Beiträge von Blastdrummer05

    also ich hab vermutlich das problem gefunden.


    also ich habe den cushion auch vom Gehäuse entkoppelt mit Moosgummi, hatte ich ja glaub ich schon mal geschrieben, das hatte nicht geholfen.


    Das mit dem Doppeltriggern konnte ich ja am Modul einstellen und hatte auch niox gebracht, also an Doppeltriggern lag es nicht,


    ich habe jetzt das getan:


    Piezo getauscht, Piezo+Cushion von biervampir auf die Orginalplatte wo der orginal Piezo verklebt war aufgeklebt und rein gesetzt.


    Diese Platte :





    Ergebniss:


    Es FUNKTIONIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERT =))))


    Wobei ich glaube das es weniger am Piezo gelegen hat, da der Perfekt Verlötet/verklebt war.


    Ich denke das es am Moosgummi+ Pad (Hatte es ja einmal direkt auf dem Pad verklebt)gelegen hat.


    Da das Moosgummi mitgeschwungen ist und darauf ganz kleine impulse abgegeben hat, und deshalb manche schläge ignoriert wurden,, hatte dies zwar am Modul eingestellt, scheint aber einfach nicht die richtige einstellung dafür dabei zu sein, Kann das ja von 0-9 Einstellen, heisst : 0 doppeltrigger werden ohne ausnahme zugelassen, und um so höher die zahl um so mehr wieder doppeltrigger gefiltert.
    Habe ich diese Zahl erhöht hat es nix gebracht da dann viel zu viele schnelle gewollte impulse ignoriert wurden.


    aufjedenfall scheint die platte einiges zu bewirken da das problem zu 100 % Prozent behoben ist!


    Da ich aber den Cushiuon nicht kürzen will, was ich jetzt ja getan hab, wegen der Höhe der Platte, brauche ich eine möglichkeit denn Cushion/Piezo direkt auf dem pad zu verkleben ohne das er die schwingungen vom pad aufnimmt.


    Was für ein material könntet ihr mir den Empfehlen?bzw was hab ihr genommen um den Cushion zu erhöhen was gut enkoppelt?


    LG Benny und vielen vielen dank für eure hilfe..


    Und an Biervampir, sry nochmal aber deine Teile sind echt perfekt verarbeitet.


    DARAN hats im endeffekt nicht gelegen.

    du meinst das am Piezo ein Wackelkontakt ist? hmm vll möglich.. werd ich heute abend testen in dem ich mal den Piezo austausche,, vll hab ich ja glück und es liegt daran.. naja versuchen muss ich das wohl weiter..
    das kommische ist das es eig nur feste schläge sind die er ignoriert,, aber ich kauf mir mal ne Neue Buchse.. vll lieg es ja an der Platine, das die Irgendwie mitm piezo nicht so gut funtioniert.


    hab ja an meinem Hi-Hat becken auch den Piezo selbst gelötet und ne Neue Buchse dran und es funktioniert ohne fehler.


    Ich werde als erstes mal den Piezo austauschen und en Cushion von Biervampir erst mal weiter benutzten, da ich denke das es nicht am Cushion liegt sondern am Piezo.


    Welch seite sollte ich eig bevorzugen?? Keramit oder Messing? hab die erfahrung gemacht das der keramikring empfindlicher ist.


    Hab ja zum glück noch ein Paar Piezo´s da ;);) 35 mm vom Conrad


    Nächste berichterstattung folgt heute abend nach dem Löten des neuen Piezo´s



    LG Benny

    also ich bekomme es mit dem cushion nicht ohne aussetzter zum laufen egal was ich versuche und einstelle..


    es passiert meistens wenn ich neben dem Hotspot(1 cm)derLinkenHand auf dem fell nen Wirbel mache und dann gleichzeitig mit der rechten Hand auf en Hotspot haue, dann setzt er aus, nicht immer aber in 40 Prozent der fälle, irgendwie kommisch,, vorher tratt das problem mit dem orginal piezo und>Schaumstoff aus dem pad nicht auf.


    Sobald ich das wieder umrüste geht es wieder,, ohne aussetzte. ?( ?( ?(


    irgendwie bin ich ratlos! ?( ?( ?(

    an der construktion kann es nicht lieger.. da der Cushion direkt auf dem Plastikboden des Pads liegt.. Also keine Konstruktion vorhanden ;)


    hmm ob es am Modul liegt weiss ich nicht,, könnte aber sein,, aber mit dem Schaumstoff cushion vorher gings ja auch ohne aussetzter.


    Naja ich probier erst mal noch bisschen-

    irgendwie hab ich das gefühl das liegt am Cushion, nix gegen dich Biervampir.


    hab jetzt mit cushion und dann mit Piezo und Schaumstoff von mir versucht,, und da gabs keine aussetzter..


    Hmm Vll ist der Cushion nicht für so kleine Pads geeignet ?


    Mitm Schaumstoff in ungefähr der größe einer 1 € Münze triggert es perfekt und gibt keine aussetzter..


    habe den Cushion von Biervampir mal so gekürzt das ich mit einem Größeren Querschnitt am Meshhead aufliege und die aussetzter sind eindeutig besser geworden und es triggert sauber,,. also ausser leise und immer nächer am hotspot lauter.. so wie es sein soll =)


    Aber ich werde morgen/heute noch bisschen rum experimentieren um auf ein perfektes ergebniss zu kommen.


    PS: 1 und 2 mm übern Rand brachten keine verbesserung.


    LG Benny

    Huhuu


    also es ist ein Monopad.


    <ne ich habe den Cushion genommen der ohne schönheitsfehler war, der mit wo schon mi dem <piezo verklebt war.


    Ok ich werde ihn mal umstellen damit er nur 1-2 mm zum Rand oben hat,wobei ich das auch schon versuch hatte, keine besserung,, aber ich mach es trotzdem so.. also nur 1-2 mm..


    bin gerade nicht zuhause und sobald ich daheim bin poste ich mal ein Bild.


    am Modul liegt es auch nicht.. da sind die einsellungen ok..


    Das problem besteht erst seit dem ich den neuen Cushion drinne habe.


    Vll hab ich einfach nur die Kabel Falsch rum angeschlossen an der Buche,,könnte ja möglich sein.


    Biervamir.. hat es ja so aufgeklebt das die Keramikstelle uf dem Cushion sitzt..


    <ich werde die >Kabel einfach mal vertauschen und sehen ob es was bringt. Ich habe daür die den orginalen <weiblichen Klinkenbuchse genommen die n dem Pad war.


    Also Quasi nur die Kabel vom alten Piezo abgetrennt.. die vom Neuen Cushion/Piezo zusammen gelötet.


    Noch ne grundsätzliche frage?Wen ich nur ein Kabel n das Piezo anlöte/anschliesse, Funtioniert dann nur eine seite?Also nur denn Keramikpunkt in der Mitte mit der Buchse verbunden und dann geht nur die Keramikseite?


    Oder muss ich beide anschliessen und jenachdem wierum ich sie an die Buchse anschliesse funktioniert die eine oder die andere Besser?


    Kann mir einer Vll hier schnell nen anschlussdiagram Posten von Weiblicher Buchse auf Piezo?


    Was mir auch aufgefallen ist, und zwar ist an de Orginal MilleniumPad Buchse eine kleine platine mit dran.. was hat diese denn für eine Funktion?geht ja auch ohne platine.


    LG Benny

    haii leute


    hab nen Dezentes problem mit meiner DIY Snare.


    Und zwar hat sie die ganze zeit wunderbar funktioniert.


    Seit den letzten 2 tag ist es so das er Viele Schläge auf die Mitte knapp neben dem Hotspot Ignoriert.


    woran könnte das liegen? ich vermute am Pad.. aber woran genau?


    vorher war das immer so.. in richtung rim bisschen leiser, und in der nähe des hotspots bisschen lauter.


    nun ist es so das er am Hotspot und fast am Rand gleich laut/Leise ist .


    hab schon alles versucht aber ohne Erfolg am Modul.


    liegt das vll am anderen Cushion?


    hatte vorher einen drinne einfach aus Schaumstoff, jetzt einen von Biervampir.


    Cushion steht ca 2-5 mm über dem rand.Hat es vll damit was zu tun?


    LG Benny


    PS Modul ist ein DTXpress 2 Und die Pads sind orginal millenium, triggert alles wunderbar bis auf die Snare jetzt