Beiträge von Modulok81

    Hi.


    Habe ja wie bereits mehrfach erwähnt seit kurzem ein TD-12.


    Nun habe ich etwas noch nicht verstanden:



    Wenn ich bei den einzelnen Sets in die Trigger Einstellungen zb der Snare gehe und diese speicher, sagen wir mal sensitivity 20, treshold 2, dann verändert das ja irgendwie die Triggereinstellungen grundsätzlich, das heißt bei jedem set habe ich jetzt auf der jeweiligen snare sens 20 tres 2.


    Kann man das irgendiwie so einstellen, dass bestimmt Triggereinstellungen nur für zb ein spezielles set gelten?


    Ich frage das, weil ich nebenbei mit dem set ganz gerne mal Rock Band Drums spiele.


    Da bekomme ich aber mit den Einstellungen die ich ganz normal bei frei spielen nutze häufiger Double Hits. Deswegen wäre es wichtig, ein Set erstellen zu können, welches andere Trigger Werte aufweist.


    Ist sowas möglich?


    Gruß Modu

    Super, danke auch für die Online Quellen. Ja früher oder später ist ein Lehrer wohl unumgänglich, derzeit habei ich aber leider keinerlei Geld dafür über. Werde versuchen mir die Rudiments erstmal so beizubringen...

    Super, ihr habt echt tolle Tipps. habe die letzten beiden Bücher eben auch grad bei Amazon bestellt. damit dürfte ich erstmal die nächste zeit genug zu tun haben.


    Insbesondere gefällt mir auchdie Idee, sich eingehend in die Theorie einzlesen und Hintergrundwissen anzueignen. Da ich viel mit Bus und Bahn unterwegs bin empfiehlt sich sowas besonders.

    Genau so ist es, Autodidakt und 28.


    Ok ich werds mir ansehen, für weitere Tipps bin ich immer offen.


    Ein Grooves und Fill Sammlung im Netz gibt es nicht,oder?



    Inhaltsverzeichnis vom Renziehausen sieht sehr interessant aus. Hab den ersten Teil eben einfach mal bei Amzon bestellt...

    danke schonmal für die Tipps.


    So ein bumm-tschak Buch habe ich schon, was bissl zu einfach und zu kindisch gehalten war. Hieß glaub ich: Die Schlagzeugschule und war ab 6 Jahren. Bissl was kann ich ja schon.


    Deswegen die Frage, Lohnt das Gerwin Buch auch, wenn man nicht totaler Anfänger ist? Gruß Modu

    Hi.


    Hab über die Suche nicht genaues zu meinen Fragen gefunden.


    Ich bin relativer Beginner im Drumming.


    Was ich suche sind ein Paar gute Lehrbücher.


    Diese sollten vor allem folgendes enthalten:


    Einen theoretischen Teil, wo die verschiedenen Stilrichtungen erklärt werden, und mal so allgemein dargelegt wird, was welchen Effekt hat beim Drummen.


    Einen Praktischen Teil, in dem vor allem viele Grooves und Fills notiert sind, die man dann nach und nach lernen kann.


    Und natürlich so Übungen für Koordination, Geschwindigkeit und Rhythmusgefühl.


    Gibt es evtl. sogar im Netz so eine Sammlung notierter Grooves und Fills, die man dann als Anfänger nachspielen kann?


    Danke schonmal für Eure Antworten...

    Ich hab noch ein TD-5 Modul. Kann ich das einfach vor das TD-12 Schalten, so dass ich effektiv am TD-12 mehr Eingänge habe? Kann ich diese dann auch voll am TD-12 editieren?

    Uh das ist natürlich recht übel. Für ein so teueres Modul bin ich über die Anzahl der Eingänge da auch doch ziemlich enttäuscht. Gerade mal 2 Aux Eingänge, ich würd neben den Standard Sachen halt schon ganz gern noch ein Splash, ein China und eine 4. Tom anschließen.


    Das geht dann ja mit dem Modul schon nicht mehr, oder gibts da irgendwelche Möglichkeiten, wie macht ihr das?

    Hi.


    Das TD-12 hat ja leider recht wenige EIngänge. Nun wollte ich mal fragen, ob man im Modul einstellen kann, dass ein Stereo Kanal gesplittet wird, so dass aus zb an den TOM 3 Ausgang per y-Kabel 2 Mono Toms gehangen werden können. Beim TD-6 gabs da extra so eine Option.


    Danke schonmal für Eure Hilfe...

    Hi.


    Wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob man bei Roland auch Einzelteile (zb den oberen Teil der VH-11) bestellen kann, oder ob das nicht möglich ist. Auf der Roland Seite habe ich da nix zu gefunden.


    Hat da jemand nen Link zu sowas? Danke schonmal



    Ich glaube du hast seine durchaus sinnvolle Argumentation einfach nicht verstanden.


    Das Beispiel mit Sprit usw. was du jetzt bringst, trifft die Sache nicht im Geringsten. Es geht um etwas ganz anderes, aber reg dich nur weiter über Porto Abzocke auf, auch wenn das bissl kurz gedacht ist.

    SUper, danke für den Tipp,


    weiß sonst evtl noch jemand, was sowas normal neu gekostet hat, und wie sie im vergleich zu drum-tec oder diamond bzw. roland sind? Gruß Modu



    Ach und PS: Sind auf den MIge 10 Zoll Snare damals DDT-Felle drauf gewesen, weiß das jemand?

    Hi.


    Weiß jemand was so ne MiGE 10 Zoll Snare gekostet hat?


    Was haltet ihr von dem Teil so? KAnn sie mit denen von drum-tec oder diamond drums mithalten?


    GRuß Tobi