Beiträge von Der_Lichti

    Die Böckchen kommen mir von den Basix Sets bekannt vor.. da hat sich wohl jemand Mühe gemacht und neu foliert...
    Was auf dem BD Frontfell steht ist aber erstmal nicht zu erkennen ;)


    Edith sagt, dass auch bei Mapex ähnliche Böckchen verwendet wurden. .. evtl. Saturn - dafür bräuchte man aber detaillierteres Fotomaterial.


    Sag mal ist das Snare Reso coated - oder spiegelt das so?

    So, dann melde ich mich mal zu Wort, damit bei den Interpretationen nichts schief läuft.


    Der gute Nils, Inhaber des Volume11 - und guter Freund von mir, ist selbst Schlagzeuger und stellt uns die Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung.
    die Öffnungszeiten am Samstag sind ab 18Uhr für diverse Veranstaltungen geblockt - an diesem Samstag wäre es für das Drummerforum treffen reserviert. :thumbup:


    Übernachtungsmöglichkeiten stehen auch kostenfrei zur Verfügung.
    Das ist also das Angebot und kann besprochen werden.


    Hinzu kommt, dass der Björn (MeistaEde) bis dahin mit Sicherheit ein paar schöne Sachen im Volume11 hinterlegt hat. ;)



    P.S. Moigus: Es ist unentgeltlich, weil der Inhaber selbst passionierter Schlagzeuger ist und er keine andere Gruppierung kennt, die sich derartig organisiert.
    Leider gibt es keinen Garten zum Grillen - ob das hinderlich ist, sollte die Mehrheit entscheiden.


    Egal wie entschieden wird, ich bin dabei! 8)

    Ich nutze sie beide entweder in der Schlagzeugkabine oder für den Klick zum Üben.


    Für's Klickspiel ist es egal welchen du nimmst aber den T.Bone finde ich bequemer am Ohr - der Vic Firth sitzt ein bisschen strammer am Ohr,
    dadurch könnte man der Meinung sein, dass er besser abschließt - wird aber, wie gesagt, durch die Kopfschmerzen wieder relativiert.

    Ich habe sie beide und muss sagen, dass man klanglich von beiden nicht allzuviel erwarten kann - das einzige, was mich beim Vic Firth stört ist der mangelhafte Tragekomfort.
    Über den Klang brauchen wir nicht streiten, da nehmen sich beide m. M. n. nicht viel.
    Nach 3 Stunden Vic Firth bekomme ich Kopfschmerzen.


    Meine Meinung :rolleyes:

    :pinch:
    tut mir leid aber erstens ist die Auswahl viel zu groß und zweitens wäre es besser, wenn du dir die Mühe machst und erstmal selbstständig schaust, was es auf dem Markt gibt, was du haben möchtest und was deine Ohren sagen.


    Bevor du als neues Mitglied hier auseinandergenommen wirst,
    würde ich dir empfehlen dir einen Überblick zu verschaffen und diesen Thread entweder zu editieren oder...


    Beste Grüße!

    Wenn ich eure Fotos sehe und die Berichte lese, dann merke ich immer wieder,
    dass es höchste Zeit ist, einem der legendären Treffen beizuwohnen. Egal wie groß die Runde ist :!:


    Es juckt mir so sehr in den Fingern, dass ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe, selbst ein Treffen in Dresden zu Koordinieren.
    8)
    Um eine passende Location bräuchte man sich keine Sorgen machen. Hierfür habe ich bereits mit dem Betreiber des "Volume11" (Proberaumhaus), der passenderweise selbst Drummer ist, gesprochen. Er ist leider kein Mitglied im Forum, fand die Idee aber grandios und würde uns tatkräftig unterstützen.


    Nun die große Frage: wer will, wer will, wer hat noch nicht :?:


    Datum und andere Details sind noch völlig offen.. erstmal gehts um potenzielleTeilnehmer ^^


    Grüße,
    der_Lichti

    Ein befreundeter Schlagzeuger möchte sein Studio Set loswerden, ist sich aber nicht sicher was er dafür aufrufen kann.
    Es handelt sich hierbei um ein elegantes Sonor Horst Link Signature Set in 22x18(?), 12x12, 16x18 inklusive einer 14x8(?) Snare.


    Die Profis unter uns wissen mit Sicherheit in welchen Maßen die Serie verfügbar war.
    - guter Zustand inklusive Hardcases.


    Danke schonmal für eure Beiträge!

    Das Mapex Angebot scheint gar nicht so übel zu sein.
    Zum Klang oder zur Qualität kann ich aber nichts sagen.


    Bei den Becken solltest du dir wirklich Zeit nehmen.
    Die Zildjian ZBT's sind einfach nichts auf lange Sicht - imho!
    Schau dir mal die "Masterwork troy" an oder wie bereits erwähnt die "Zultan Rockbeat".


    Ansonsten benutz die Suche-Funktion, da findest du allerhand im Forum!

    Threads dieser Art gibt es wirklich oft.
    Grundsätzlich solltest du dir die Frage stellen, ob du dir unbedingt ein neues Set zulegen möchtest.


    Der Großteil der User - und auch ich - würde dir dazu raten den Gebrauchtmarkt im Auge zu behalten.
    Mit deinem Budget findest du in den Kleinanzeigen mehr als genug.
    Auch kannst du mal bei Rainer Stang reinschauen Klick


    Zitat

    Ja und Becken da bin ich mehr sehr unsicher, war auch mal im Laden und hab welche angespielt.
    In die Auswahl kamen die Serien von Paiste PST5 und Zildjian ZBT.


    Prinzipiell für Einsteiger nicht verkehrt aber als NEUKAUF kann ich dir davon nur abraten.
    Für den gleichen Preis - oder sogar weniger - findest du auch hier in den Kleinanzeigen hochwertigere Schätze.
    Wenns denn wirklich Neuware sein soll, dann schau dir mal die Zultan Becken an, die haben einen sehr guten Ruf.


    Grüße!

    Liebe Schnäppchensucher,


    BITTE BITTE tut mir den Gefallen und kauft endlich das:
    Zildjian K - Dark Crash Thin in 16" für unglaubliche 165,-
    von meinem Kleinstadt-Händler.


    Jedes Mal, wenn ich daran vorbeigehe zweifle ich an mir und schaue sofort hier in die Kleinanzeigen und finde den gleichen Preis für ein Gebrauchtes ohne Garantie oder Rückgaberecht.
    Ich kann mich doch nicht so irren, oder?


    Wer auf Paiste 2002 steht kann die:


    Paiste 2002 Hi-hat für 279,- erwerben ( steht zwar nicht auf der Sonderpreisliste, hatte aber ein rotes gesenkt Schild) - immerhin noch etwas billiger als das was Google sagt.



    Hier zum wiederholten Male der Link zur Sonderpreisliste: Klick
    natürlich sind das nicht alles Schnapper aber bei genauem Hinsehen ist da doch was dabei.


    Wer sich nicht traut kann mich per PN anschreiben - zur Not biete ich mich an das Zeug zu beschreiben - oder was weiß ich... hauptsache es verschwindet da.

    Auch für Stagg Liebhaber gabs was: ein China für 43,50€ (mehr 'kääng' kaum 'kshhh' ) oder 16" Crash DH (trashy, dunkel)für 48€.


    Grüße,
    Lichti