Beiträge von Jaggerblack

    Hallo und auch von mir ein frohes Weihnachtsfest mit extreeeeeeem vielen Geschenken für die Drums und rundherum für euch alle! Was mich betrifft, so habe ich mich schon vorher drummäßig selbst beschenkt...........grins..........damit ich nachher nich enttäuscht bin!!!! ;O)

    Hallo. Ich schließe mich den bislang gebenen Ratschlägen an und wollte auch meinen Senf dazu geben. Entscheidend ist meiner Meinung nach, "wohin du willst" mit dem Drummen. Es ist nie schädlich, sich mit anderen zum jamen o.ä. zu treffen, um das eine oder andere abzuschauen, Ideen zu finden oder sonstwas. Unterricht ist denk ich unverzichtbar, weil nur dort eine solide Basis, auf der dann aufgebaut werden kann, geschaffen wird. Tja, so far so good. Gruß
    jb

    Hallo zusammen!! Ich bin auch ein "Neuer", zumindest im Forum. Ich spiele schon Ewigkeiten Drums und habe im Internet eine Möglichkeit gesucht, Fragen zu stellen, aber eben auch welche zu beantworten und bin auf das "Drummerforum" gestoßen, was mir grundsätzlich gefällt. Ich kann den Mod verstehen, dass er genervt ist, muss aber sagen, dass die Verhaltensweisen im Internet nun mal nicht idealtypisch sind. Es wird immer irgendwelche Newcomer geben, die wissen wollen, wie sie für wenig Pulver ein gutes Set bekommen können usw. Auch werden sich Fragen wiederholen: DAS IST NUNMAL SO.


    Das Herrschaftsdenken, hier neuangemeldete Drummer, ohne zu wissen, wie alt sie sind, wie lange sie spielen, ob sie Profis, Semi's oder blutige Anfänger sind, finde ich völlig daneben. Für diese Art des Austausches sollten die "Ehrwürdigen" und "Alteingesessenen" ein eigenes Portal gründen, dass eben nur mit Passwortvergabe zugänglich ist. Wer da rein darf und wer nicht, müsst ihr dann schon selbst rausfinden, außerdem stellt sich doch echt die Frage, ob es das ist, was ihr wirklich wollt.


    Klar kackt jeder Moderator auch mal ab und ist genervt, völlig logisch und nebenbei mein Dankeschön für die Ausdauer und die Bereitschaft derjenigen, die es tun. Aber ehrlich, wenn man keinen Bock mehr hat, dann muss man es halt lassen, ohne viel TamTam und fertig.


    Ich kann nur ermuntern, nicht aufzugeben, das was ich hier bislang entdeckt habe ist echt ok. In diesem Sinne, rock on


    Jaggerblack