Interpol

  • Interpol

    Anlässlich des 3. Interpol Albums und aus Liebe zur Band eröffne ich diesen Thread.


    Interpol ist eine Alternativ/Rock Band die 1988 in New York gegründet wurde. Am 7. Juli haben sie ihr 3. Album "Our love to admire" veröffentlicht. Durch ihren Auftritt als Vorband von Pearl Jam wurde ich auf sie aufmerksam. Sie haben einen sehr eigenartigen Stil. Hier würd ich gern einen schönen Satz von wikipedia zitieren: "Bei Auftritten ist die Band stets in Nebel gehüllt und von hinten beleuchtet, das Publikum wird nur selten angeschaut oder angeredet. Interpol folgen einem strikten Dresscode, Anzughosen, Hemden, Krawatten und Jacketts werden nicht ironisch aufgetragen wie bei den Hives, sondern unterstreichen das Pathos." Das ganze wird dann noch durch Paul Banks
    vielseitiger Stimme unterstrichen. Mal flehentlich, mal fast schon fröhlich, mal voll bitterer Ironie oder gebrochenem Stolz.


    Hörprobe:
    Interpol - Evil (youtube)
    Interpol - Mammoth (youtube)
    Interpol - Narc (youtube)
    Und jetzt noch der Opener des neuen Albums:
    Interpol - Pioneer to the falls (youtube) + myspace und die offizielle Bandhomepage.
    Das sollte an Links erstmal reichen.


    Hinter den Trommeln sitzt Sam Fogarino. Ich mag seinen Sound und seinen Stil. Achja und eine Frage: bei "Pioneer to the falls" und bei "mammoth" sieht man, wie er während dem Gitarrenintro und dem Einstimmen des Songs auf ein Pad (!?) schlägt was ein Metronomartiges geräusch macht. Kann mich wer aufklären und mir sagen was er da hat?


    Rock- und speziel Alternativrockfans kann ich das neue Album nur wärmstens empfehlen.


    MfG,


    fabi

  • Ich frag mich immernoch was er da für ein Teil auf seiner BD hat. Gerade bei den mammoth Video kann man gut sehen wie er es benutzt.
    Hab mal Screenshots von gemacht und hoffe dass mich wer aufklären kann!


    Ich schätze das Teil auf c.a 15 cm lang und 2 cm Breit ein.
    Ich hab sowas noch nie gesehen ?(

  • Zitat

    Original von fabi
    [...] hoffe dass mich wer aufklären kann!
    Ich schätze das Teil auf c.a 15 cm lang und 2 cm Breit ein.
    Ich hab sowas noch nie gesehen ?(


    Keine Sorge, in Verbindung mit diesem Zeichen () neben deinem Usernamen ist das vollkommen normal. :D


    Edith mag Interpol äußerst gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Zitat

    Original von Paiste


    Keine Sorge, in Verbindung mit diesem Zeichen () neben deinem Usernamen ist das vollkommen normal. :D


    Edith mag Interpol äußerst gerne.


    Ich hab mehr oder weniger auf so einen Kommentar gehofft.
    Ich musste lachen:D

    2 Mal editiert, zuletzt von fabi ()

  • Das ist ein Crasher, wurde hier letztens schon diskutiert



    Edith wundert sich sehr darüber, warum Paiste den Thread nicht verlinkt hat? Irgendwas stimmt hier nicht


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=27634 ;)

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

    3 Mal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

  • Der Thread wurde erst einen Tag nach Paiste's Post erstellt ;)
    Sicher dass das ein Crasher ist?
    Metallisch hört sich das meiner Meinung nach nicht an.
    Eigentlich überhaupt nicht, das Teil benutzt er ja nur zum einzählen und zum Begleiten von Gitarrensoloparts :O

  • So, ich hebe diesen Strang gerne aus der Versenkung. Interpol sind seit Längerem meine Lieblingsband.


    Hat jemand eine Ahnung, was für ein Tamburin Sam Fogarino verwendet oder alternativ eine Empfehlung für ein Tamburin?

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

  • Hier findet man wohl fast alle Information, die man braucht, zu Sam Fogarinos Ausrüstung: http://www.faqs.org/periodicals/201103/2253607771.html.


    <snip> Hat jemand eine Ahnung, was für ein Tamburin Sam Fogarino verwendet oder alternativ eine Empfehlung für ein Tamburin?


    Es ist die "‪‪Rhythm Tech DTS tambourine with nickel jingles". Und zwar scheint es sich um das DST-30 zu handeln, welches es für 28€ bei Ebay neu zu kaufen gibt (‪Verweis).‬‬‬


    Außerdem:

    Ich frag mich immernoch was er da für ein Teil auf seiner BD hat. Gerade bei den mammoth Video kann man gut sehen wie er es benutzt.<snip>


    "Roland PD-8 dual-trigger drum pad"


    Zitat von Sam Fogarino

    Mounted on my kick drum is a Roland drum pad, which triggers a simple rim sound to give the rest of the band a tempo reference in their in-ears. It isn't anything that the audience hears-at least I hope not-but it's an interesting way to keep the band in time without having to click my sticks. This way the rest of the band doesn't have to play to a click track, and the audience doesn't hear me guiding the band.


    For example, the song 'Lights' has a very long guitar intro that's joined by the vocal for about a minute before any kind of solid beat kicks in. During that time I'm hearing simple quarter notes fed into my in-ears from the click track. Through that minute or so I'll tap out the quarter notes on the Roland pad, mainly so our guitar player can keep in time with the vocals. If I had to click my sticks during that passage, it would really kill the mood.

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

    3 Mal editiert, zuletzt von Robby ()

  • Es ist die "‪‪Rhythm Tech DTS tambourine with nickel jingles". Und zwar scheint es sich um das DST-30 zu handeln, welches es für 28€ bei Ebay neu zu kaufen gibt


    Hallo,


    Gott sei Dank, ich habe alles richtig gemacht. :)
    O, nein! Ich habe es nicht bei Ebay gekauft ... :(


    Grüße
    Jürgen
    Stolzer Besitzer des DST-30


    Edith meint: mein Fall ist es nicht, da helfen auch die Uniformen nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Interpol sind eine grandiose Band mit eingängigem, eigenem Stil, klasse Texten und guten Arrangements.
    Für mich neben The National eine der großartigsten schwermütigen Indiebands.
    Was man beim Hören der Lieder auf Platte nicht so glauben mag - live machen die ganz schön Action.
    Ich durfte sie dieses Jahr im März zum ersten Mal live erleben und es war zweifelsohne ein überragendes Konzert.
    Auch dass sie auf der Bühne immer "gut" angezogen sind, mit Anzügen, Krawatten usw. trägt seinen Teil zum Nimbus bei, den diese band (für mich) umgibt.


    Auf einen Lieblingssong kann ich mich auch nicht festlegen, nichtmal ein Lieblingsalbum, das ist schon ganz schön bezeichnend. Da es bisher unerwähnt war: "Heinrich Maneuver" ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :)

  • Aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread nocheinmal nach oben holen:
    Gegen 1 Uhr werden die geschätzten Herren heute bei Rock Am Ring auftreten.
    Per Livestream kann man sich hier oder hier hoffentlich einen grandiosen Auftritt zu passender Zeit bei unpassendem Ambiente zu Gemüte führen und optional im DF-Chat kommentieren.
    Ich werde da sein. :thumbup:


    Bis später also hoffentlich
    Jonas
    :)


    P.S.: Für Freunde gepflegter Indiemusik noch der Hinweis: in einer halben Stunde treten auch die bekannten The Gaslight Anthem auf, ist sicher ebenso eine (halbe) Stunde Aufmerksamkeit wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!