Beiträge von Jaggerblack

    Idee gut, Ausführung schlecht...


    Hab immer über Voice of Germany, DSDS etc. abgekotzt und mir gedacht mal ne Band zu casten wäre ja cool.
    Aber was ist bei Sendern wie Pro 7 zu erwarten. Hier gehts ja nicht um die Mucke, die Band und all die Dinge, die wir als vermutlich wichtig und interessant erachten würden.
    Samu wird, wie alle alle, die für Kiddies interessant sind, medial ausgequetscht. Er hätte sich vermutlich denken müssen, dass das nix wird...zumal er ja selber Mucker ist.


    Im Ergebnis: Die Typen sind bestimmt in Ordnung und nett, können auch was und können die mediale Aufbereitung ihrer Personen nutzen, die Sendung selbst finde ich nicht gelungen.


    Schade.

    Achherrje.... zu schnell und zu schusselig gelesen. Sorry.. 8)


    Na zumindest partiell passen ja meine Aussagen.


    Ansonsten denke ich ist Fitness wichtig, aber nicht ausschlaggebend. Klar haste als Opi schon erste Blessuren und nach nem 2-Stundengig vielleicht weniger Puste. Na und? :D
    Klar, irgendwann is Schluss.......


    Ist doch wie bei allem.... Und wer sich grundsätzlich fit hält, hat auch beim Trommeln keine übermäßigen Einschränkungen.


    Und sorry nochmal für den unpassenden Eintrag....dicht daneben ist auch vorbei... ;)
    Nein, es sind keine Ferien.....und ich habe auch schon seit ein paar Jahrzehnten keine mehr.


    Gruß *jagger*

    Klar kann man im Alter anfangen zu trommeln. So wie mit allem anderen auch.
    Der Vorteil ist, wenn man früh angefangen hat, dass viele Dinge Routine und eingefleischt sind und man sich darüber keinen Kopf machen muss....


    Diese endlosen Fragen über Aufbau, Rimshots, Paradiddle, open Hand, timing, Singen am Set usw usw. :D musst du eben in kürzerer Zeit für dich beantworten.


    Vermutlich könnten darüber Bücher geschrieben werden (sollte ich....??? :rolleyes: )


    Ich vertrau auf das Zitat aus dem Film "Starsky und Hutch" - "TU ES, TU ES!!!!!!!!!!!!"


    Spaß wirst du auf jeden Fall haben, wenn du Bock drauf hast. Und dein Talent und deine Veranlagung wird dir schon den Rest öffnen oder eben schließen... ;)


    Gruß *jagger*

    Hallo. Lecker Musik. Nicht aufdringlich und angenehm zu hören. Die Stimme ist mir "zu weit vorne" und klingt mir manchmal, wie beschreibe ich es.... zu ausholend voluminös, zu sehr auf- und absteigend.
    Ansonsten kann die Dame sehr gut singen.


    Drums gut und passend gespielt. Zwecktauglich trifft es nicht wirklich, aber so ungefähr.
    Die Bassdrum könnte n bißchen mehr Bums bekommen. Ansonsten passt der Drumsound zum Song.


    Weitermachen!! :)
    Gruß *jagger*

    Hallo zusammen und frohe Weihnachten.


    Für die Drums gab es nix...weder von mir noch geschenkt...


    Aber für die Ohren... hat mir mein Sohn die CD "Liquid Spirit" von Gregory Porter geschenkt. Da trommelt Emanuel Harrold mit. Und das ist sehr nett anzuhören.


    2015 ist ungewiss....da sich unsere Band in einer Ruhe-/Auflösungsphase befindet... :(
    Insofern gibts wohl auch vorerst nichts für die Schießbude, mich quälen andere Sorgen. Aber wird schon..


    Für euch noch nette Weihnachtstage.


    Gruß jagger 8)

    Nette Geschichten. Jürgen triffts auf den Punkt und als praktizierender Amateur weiß ich ein Liedchen von dieses Umständen zu trällern...äääh zu trommeln....


    Meine derzeitige Band befindet sich akut in der Auflösung. Zeit, Familie, Hauskauf, Arbeit und Arbeitszeiten, Kinder...alles, aber auch alles scheint derzeit gegen uns zu sein.


    Also frisch ans Werk und mal ne Combo gesucht, die vorrangig mein Alter hat und vielleicht die Mucke macht, die passen könnte.
    Berlin wird immer gelobt und es werden Arien gesungen auf die Kulturlandschaft an der Spree.In diesem Segment zumindest stelle ich Ebbe fest... Kaum Bands, kaum Suchende und wenn
    mal ne Anzeige geschaltet ist, dann gibt es immer Dinge, die irgendwie nicht passen.....


    Vermutlich liegts auch partiell an meinem Alter..., meinen Ansprüchen..., da war wieder die Grätsche zwischen Amateur und Ansprüchen Jürgen... ;)


    Na ja. Ich gebe nicht auf. Suche weiter. Und wenn es eine erzählenswerte Story über ein Vorspiel gibt, dann poste ich diese selbstverständlich hier.


    In diesem Sinne. Glück auf und Gruß


    **jagger** 8)

    Hallo.
    Vorneweg: sehr angenehme, nachvollziehbare Videos. Gefallen mir gut. Open Hand.... ja, stimmt was du sagst...abernach über 30 Jahren trommeln tu ich mir das nicht mehr an.Ist sicher erstrebenswert, aber mir persönlich zu viel Mühe.. :D


    Zum Export..Ich steh drauf. Hab selbst eins. Hat immer treue Dienste geleistet. Im Studio, auf der Bühne, im Proberaum. Gar keine Frage, gibt endlos viele Sets, die besser sind. Dann kauft sie euch doch. ;)


    Zu den Umweltschutzbeiträgen... Das ist beim Drummen wie im richtigen Leben. Entweder man achtet drauf, oder eben nicht. Und auch wer drauf achtet, kann ordentlich beschissen werden. What shalls..


    Ansonsten ein wirklich netter Thread. Coole Beiträge. Kein Stress. Alles entspannt. Dafür liebe ich das DF. Seit nunmehr fast 10 Jahren. :thumbup:


    Gruß jagger

    Schließe mich Jürgen K an.


    Hängt grundsätzlich vom Musikstil und dem eigenen Geschmack ab..


    Mir ist dieBassdrum auch zu vordergründig und etwas Sustain würde nicht schaden. Die Schnarre könnte mehr knallen.


    Die Toms hören sich in meinen Ohren Tatsache an wie gute E-Drums und sind daher nicht so mein Fall.


    Ist immer schwierig so etwas allgemein beantworten zu lassen, da die Geschmäcker (Gottseidank...) verschieden sind.


    Bekommst vermutlich 100 verschiedene Aussagen, von 100 unterschiedlichen Typen, die aber alle nicht verkehrt liegen werden... ;)


    Gruß jagger 8)

    Zunächst mal guten Morgen.


    Stimme einigen Leuten zu, dass es schön wäre, erst einmal etwas über dich zu erfahren, bevor eine Website angeboten / -priesen wird.
    Macht dich persönlicher, authentischer und glaubhafter.


    Schon die ersten zwei Minuten Lesen ließen mich folgende Aussage entdecken und bewegen mich nun doch etwas im Thread schreiben:

    Zitat

    Das Drumset richtig aufzubauen ist keine große Kunst.

    Das ist ne Aussage, die schon Geister scheiden ließ. Es ist sehr wohl nicht so einfach den für sich besten Aufbau zu finden. Es dauert eine ganze Zeit, bis das Optimum
    gefunden ist. Und, zumindest nach meinen Erfahrungen im jetzt fast greisen Alter, hört das auch nie auf.. Darüber hinaus gibt es ja durchaus sehr unterschiedliche Arten und Möglichkeiten des Aufbaus.
    Zumal sicherlich auch Art und Beschaffenheit des Equipments zum Aufbau etwas beitragen.


    Ansonsten finde ich deine Seite unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Liegt vermutlich daran, dass ich mich mit dem Scheiß schon so lange beschäftige und schon so elendig viel
    gelesen und gehört habe.. *nicht böse gemeint, sorry*


    Den Hinweis auf mehr Bilder bekommst du auch von mir, macht eben alles etwas anschaulicher.


    Vielleicht bekommst du ja Mithilfe von einigen Größen hier aus dem Forum, damit deine Seite etwas mehr Pep, Kick und Würze bekommt.


    Weiterhin viel Spaß beim Betreiben und Ergänzen der Seite.


    *jagger* 8)

    Es geht mir manchmal, gerade bei langsamen Songs, so, dass auch ich bei der Probe eines neuen Songs sage: hier mal ohne Drums. Das passt zwar den anderen meistens nicht,
    aber ICH bin der Drummer und habe mindestens (!) so viel musikalisches Verständnis und Akzeptanz wie die anderen Bandmitglieder. Insofern bestimme ich grundsätzlich ob und wie
    was an den Trommeln geht. Kompromisse gibts immer, aber wenn es absolut nicht passt, dann passts eben nicht.


    Zum Glück haben wir keinen Manager. Dem würde ich freundlich nen Zahnarzttermin anbeten :D


    Nein, ohne Scheiss, zieh dein Ding durch, wenns den Rausschmiss bedeutet, dann ist es eben so. Gibt nicht nur ne Handvoll, gibt n ganzes Land voll....Bands meine ich.


    Ich würde nach dem vorherigen Song von der Bühne gehen, n helles blondes zischen und dem Barmädchen, wie schon erwähnt, sagen was für wundervolle Augen sie hat... *grins*


    Gruß *jagger* 8)


    Häääh????? :D :!:

    Moin.


    Ich denke wie in allen Lebenslagen....erlaubt ist, was Spaß macht... In diesem Fall was am besten gefällt.
    Das bedingt sicherlich einiges Probieren, aber führt sicher zum Erfolg.


    Also probier einiges Schuhwerk aus, so wie hier schon einige Modelle erwähnt wurden, Chucks, Sneaker, Socken, Turnschuhe mit dünnen Sohlen.


    Aber eine Kaufempfehlung für "Endorserschuhe" :D würde ich nicht abgeben und halte dieses Schuhwerk für verzichtbar, wobei es sicherlich Verfechter dieser Teile gibt.. ;)


    Gruß *jagger*