Beiträge von Peupeldrum

    Hallo liebe Gemeinschaft,


    ich höre nun auch schon eine Weile die Stücke des Ensembles und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin.
    Besonders gut finde ich dabei, dass die Herren nicht als bloßes Coverprojekt agieren, sondern durchweg eigene Kompositionen spielen.
    Bemerkenswert finde ich dabei welch jazzigen Touch dabei manche der Stücke bekommen, z.B:
    Ein kleines Medley mit erweiterter Instrumentierung um ein paar Kammermusik-Streicher:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Deutlich wird halt woraus sich der typische Minimal-Sound zusammensetzt: rhythmische Akzentuierung und Fokussierung, sparsame, repetitive Melodiebeigaben/-einwürfe, insgesamt das Aufbauen einer homogenen, kühlen Höratmosphäre.


    Hier noch ein Interview mit den Herren, erläutert wird das Konzept, die Herangehensweise und das Live-Setup der Gruppe.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Live tritt das Ensemble dieses Jahr zum Beispiel am 4.6. in Graz auf dem Spring Festival und am 23.6. mit voller Instrumentierung in Köln beim c/o Pop Festival auf. Auch auf dem MELT! Festival werden sie zu sehen sein, da bin ich dann auch dabei.
    :)

    Aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread nocheinmal nach oben holen:
    Gegen 1 Uhr werden die geschätzten Herren heute bei Rock Am Ring auftreten.
    Per Livestream kann man sich hier oder hier hoffentlich einen grandiosen Auftritt zu passender Zeit bei unpassendem Ambiente zu Gemüte führen und optional im DF-Chat kommentieren.
    Ich werde da sein. :thumbup:


    Bis später also hoffentlich
    Jonas
    :)


    P.S.: Für Freunde gepflegter Indiemusik noch der Hinweis: in einer halben Stunde treten auch die bekannten The Gaslight Anthem auf, ist sicher ebenso eine (halbe) Stunde Aufmerksamkeit wert.

    Neue Job For A Cowboy EP "GLOOM".
    Gefällt mir ganz gut, ich bin aber nicht ganz so euphorisch wie die Redaktion da.


    Zitat

    Their transition from deathcore band into a straight-up death metal band is now complete. JFAC are firing on all cylinders, baby.

    Ich find's schön, dass die anscheinend immer noch ziemlich unlinear sind was die Songs angeht und auch halt technisch variabel und versiert spielen.
    Dafür fehlt mir aber ein echter mitreißender, eingängiger Knaller wie "Bearing The Serpents Lamb" oder die Songs von der ersten EP halt.

    Interpol sind eine grandiose Band mit eingängigem, eigenem Stil, klasse Texten und guten Arrangements.
    Für mich neben The National eine der großartigsten schwermütigen Indiebands.
    Was man beim Hören der Lieder auf Platte nicht so glauben mag - live machen die ganz schön Action.
    Ich durfte sie dieses Jahr im März zum ersten Mal live erleben und es war zweifelsohne ein überragendes Konzert.
    Auch dass sie auf der Bühne immer "gut" angezogen sind, mit Anzügen, Krawatten usw. trägt seinen Teil zum Nimbus bei, den diese band (für mich) umgibt.


    Auf einen Lieblingssong kann ich mich auch nicht festlegen, nichtmal ein Lieblingsalbum, das ist schon ganz schön bezeichnend. Da es bisher unerwähnt war: "Heinrich Maneuver" ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :)

    Hallo,


    also klanglich gefällt mir das alles schon, vielleicht sind die Ghostnotes und das eine Ridebecken etwas leise, aber ansonsten ist das das doch total gut.
    Der Song ist auch sehr nett.
    Einziges Manko wäre der Kamerawinkel:
    Ich schaue Schlagzeugern beim Spielen gern über die Schulter, da sieht man die Stick- und Fußarbeit usw.


    Viele Grüße,
    Jonas

    Ok, danke für den Link rlp, aber:
    zu dem Preis sind es nur noch 30€Unterschied bis zu den "besseren"(?) UE 10.
    Ohne dieses "Sonic-Set" kann man das ja anscheinend nicht kaufen. So ein Reinigungsspray brauche ich eigentlich nicht, habe sie auch so bisher immer gut sauberhalten können.

    So, habe gerade noch mit dem Musikhaus Markstein telefoniert, die den Hörer als einzigen noch im Angebot hatten, aber das hat sich nun leider auch als versäumte Aktualisierung herausgestellt.
    Soll heißen:
    Der Hörer ist nun offiziell tot.


    tomjunior - danke für das Angebot! :) In welcher Ausführung ist dein Gerät? (bitte transparent..)

    Werte Forumskollegen,
    nachdem ich vor zwei Monaten mein erstes Paar dieser hervorragenden In-Ear Kopfhörer verloren habe,
    versuche ich seitdem im Internet bei den bekannten Händlern neue zu ordern.
    Nur: der Kopfhörer scheint verschwunden.


    Meine Fragen sind also folgende:
    Weiß vielleicht jemand ob UE die Produktion dieser Hörer eingestellt hat?
    Und falls nicht, eine Adresse bei der man eines der augenscheinlich letzten Paare ordern kann?


    Vielen Dank im Voraus.
    :)

    Also, wenn nun schon DVD's zum Thema angeführt werden, dann ist die einzige akzeptable Empfehlung:
    Secret Weapons For The Modern Drummer von Jojo Mayer.
    Die ist wahrlich die geeignetste um sich eine gute Handtechnik aufzubauen.
    Ich traue mir selbst nun nach gut eineininhalb Jahren mit dieser DVD eine ganz passable Fingertechnik zu.
    Was der Jojo dort erklärt geht wesentlich grundlegender und deswegen auch nachvollziehbarer zur Entwicklung von schöner Schlagtechnik.
    Falls dir die Schnipsel auf Youtube nicht reichen, kann ich dir nur empfehlen, sie dir gebraucht bei ebay zu schießen oder halt Amazon oder dergleichen.
    Da bekommst du mehr für's Geld, weil der Jojo halt nicht wie der Grossman sagt "And then you just have to do the singestrokes as fast as possible..".. ;)


    Edit fügt an, ich würde mich ja nun wie ein Werbemensch anhören..auch das noch. 8|