Beiträge von zu spät

    Hi,


    das hört sich seltsam an. Hast du mal ein Foto von deinem Aufbau?


    Schon mal versucht das linke Pedal von deinem Doppelpedal links von der Hihat zu platzieren? Ich hab das so. Dann kannst du die Hihat sogar etwas "vor" die Snare stellen. Meiner Meinung nach lässt sich die Hihat so viel bequemer spielen. Du kannst im Extremfall sogar so spielen, dass sich die Stöcke nicht in die Quere kommen.


    Schau mal in Youtube nach Billy Ward. Der hat auch so einen Aufbau.

    Also ich finde die Links die Agonizer geposted hat gar nicht übel.


    Sehr gute Soundbeispiele hat auch der Memphisdrumshop. Einfach in Youtube eingeben. Ebenso gut finde ich die auf cymbalsonly.com. Ich finde so kriegt man eine ganz gute Soundvorstellung und man kann sich schon etwas orientieren, bevor man in den Laden zum Testen geht. Natürlich vorausgesetzt man hat ne brauchbare Soundkarte bzw. gute Kopfhörer.


    Die Soundfiles auf den Herstellerseiten haben mich noch bei keinem Hersteller überzeugt.

    Ne Alternative (kostenlos) zur Vdrumlib kenne ich auch nicht.
    Ich benutze die Software aber jetzt seit einem Jahr (Kosten inkl. Steuern knapp 24 $) zusammen mit einem M Audio Uno Midi Interface (rund 40 Euro).
    Die Kombi funktioniert problemlos. Für mich hat sich die Investition gelohnt.
    Allein schon das eine Mal, als mein Sohn mal versehentlich mein Gerät auf Werkszustand zurück gesetzt hat und ich alle meine editierten Kits mit einem Mausclick wiederhatte.

    Vielen Dank schreierand. Das ist ja schon mal eine heiße Spur. Der Schriftzug ist auf dem Bild drauf.


    Über Gewicht und Klang kann ich noch nichts sagen. Es ist jedenfalls ein ganzes Set. 15" Hihats, 2 Crash und ein auf 22" geschätztes Ride. Das Foto ist vom Hihat Bottom.

    Hallo zusammen,


    ich hab hier was für die Vintagespezialisten. Es geht um Becken einer mir unbekannten Marke. Siehe Fotos.
    Ich kann nur soviel sagen, dass die Becken an einem Gretsch-Set aus den 70er-Jahren hängen.
    Im Internet bin ich jedenfalls nicht weitergekommen.
    Kennt jemand den Hersteller? Läßt sich zu den Becken irgend etwas sagen? Qualität, Preis?


    Hier die Fotos:


    Vielen Dank


    zu späth

    Also ich hatte vor 4 Jahren mal per E-Mail nach dem einen oder anderen Set nachgefragt und habe immer sehr schnell eine Antwort erhalten. Damals lief das wohl alles noch besser. Ein Deal kam allerdings nicht zustande.


    Was mich aber brennend interessieren würde ist, was aus den ganzen Sets und Einzeltrommeln geworden ist, die damals auf der Liste standen. Da waren grandiose Schätze dabei. Über Ebay wurden die nicht verkauft, das hätte ich bemerkt. Oder war die Liste eventuell nicht echt?

    Die Becken sehen gut aus. Das stimmt. Mich würde aber interessieren wie "laut" die sind.


    Und die Preise? Realistisch gerechnet (mit Transportkosten, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) sind die bei dem derzeitigen Dollarkurs alles andere als günstig.


    Das 3-Zonen-Ride in 18" kostet, bis es in Deutschland an einem Set hängt nach meiner Rechnung (50$ Transport) gut und gerne 325 Euro. Das 15er Roland 235 Euro (Drum-tec).

    Dann funktioniert die Variante Pad - Modul - Rechner auf jeden Fall.
    Ich würde aber versuchen PD-7 oder PD-9 Pads zu ergattern. Das sind Dualtrigger Pads. So kommst du dann mit zwei Pads und dem Alesis Teil auf 4 Sounds, wenn es sein muss.


    Als Modul kannst du auch ein TD3 nehmen. Da werden gerade viele bei Ebay angeboten. Da kommst du mit zwei Pads aber nur auf 3 mögliche Sounds, da das TD-3 nur am Snare-Eingang ein Dualtrigger-Pad verarbeiten kann.

    Interessanter Thread!


    Also ich habe mir mein E-Drum mit nem normalen FD8 Hihat Controller vor kurzem mal à la Bill Bruford aufgebaut. Das macht schon richtig Spaß und eröffnet einige neue Möglichkeiten. Ist allerdings am A-Set nur mit Aufwand zu realisieren.
    Neben Bill spielt übrigens auch diese Dame klick oder dieser Herr klick teilweise so.


    Ich hatte auch mal die Gelegenheit, Kenny Aronoff bei einer Clinic zu erleben. Der hatte links ne normale Hihat und rechts ne Cable und spielte gekreuzt sowie links und rechts open handed wie es gerade gepasst hat - beeindruckend.


    Fast ohne kreuzen kommt man übrigens mit dem Aufbau und der Handhaltung von Billy Ward hin. Ok in dem Video geht es ein wenig schnell, weil es ein Zusammenschnitt ist. Das Prinzip ist aber, beim Doublebass-Pedal das Slavepedal links von der Hihat zu platzieren. Dadurch kommt die Hihat ganz nah an die Snare und sogar ein wenig vor die Snare. Die Toms müssen dem natürlich angepasst werden. Bei entsprechender Handhaltung der rechten Hand kann man so "gekreuzt" spielen, ohne dass sich die Hände in die Quere kommen.


    Wie immer, alles Geschmackssache.

    Ebenfalls aus dem Handbuch. Preamp bei den Analog Inputs, kein Preamp beim Turntable.


    Alles sehr diffus.





    Technical Specifications


    Analog Inputs


    Sample rates: 44.1kHz, 48kHz, 88.2kHz, 96kHz,
    176.4kHz, 192kHz
    Frequency response: +/- 0.05dB from 20Hz to 22kHz
    Dynamic range: 112dB, A-weighted
    Signal-to-noise ratio: 112 dB, A-weighted, minimum
    gain
    THD+N: 0.001 -0.0015% @ 1kHz/0dBFS
    Crosstalk: -110dB @ 1 kHz
    Preamplifier THD+N: <0.0007 at 20dB gain
    Preamplifier slew rate: 15 volts/microsecond
    Microphone gain range: +6.8dB to +50dB
    Microphone impedance: 1.2kOhm
    Line gain range: -15.4dB to 27.8dB
    Line impedance: 16kOhm
    Guitar gain range: +6.8dB to +50dB
    Guitar impedance: 1 MegaOhm


    Turntable Input (IO|26 only):


    Sample rates: 44.1kHz, 48kHz, 88.2kHz, 96kHz,
    176.4kHz, 192kHz
    Frequency response: +/-1dB from published RIAA
    curve
    Dynamic Range: 95dB, A-weighted
    Signal-to-noise ratio: 95dB, A-weighted
    THD+N: <0.05%
    Crosstalk: -100dB @ 1 kHz
    Impedance: 47Kohm

    Hab mir mal schnell das Handbuch aus dem Netz gefischt, weil mich das Alesisteil auch schon eine Weile interessiert.


    Da steht bei den technischen Daten unter Turntable Input aber nix von einem Preamp.


    Wie ist das Ding denn sonst so?

    Also wenn du wirklich einen Plattenspieler - so ein Ding mit einem sich drehenden Teller, für die schwarzen Scheiben, die heute fast keiner mehr kennt - meinst, dann könnte es sein, dass du noch einen Phono Vorverstärker dazwischen hängen musst . Etwa so einen.


    War bei meiner digitalen Anlage auch so. Ich hab jetzt allerdings nicht nachgeforscht ob in dem Alesisteil ein Vorverstärker für den Phonoeingang drin ist.

    Hallo Jörg,


    8 Jahre ist vielleicht noch ein wenig jung für ne richtige Band. Lässt sich denn da in der Schule nichts finden? Oder Musikverein, Jugendorchester etc. Es muss ja nicht gleich ne "Rockband" sein.


    Mein Sohn hat mit knapp 10 Jahren in der Grundschule mal bei einem Musical getrommelt, das von den Schülern aufgeführt wurde. Das hat ihn damals wirklich gut motiviert.


    Gruß


    Volker

    Wieso schaust du nicht einfach auf der Roland Homepage nach. Da findest du alle Handbücher und Tabellen als Download. Habe ich ja auch gemacht, wenn du dir meinen Link oben mal anschaust.

    Gsälzbär hat recht. Die Tomeingänge beim schwarzen TD6 unterstützen nur bei den Gummipads den Rim. Pads wie das 80R mit zwei Triggern (Fell und Rand) sind da nutzlos. Hast du umsonst gekauft, wenn du auf den Rim wert legst.


    Guckst du auch hier