Wenn das Set in gutem Zustand ist, ist's ein echter Schnapper. Vor allem weil so wie es aussieht auch noch ne Phonic D420 Snare mit dabei ist.
Beiträge von zu spät
-
-
Das S-Class Set stand im Dezember schon mal zum Verkauf. Ging aber damals wohl nicht weg.
Ich hatte damals angefragt, ob die Snare auch einzeln zu haben wäre. Wollte der Verkäufer aber nicht.
Wenn es jemand hier aus dem Forum kaufen will und die Snare nicht braucht, würde ich sie nehmen. Und natürlich auch umgekehrt. Ich würde es kaufen, wenn sich für Shellset und Hihat Leute finden.
-
RIP Levon
Einer der immer grandiose Musik gemacht hat, aber nie so richtig berühmt wurde.
Als "The Last Walz" damals in den Kinos lief bin ich glaub ich drei mal rein.
Heute hab ich den Film auf DVD und schau ihn mir alle paar Jahre mal an. Gänsehaut!
-
Mit Clockwork müsste das möglich sein.
-
Ich frag mich so allmählich, warum hier so an einer neuen Fuma und deren Markteinführung rumkritisiert wird.
Wenn die xte neue Signature-Snare von Weißderherrwem erscheint, kräht hier kein Hahn danach. Da würde ich mal in den meisten Fällen reines Marketing dahinter sehen.Ist doch ok, wenn es mal eine neue Fuma gibt , die "neue" Wege beschreitet, auch wenn die Wege zu einem guten Teil alte sind.
Warten wir doch ab, bis die Maschine im Handel ist. Dann kann sie jeder testen und wem sie taugt, der kann sie ja kaufen.
-
Was mich etwas irritiert ist Jojos Erläuterung bezüglich Linear/Non-Linear:
In meiner Wahrnehmung erzeugt eine exzentrische Cam eine Beschleunigung des Beaters durch wechselnde Hebelverhältnisse, nicht durch höhere Federkräfte. Dadurch erhält man mehr Power bei gleichem Kraftaufwand. Folgerichtig ist auch die umgekehrte Bewegung vom Fell weg zuerst eine beschleunigte.
Wenn ich das richtig verstanden habe beschreibt Jojo die exzentrische Bewegung als eine mit höherer Federkraft. Vom Fell weg als eine bei der die Beschleunigung stark einbricht bzw. langsamer ist. Nur bei Linear/Zentrisch sind die Bewegungen und Kraftaufwände in beide Richtungen identisch.Also ich sehe das so: Wenn man bei exzentrischen Cams auf die Trittplatte steigt, wird der Beater nichtlinear beschleunigt. So weit, so gut.
Der Rückweg des Beaters ist linear und wird in der Geschwindigkeit von der Federspannung bestimmt. Unabhängig von den Cams, da die Feder ja direkt an der Achse angreift.
Der Rückweg der Trittplatte ist allerdings wieder nichtlinear, da sie ja über Kette bzw. Band und die exzentrischen Cams wieder hochgezogen wird.Ich glaube Jojo meint das so, da er ja auch irgendwo sagt: "Mein Fuß ist schon bereit zum nächsten Schlag, aber die Trittplatte ist noch nicht da, wo ich sie haben will." Zumindest so ähnlich drückt er sich glaube ich aus. Und um die nichtlineare Bewegung der Trittplatte auszugleichen, schraubt er dann die Federspannung hoch etc.
Natürlich vorausgesetzt man ist so gut und spürt das überhaupt.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass das kein Marketinggelaber ist. Der Mann beschäftigt sich wirklich seit x Jahren mit Fumas (siehe alte Videos und Interviews, wie bereits erwähnt).
-
Das Set in dem seltenen Finish zersägen? Auf keinen Fall.
Wenn dir der Sound nicht gefällt würde ich zuerst mal mit Fellen und Stimmungen experimentieren. Nimm dir das Tom, das du am häufigsten spielst und kauf dir eine Reihe unterschiedlicher Felle und dann ran an den Speck.
-
Hi Martyn,
das ist seltsam. Habe auch ein Designer, das ist mir aber noch nie passiert. Ich habe allerdings die Länge der Beine schon seit Jahren nicht mehr verstellt, zu was auch. Zum Transport drehe ich sie einfach nur weg.
Passiert das bei beiden Füßen?Ansonsten: nicht verzagen, Sonor fragen.
Ich hatte mal Probleme mit einer älteren Hihat-Maschine und habe prompt Antwort und Hilfe erhalten.
-
-
Wow! Hab mir gerade mal die Specifications durchgelesen. Das Ding ist ja zusätzlich auch noch als ganz normaler PC nutzbar.
-
Meinst du mit Drumpoint den in Stuttgart oder den bei Musik Beck in Dettingen. Letzterer hat auch eine große Beckenauswahl.
mycymbal.com hat super Soundbeispiele, da hat STK einen guten Hinweis gegeben. Cymbalsonly.com ist auch nicht übel.
-
Danke für das Video. Sollte sich das Teil wirklich bei 100 Euro einpendeln, dann ist das für mich gar keine Frage. Her damit!
-
Bin da auch ganz der Meinung von Drumdidi. Einen Versuch ist mir das Teil auf jeden Fall wert. Bin aber gespannt, was das Ding bei uns kosten wird. In den USA sind es 150$. Das wird dann wohl auf 150 Euro bei uns rauslaufen. Nicht gerade wenig
-
Jans Gedanken hatte ich auch gerade. Das Garagentor dürfte das größte Problem sein. Ich glaube auch, da hilft nur zumauern, oder Raum in Raum bzw. eine zweite Wand, so dass das Tor gerade noch aufgeht. Macht aber nur Sinn, wenn nicht die ganze Garage als Raum gebraucht wird. Wenn das Garagentor nach oben an der Decke entlang aufgeht, könnte ggf. auch noch eine zweite Decke eingezogen werden, so dass sich das Tor darüber schiebt. Klar, was ich meine, oder? Dann wird der Raum halt entsprechend niedriger.
Aber unser Input scheint den Threadsteller wohl nicht wirklich zu interessieren. Sonst hätte er uns bestimmt schon mit ein paar Details weitergeholfen.
-
Klar, Erfahrung sammeln ist der eine Punkt.
Aber wenn er schon ein H4 zur Verfügung hat, würde ich es erst mal damit versuchen. Und wenn es der Raum gar nicht hergibt, kann man an den H4 ja noch zwei Overheads dranhängen. Da würde er bei seinem Budget sogar schon brauchbare Teile kriegen.
Hier noch mein Lieblingsbeispiel für eine Aufnahme nur mit H4n. Ist mir schon klar, dass da alles stimmt: Drummer, Raum und Schlagzeug. Aber klingen tut das richtig genial.
-
Threads wie diesen gab es auch schon hunderte. Die Mics taugen nix. Hast du bei deinem Budget schon mal nachgerechnet was Interface, Mischer, Ständer und Kabel kosten, die du dann auch noch brauchst?
Viel besser fährst du mit sowas. Plus das Schlagzeug ordentlich stimmen und ausprobieren wo im Raum du den Recorder am besten aufstellst. -
-
Hallo,
bin auch der Meinung, dass dir Masse fehlt und dass die Schaumstoffwürfel zu stark komprimiert werden, bzw. zu viel Fläche auf den Boden bringen.
Mein Podest ist von oben nach unten so aufgebaut:
- Teppichboden
- eine Lage Fallschutzplatten, die dämpfen und bringen ordentlich Masse
- MDF Platte
- Tennisbälle, wie viele du da nimmst hängt von deinem Gewicht und dem des Edrum ab. Bei mir sind es rund 20 Stück. Um die zu fixieren hab ich ein sogenanntes Rasengitter so zersägt, dass immer Achtecke entstanden sind. Die habe ich dann von unten an die MDF Platte geschraubt und jeweils einen Tennisball reingelegt.Hat bei mir in einer hellhörigen Mietwohnung bestens funktioniert.
Auf Wunsch versuche ich mal Fotos zu machen.
-
Hallo Paul,
zuerst mal willkommen im Forum.
Machbar sollte so ein Minipodest schon sein. Die nötige Masse kriegst du mit Betonplatten aus dem Baumarkt locker hin.
Ich denke aber dass da schnell mehr wie 10 cm Höhe zusammenkommen werden.Ich würde das Podest auf jeden Fall so groß bauen, dass der Hocker noch mit draufpasst. Sonst hast du wahrscheinlich das Problem, dass dir Hihat und Bassdrum mit samt dem Podest davon rutschen. Hängt natürlich davon ab, auf welchem Untergrund (Parkett, Teppich, Fliesen) das Podest dann steht.
Gruß
Volker -
Ein fettes Danke auch von mir.
Die Ultimate Ears werden bei mir unterm Baum liegen.