Welches Set und Becken?

  • Moin liebe Drummergemeinde,
    kurz zu meiner Person: Bin 25J und hab vor 2 Jahren mit dem spielen aufgehört, davor habe ca. 3 Jahre gespielt.
    Nun hat mich wieder die Lust gepackt und ich hab mir vor gut 4 Wochen ein E-Drum für Zuhause zum üben geholt.
    Früher habe ich eher einfach auf dem Set rum gedaddelt ohne wirklich was zu üben, so klang das dann auch! :D (immer das Gleiche)
    Nun will ich langsam anfangen mit dem spielen und es von Grund auf lernen, hatte Dienstag auch meine erste Unterrichstunde!(dazu für Zuhause Drums Easy mit DVD+Hausaufgaben vom Lehrer :D )


    Nun aber zur Sache:
    Ich will mir Anfang nächsten Jahres ein Akustik-Set kaufen(macht einfach mehr Bock wie E-Drum), mit dem ich dann später auch in einer Band spielen kann.Musikrichtung soll so Rock/Punkrock (Böhse Onkelz, Kärbholz) sein.
    Es soll kein Profiset sein aber auch kein Anfängerset, auf die Becken trifft das gleiche zu! ;)


    Ausgeben will ich so um 1200€-1300€!(Hoffe das reicht dafür)


    Also gedacht habe ich da an ein Mapex Meridian Maple hier


    Ja und Becken da bin ich mehr sehr unsicher, war auch mal im Laden und hab welche angespielt.
    In die Auswahl kamen die Serien von Paiste PST5 und Zildjian ZBT.


    Was meint ihr bin ich damit ganz gut bedient oder habt ihr andere Anregungen??
    Bin für jede Hilfreicheantwort dankbar!! Bitte keine Antworten wie:" Nicht schon wieder so ein Thread usw."


    Danke und Gruß
    INDIAN

  • Threads dieser Art gibt es wirklich oft.
    Grundsätzlich solltest du dir die Frage stellen, ob du dir unbedingt ein neues Set zulegen möchtest.


    Der Großteil der User - und auch ich - würde dir dazu raten den Gebrauchtmarkt im Auge zu behalten.
    Mit deinem Budget findest du in den Kleinanzeigen mehr als genug.
    Auch kannst du mal bei Rainer Stang reinschauen Klick


    Zitat

    Ja und Becken da bin ich mehr sehr unsicher, war auch mal im Laden und hab welche angespielt.
    In die Auswahl kamen die Serien von Paiste PST5 und Zildjian ZBT.


    Prinzipiell für Einsteiger nicht verkehrt aber als NEUKAUF kann ich dir davon nur abraten.
    Für den gleichen Preis - oder sogar weniger - findest du auch hier in den Kleinanzeigen hochwertigere Schätze.
    Wenns denn wirklich Neuware sein soll, dann schau dir mal die Zultan Becken an, die haben einen sehr guten Ruf.


    Grüße!

    Quantität, Qualität, Relevanz und Modalität!

  • das meridian ist bestimmt ein gutes set aber kuck doch wenn du das geld hast in den flohmarkt nach nem gebrauchten set da sind oft sehr gute sets zu fairen preisen und du kannst dir bei deinem budget vieleicht auch ein noch besseres set leisten vor allem bei becken würd ich da kucken damit du nicht die erfahrung machst das die einsteiger serien der großen hersteller oftmals nichts anderes als bessere topfdeckel sind

  • Das Mapex Angebot scheint gar nicht so übel zu sein.
    Zum Klang oder zur Qualität kann ich aber nichts sagen.


    Bei den Becken solltest du dir wirklich Zeit nehmen.
    Die Zildjian ZBT's sind einfach nichts auf lange Sicht - imho!
    Schau dir mal die "Masterwork troy" an oder wie bereits erwähnt die "Zultan Rockbeat".


    Ansonsten benutz die Suche-Funktion, da findest du allerhand im Forum!

    Quantität, Qualität, Relevanz und Modalität!

  • Dieses hier ist auch nicht übel: http://www.shop2rock.de/produc…rch-Set-3-VW.html&refID=3
    oder dieses: http://www.musik-schmidt.de/Ta…-SK-52-K-BMB.html?refID=1
    oder jenes: http://www.thomann.de/de/sonor_2007_stage_2_blue_fade_42.htm
    oder so eines: http://www.musik-service.de/pe…umset-prx395760002de.aspx


    In diesem Preissegment gibt es soviele gute Drumsets - die Wahl ist deine Qual!


    Becken würde ich auch zu B20 Ware, wie z.B. Masterwork Troy oder Zultan Rockbeats tendieren ( oder Ibrahim/Murat Diril, mal googeln) wegen des guten Preis/Leistungs-Verhältnisses.
    Die billigen B8 Serien sind eher nicht so schön im Klang - aber das ist Geschmackssache.



  • Ich zieh mal den Hut vor soviel Geduld und Fleiß ,auf so eine häufig gestellte Frage zu antworten,noch Links einzufügen und hastenichgesehen.
    Respekt an Hammu und die anderen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!