DIY Meshhead Snare

  • haii leute


    hab nen Dezentes problem mit meiner DIY Snare.


    Und zwar hat sie die ganze zeit wunderbar funktioniert.


    Seit den letzten 2 tag ist es so das er Viele Schläge auf die Mitte knapp neben dem Hotspot Ignoriert.


    woran könnte das liegen? ich vermute am Pad.. aber woran genau?


    vorher war das immer so.. in richtung rim bisschen leiser, und in der nähe des hotspots bisschen lauter.


    nun ist es so das er am Hotspot und fast am Rand gleich laut/Leise ist .


    hab schon alles versucht aber ohne Erfolg am Modul.


    liegt das vll am anderen Cushion?


    hatte vorher einen drinne einfach aus Schaumstoff, jetzt einen von Biervampir.


    Cushion steht ca 2-5 mm über dem rand.Hat es vll damit was zu tun?


    LG Benny


    PS Modul ist ein DTXpress 2 Und die Pads sind orginal millenium, triggert alles wunderbar bis auf die Snare jetzt

  • 5 mm ist schon hart


    Ist das seit dem Wechsel vom Cushion??


    Dann hast du vllt falsch verkabelt.


    einfach mal umstecken/löten (je nachdem)


    Messing muss an den tip.


    Ist bei mir schwarz.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnitzel862 ()

  • nein es kommt darauf an ob du (ich sags mal simpel) das Signal vom Messing oder von der Keramikseite haben willst.
    Bei heads nimmt man eigentlich immer Messing.
    Bei Rim Keramik.
    Guck beim ROllidrummi das Verkabelungsbild an

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ein User der bereits in diesem Thread geschrieben hat :D
    Da dann unten auf TD-9 Ks mit Diy.
    In dem link oben links auf zurück und dann kommt da iwann ein Bild von derverkabelung

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Hallo Blastdrummer,


    5mm über'm Rand/Gratung ist zuviel. Max. 2mm reicht vollkommen. Das habe ich dir aber ja auch alles schon per PN erklärt.


    Welchen cushion hast du verwendet?


    Ich hatte dir ja einen ausgemusterten, an der Oberseite leicht beschädigten cushion ohne Piezo, gratis, zum herumprobieren, dazugegeben, von dem ich mir aber nicht sicher war, ob er tadellos funktionieren wird.


    Besteht das Problem seit dem Einbau, oder ist es erst nach einiger Zeit aufgetreten?


    Falls du ein Dualtriggerpad gebaut hast, solltest du unbedingt den Head und den Rimpiezo von einander entkoppeln (Schaumstoffpolster o.ä.), damit das Modul die Signale besser von einander trennen kann.


    Zeig bitte mal ein paar Bilder von deinem Pad.


    Edit: Hast du die Triggereinstellungen am Modul nach dem Einbau des anderen cushion eigentlich schon angepasst?


    LG
    Biervampir

  • Huhuu


    also es ist ein Monopad.


    <ne ich habe den Cushion genommen der ohne schönheitsfehler war, der mit wo schon mi dem <piezo verklebt war.


    Ok ich werde ihn mal umstellen damit er nur 1-2 mm zum Rand oben hat,wobei ich das auch schon versuch hatte, keine besserung,, aber ich mach es trotzdem so.. also nur 1-2 mm..


    bin gerade nicht zuhause und sobald ich daheim bin poste ich mal ein Bild.


    am Modul liegt es auch nicht.. da sind die einsellungen ok..


    Das problem besteht erst seit dem ich den neuen Cushion drinne habe.


    Vll hab ich einfach nur die Kabel Falsch rum angeschlossen an der Buche,,könnte ja möglich sein.


    Biervamir.. hat es ja so aufgeklebt das die Keramikstelle uf dem Cushion sitzt..


    <ich werde die >Kabel einfach mal vertauschen und sehen ob es was bringt. Ich habe daür die den orginalen <weiblichen Klinkenbuchse genommen die n dem Pad war.


    Also Quasi nur die Kabel vom alten Piezo abgetrennt.. die vom Neuen Cushion/Piezo zusammen gelötet.


    Noch ne grundsätzliche frage?Wen ich nur ein Kabel n das Piezo anlöte/anschliesse, Funtioniert dann nur eine seite?Also nur denn Keramikpunkt in der Mitte mit der Buchse verbunden und dann geht nur die Keramikseite?


    Oder muss ich beide anschliessen und jenachdem wierum ich sie an die Buchse anschliesse funktioniert die eine oder die andere Besser?


    Kann mir einer Vll hier schnell nen anschlussdiagram Posten von Weiblicher Buchse auf Piezo?


    Was mir auch aufgefallen ist, und zwar ist an de Orginal MilleniumPad Buchse eine kleine platine mit dran.. was hat diese denn für eine Funktion?geht ja auch ohne platine.


    LG Benny

  • Du musst nur die Anschlüsse auf deine Platine dmdenken, es sollte doch Irgendwie vermerkt sein was Spitze(Tip), Ring oder Masse(Slave) ist.


    Hier http://www.toontrack.com/forum/tm.aspx?m=36342 noch mahl die Diagramme für Roland u. Alesis kann sein daß Die Alesis Variante nötig ist.

  • irgendwie hab ich das gefühl das liegt am Cushion, nix gegen dich Biervampir.


    hab jetzt mit cushion und dann mit Piezo und Schaumstoff von mir versucht,, und da gabs keine aussetzter..


    Hmm Vll ist der Cushion nicht für so kleine Pads geeignet ?


    Mitm Schaumstoff in ungefähr der größe einer 1 € Münze triggert es perfekt und gibt keine aussetzter..


    habe den Cushion von Biervampir mal so gekürzt das ich mit einem Größeren Querschnitt am Meshhead aufliege und die aussetzter sind eindeutig besser geworden und es triggert sauber,,. also ausser leise und immer nächer am hotspot lauter.. so wie es sein soll =)


    Aber ich werde morgen/heute noch bisschen rum experimentieren um auf ein perfektes ergebniss zu kommen.


    PS: 1 und 2 mm übern Rand brachten keine verbesserung.


    LG Benny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!