Beiträge von zu spät

    Ist ganz interessant in der Mitgliederliste mal ein wenig zu stöbern. So grob geschätzt komme ich auf knapp 8000 Mitglieder, die sich zwar angemeldet aber bisher noch nie einen Beitrag gepostet haben. Nur rund 1350 Mitglieder haben 100 Posts und mehr. So, jetzt aber genug der Statistik.

    Habe an meinem E-Drum auch das Z2300 Set hängen. Mein Sohn hat damit sogar einen 20 stimmig piepsenden Kinderchor nebst Keyboard spielender Lehrerin locker in Schach gehalten. Leider hat Logitech die Speaker nicht mehr im Programm.
    Bei dem Preis für das Yamahateil bei Drum Tec würde ich aber nicht lange überlegen.

    Also mir wäre die Hihat auch viel zu hoch. Die Snare vielleicht eine Idee tiefer, aber das passt eigentlich.


    Ein Weg das Gekreuze der Sticks etwas zu mildern oder gar zu vermeiden, ist die Hihat weiter nach rechts zu stellen und dafür das Slavepedal vom Doppelhuf links von der Hihat zu positionieren. Ich hab das so und das funktioniert für mich perfekt. Hab das mal bei einem Workshop von Billy Ward abgeschaut. Der schafft es auf diese Weise, mit den Stöcken komplett aneinander vorbei zu spielen. Ist hier gut zu sehen.

    Nix neu. Die Dinger gibt es natürlich nicht mehr neu. Darum sind sie ja so begehrt. Für den Preis muss das Teil natürlich fast wie neu aussehen. Falls du es polierst, pass aber auf, dass du die Unterschrift auf der Unterseite nicht wegschrubbst.
    Dein Ride dürfte so knapp über 40 Jahre alt sein. Vielleicht auch 50.

    Von wegen EAK. Das Ding wurde in Istanbul hergestellt. Schau dir hier mal die 24er Rides an und dann klopf dir selbst auf die Schulter, was du für ein Glückpilz bist.
    Ich erblasse vor Neid.

    Guckst du hier. Und lass dir das Teil blos nicht für'n Appel und'n Ei abschwatzen.
    Irgendwo hier im Forum gibt es auch eien Firmengeschichte zu Zildjian. Ich finds blos nicht.

    Danke an viktorwdrums und chevere für die Links.
    Leider kommen die Damen Figueiredo (Brasilien) und Caplette (Kanada) so gut wie nie über den großen Teich. Die würde ich gerne mal bei Trommeltagen oder Workshops live erleben.
    Vor allem Madame Caplette haut mich jedes mal um. Egal was die spielt es sieht immer so locker und flüssig aus.

    Richtig, die Ware landet zunächst beim Zoll und bleibt auch dort, bis du Zoll usw. bezahlt hast. Wenn die Ware beim Zoll ist schicken die dir eine Benachrichtigung.


    So wie wolle70 habe ich das noch nie gemacht. Werden dann noch Nachnahmegebühren fällig?



    Bin immer persönlich zum Zoll. Ich wollte mein Zeug ja auch so schnell wie möglich haben.

    "Rumschlagen" musst du dich mit dem Zoll nur, wenn du versuchst die Jungs übers Ohr zu hauen.


    Ansonsten ist das Prozedere denkbar einfach. Du bestellst, musst höchst wahrscheinlich direkt bezahlen (Kreditkarte oder Paypal) und lässt dir am besten per E-Mail schon mal ne Rechnung schicken.
    Dann kommt in der Regel von deinem Zollamt eine Benachrichtigung, dass die Ware eingetroffen ist.
    Jetzt kommt der eigentliche Act: Du musst zum Zollamt und die Sachen abholen. Das kann natürlich umständlich ein, je nach dem, wo dein zuständiges Zollamt ist.


    Dort wird das Paket geöffnet und die Ware mit der Rechnung verglichen. Dann verschwindet der Beamte in der Regel für ein paar Minuten (nein, nicht zum Kaffeetrinken) und präsentiert dir dann die Zollrechnung (Warenwert inkl. Versandkosten plus 3% Zoll +19% Einfuhrumsatzsteuer). Zoll und Einfuhrumsatzsteuer musst du vor Ort gleich bezahlen und dann kannst du mit deinem Zeug verschwinden.


    Dauert nur ein paar Minuten und tut auch gar nicht weh. Hab ich schon x-Mal durchexerziert.



    Ein FAQ Thread zum Thema "Einkaufen, Bestellen im Ausland, Zoll etc." wäre mal sinnvoll. Dann bräuchte man nicht immer wieder das Gleiche schreiben.

    Zitat

    Das Slavepedal bewegt sich nach Anstupsen wenige Zentimeter und bleibt dann stehen

    ???


    Also das muss ein Produktionsfehler sein, oder ich verstehe hier was falsch.


    Ich hab meine vor nem knappen Jahr hier im Forum gebraucht gekauft und kann Jayjay nur zustimmen. Läuft wie ne Eins. Und die relativ langen, glatten Footboards sind super. Letzteres ist aber Geschmacksache.

    Na denn zum wiederholten male. Die Rechnung geht so:


    ((Kaufpreis + Versandkosten)+3% Zoll)+19%Einfuhrumsatzsteuer = endgültiger Preis


    Je nachdem wieviel Versandkosten fällig werden, wirst du da so zwischen 550 und 600 Euro enden. Könnte sich schon lohnen, da entsprechende Sets bei uns rund 750 Euro kosten, ohne das zusätzliche Crash.


    Ich würde aber auf jeden Fall nachfragen, was für ein Crash das ist und in welchem Zustand die Becken sind. "Still in the box" kann bedeuten, dass sie neu sind, muss aber nicht.

    Ich habe im Büro ein altes 15" und privat ein neues 13". Mir ist das 13er auch sympatischer wegen der Größe. Der Sprung von i5 auf i7 ist da beim 13er nicht entscheidend, da gebe ich Seven recht.
    Es gibt erst einen Leistungssprung beim 15", weil da ein i7 Quadcore drin ist. Beim 13er sind es immer Dualcore-Prozessoren.
    Beim 13er i7 ist ne größere Festplatte drin.


    Ram nachrüsten beeinträchtigt die Garantie nicht. Steht ja sogar in der Bedienungsanleitung drin, wie man das macht. Beim Austausch der Festplatte wäre ich mir da nicht so sicher.


    Ein zusätzlicher Monitor ist auch beim 15er nötig, wenn du vernünftig arbeiten willst.

    Da häng ich doch gleich den Gavin mal mit dran.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Gefällt mir um Klassen besser als der Tony.