Beiträge von Meisterfu

    Hallo,
    ich möchte mir eine gebrauchte Iron Cobra Doppelfuma Powerglide kaufen. Es gibt da aber verwirrend viele Baureihen. Kann mir jemand sagen wie sich die Maschinen in den Baureihen unterscheiden?
    Danke und Grüße!

    Hallo,
    ich möchte gern mein Set triggern. Zunächst hauptsächlich die Kick (2x). Zudem würde ich mit einem Pad einen Clicksound für die restliche Band erzeugen.
    Welche Module könnt ihr empfehlen?
    Monentan habe ich das Roland TM2 und das Alesis DM5 zur Auswahl.
    Grüße!

    Hi,
    wenn ich Sachen spiele, die technisch "hinter" meinen Grenzen liegen, kommt es total darauf an, in welcher Form ich in dem Moment oder an dem Tag bin. Ich finde das immer wieder grass, wie stark die Leistungsschwankung sein kann. Sachen, die an einem Tag grad so gehen, gehen an einem anderen überhaupt nicht mehr. Objektiv gleiche Situation mit Aufwärmen und so.
    Grüße!

    Hi,
    ich habe ein Problem, dass ihr sicher kennt: man montier die Becken und beginnt zu spielen und nach 2 Songs haben sich die "Beckenschrauben" um einige Umdrehungen gelöst und das Becken hat für meinen Geschmack zu viel Spiel. Die Schraube musß neu festgedreht werden usw usw.. Ich spiel übrigens so ältere Tama Roadpro Beckenständer, bei denen ist der Kunststoffschutz (Hülse) Teil der Schraube. Hat für dieses Problem jemand eine Lösung gefunden?
    Grüße!

    Hi,
    ich spiele in einer Hard-Rock Band und mache keine Rimshots. Auf 2 und 4 würde ich es ja noch treffen, aber die ganzen Fills etc. klingen dann halt vergleichsweise zu leise. Oder gibt es Drummer die dann die 16tel auch als Rimshots durchknallen. Wenn ich das mache klingt das irgendwie komsich. Mich würde interessieren ob die Drummer einer HardnHeavy Combo hier alle Romshots spielen (auf 2 und 4 oder alles)??
    Und zBsp. dieser Knabe hier: https://www.youtube.com/watch?v=1UJt6O7rQ1o was macht der? Sound von der Snare find ich klasse - spielt der Rimshots? Ich kanns beim besten Willen nicht sehen/hören!
    Grüße!

    Hallo,
    ich würde gern meine Drums optisch erneuern, also neue Folie oder Lackieren. Wo kann man sowas gut machen lassen?
    Grüße!

    Hallo,
    wer kennt das nicht - man möchte ein bischen üben, aber der Proberaum ist zu weit weg. Also überlegt man sich, wie's zuhause gehen könnte. Ich denke an ein Practise-Pad für die Doppelfußmaschine. Gibts ja von HQ oder Pearl. Hat jemand Erfahrungswerte damit? Ist das eine echte Alternative oder eher Anlass zum Ärgern und Basteln?
    Grüße!

    Hallo zusammen!
    Gestern hatten wir einen Kneipengig mit einer befreundeten Band. Beide Drummer spielten über mein Set, so kam ich in den Genuss mein Set mal von unten als Zuschauer zu beurteilen. Leider waren die Crashbecken trotz vorsichtiger Spielweise eindeutig zu laut. Noch leiser spielen geht bei unserer Musik nicht. Gaffa möchte ich auf meine Becken nicht draufkleben, da meist Klebereste bleiben. Gibt es eine andere Möglichkeit die Becken zu Dämpfen, ohne das gleich der Sound wegbleibt wie bei den Cymbalpads?
    Danke und Grüße,
    Meisterfu