• Hey
    ich habe ein Tama Swingstar Limited edition , (wird leider nicht mehr hergestellt)..
    der Raum, in dem ich spiele, ist schwer zu erklären ich zeige es in einem schaubild ^^
    /----------------------/
    / /
    /----------------------/


    Er sieht in etwa so aus, in Grob, sorry für die schlechte erklärung..!
    Breit ca 3 Meter und lang ca 8 Meter..
    im Moment habe ich das Schlagzeug in einer Ecke stehen oben links--> Bild ;)
    der Sound gefällt mir leider ganz und gar nicht , die Base ist auch höchstwahrscheinlich zu nahe an der Wand(ca 30cm abstand)
    (ich spiele gegen die Wand)
    sollte ich villeicht das Schlagzeug zentral in den Raum stellen ?
    Lucca

  • was zur hölle soll eine base sein ?(


    das set würde ich nicht direkt in die mitte stellen, sondern einfach nur umdrehen ( zur raummitte hin).
    und was genau gefällt dir nicht an deinem set?
    vielleicht liegts an der stimmung des sets an sich, und nicht unbedingt am raum.

  • Aus welchem Material sind die Wände, was steht sonst noch in dem Raum drinnen?
    Mehr Infos!


    das ist von großer Bedeutung, ^^ immer bitte mit angeben falls nochmal jemand so ein Problem hat.^^


    Ps:wenn du nicht gegen eine Wand spielen musst(!) dann spiel auch niemals gegen eine Wand, aus KLang wird Erschütterung^^.

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • was zur hölle soll eine base sein ?(


    das set würde ich nicht direkt in die mitte stellen, sondern einfach nur umdrehen ( zur raummitte hin).
    und was genau gefällt dir nicht an deinem set?
    vielleicht liegts an der stimmung des sets an sich, und nicht unbedingt am raum.

    Damit meint er denk ich mal seine Bass Drum (englisch ausgesprochen base drum ^^)

  • Das Material Dünn kenne ich jetzt grade nicht.


    Mach doch mal Fotos, und Skizzen.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • dann würde ich da mal alles rausschmeißen, bis auf das kissen, das musst du dann so reinlegen, dass die schlag- und resoseite berührt (jedoch nicht vollständig bedeckt!)
    denn je mehr du die bassdrum dämpfst, je leiser wird sie. (irgendwie logisch;))

  • Mein Probraum hat die fast gleichen Maße. Zu Beginn war mir meine Bassdrum auch zu leise. Mit viel herumprobieren an den Stimmschrauben hab ich es dann (nach langer Zeit) geschafft. Das Set steht leicht schräg in einer Ecke in Richtung gegenüberliegende Ecke, die Wände sind mit 20 qm Noppenschaumstoff beklebt, an der Decke sind Eierkartons (fast nutzlos - aber nicht ganz), und der Boden ist mit einem Teppich belegt. In der Bassdrum ist ein Kissen, das liegt so wie ulf1337 beschreibt. Felle sind beiderseite PS3 drauf. Aufgrund der Raumsituation hab ich jetzt fast zu viel Bass - es wummert im ganzen Raum. Die Lösung wüßte ich, bin aber derzeit zu faul zum Basteln.
    Stimmen üben/lernen kann Wunder wirken, auch wenn ich es noch lange nicht richtig kann. Zumindest schaffe ich meist einen mir angenehmen Sound. Die Bassdrum "leisestimmen" schaff ich auch, ist aber gleichbedeutend mit ungestimmt - Schaiß Sound.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • So, habe jetzt in ca. 3 Arbeitsstunden das gesamte Set in die Mitte des Raumes gestellt um mal die Unterschiede zu sehen, ich habe ein sehr leichtes Kissen in die BD und sie ist noch leiser als zuvor ! was ist falsch ?

  • Wenn du das bezweifelst, dann frag hier nicht nach möglichen Ursachen..............


    Ansonsten kann ich nur den Tipp geben: erst vernünftige Felle auf die Trommeln, dann die Mühle stimmen und dann mehrere Standorte ausprobieren im Raum. Zuviel Dämpfung kann einen Raum auch tod machen. Insofern langsam "herantasten". Teppich rein. Vielleicht eine Wand mit Noppenschaum versehen.


    Gruß jagger

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!