Beiträge von INDIAN

    Moin,
    ich bin grad dabei andere Musiker zu suchen, welche Kontaktbörsen gibt es da bzw. kennt ihr?
    Ich komme aus Hannover(vll. gibt es ja da ein paar Regionale)
    Ich kenne: Musiker in deiner Stadt, Rockszene(Regional) Thomann, Ebay-Kleinanzeigen


    Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee, wo man kostenlos suchen kann?
    Freue mich auf eure Antworten :)


    Gruß
    INDIAN

    Moin,
    ich kann Pesky nur zustimmen.
    Ich darf das Mapex Meridian Birch jetzt seit einer Woche mein Eigen nennen. Die Verarbeitung ist sehr gut, so wie es Pesky schon geschrieben hat.
    Vom Sound her ist es auch ordentlich, in die Bassdrum hab ich ein CD großes Loch geschnitten und sie hat ordentlich Wums! Nur die Werksfälle find ich net so vom Sound, die werden demnächst gegen Evans G2 ausgetauscht. Ich hab beide Set´s angespielt, eigentlich wollte ich immer das Maple haben, weil ich Rock machen wollte, als ich dann beide angespielt hab, hat mir das Birch besser gefallen.( Kann aber an der Stimmung gelegen haben im Laden)
    Also mit dem Brich machst du meiner Meinung nach nichts verkehrt. Ich bin mehr als zufrieden =)
    Ein Kumpel von mir, der selber 20 Jahre spielt, meint das es nen geilen Sound hat.


    Gruß
    INDIAN

    Also,ich hab grad mal genau: Paiste 505: in die SuFu eingegeben und es kam nur dieser Thread dabei raus! HHM :huh:


    Gruß
    INDIAN

    Unas Einwurf in Sachen Attitüde bringt's auf den Punkt. Frei.Wild spielen eine ursprünglich revolutionäre, , moderne, jugendliche Musik, "Rock" genannt, mit dem heimatlich-verklärenden, kleinkarierten Approach eines Musikantenstadls. Mit Rock im eigentlichen Sinn oder gar Punk Rock in einem revolutionären, das Establishment womöglich ablehnenden, zumindest aber rebellischem, unangepasstem Sinn hat das wenig zu tun, außer dass sie halt klingen wie die Böhsen Onkelz, einer ebenso schwer zu ertragenden Band mit ebenso zweifelhafter politischer Vergangenheit. An Texten einer Band wie Frei.Wild würde auf einem CSU-Stammtisch niemand Anstoß nehmen, eher würden sie dem rechten Flügel aus der Seele sprechen. Tokio Hotel sind da rebellischer.


    Moin,
    nach deiner politischen Einstellung habe ich nicht gefragt, aber trotzdem Danke! :rolleyes: Und nach deiner Meinung, wie dir Frei.Wild gefällt hab ich auch nicht gefragt! Es ging hier um Musikstile,aber ich denke ich habe mein Antwort gefunden. THX


    Gruß
    INDIAN

    Moin,
    wie der Titel schon sagt, möchte ich gern wissen wo genau der Unterschied zwischen Rock und Punkrock liegt? Ich hab heute jemand gefragt, der meinte, dass es nicht so einfach ist, da es sich ähnelt. Er meinte, dass Punkrock einfacher gespielt ist, also ein Akkord ist z.B. Bund 3+5 dann 5+7 und dann 7+9 und der Drummer dann halt Bum Tschak(2+4 Snare),natürlich nicht so Stur durch, aber so im groben.Hoffe ihr versteht was ich damit meine. Ja und Rock ist da halt etwas abwechslungsreicher,also das es Breaks gibt und auch mal nen Taktwechsel.
    Also für mich ist da irgendwie kein Unterschied,klingt für mich irgendwie ziemlich gleich :D . Also das Schlagzeug ist für mich beiden Stilen gleich,also 1+3 Bassdrum und 2+4 Snare.
    Also nun meine Frage an euch, was machen die beiden Stile aus, was sind die wesentlichen Merkmale die der jeweils andere Stil nicht hat??
    Oder ist schon das sie sich beide sehr ähneln und es kaum Unterschiede gibt?
    Ich habe mal 2 Video´s gepostet, dass erste ist Frei.Wild und sie selber nennen es Deutsch Rock=Rock und die 2. Band ist AndiOliPhilipp = Punkrock. Für mich sind beide Band´s der gleiche Stil, vielleicht hört ihr ja nen Unterschied.


    Ich habe in SuFu nichts gefunden,wenn es sowas gibt bitte den Link rein und schliessen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß
    INDIAN

    Moin,
    bei meinem 1. Lehrer hat mich gestört, dass er nicht auf mich eingegangen ist, sondern immer sein Ding gemacht hat!! :thumbdown: Wenn ich was gefragt habe,wurde es immer schnell zur Seite geschoben und dann kam wieder das von ihm.Anfangs fand ich das ganz ok,dachte immer das kommt noch, doch dann wars mir zu wenig!Hab mir dann manche Sachen selber beigebracht, wie sich jetzt heraus stellt leider falsch!! :(
    Hab dann mal ne Probestunde bei meinem jetzigen Lehrer genommen :) ,war dann einige Monate bei ihm, doch was er mir dann gezeigt war mir alles zuviel(war garnet viel,sollte nur mit der Bassdrum etwas variieren), dass ich dann mit Unterricht aufgehört habe und wenig später musste ich dann aus persönlichen Gründen ganz aufhören! ;(
    Hab jetzt wieder mit dem spielen angefangen und will es nun von Grund auf lernen, bin jetzt wieder bei meinem 2.Lehrer! Man erkennt eine Richtung wo er hin will und er geht darauf ein was ich will und er nimmt sich die Zeit mir bestimmte Dinge zu erklären,wie es auch sein soll!
    Auch sind ihm einige Fehler auf gefallen die ich mir damals falsch angeeignet habe(ich habe/mache bei 16tel kleine Pausen wenn ich zwischen den Toms wechsel), dass ist meinem 1. Lehrer nicht aufgefallen, zumindest hat er nichts gesagt!!
    Also es kommt was von ihm zurück also er achtet auf das was ich tue, was mein 1.Lehrer nicht gemacht hat!!
    Um es kurz zu machen :D : Ich bin zufrieden mit meinem jetzigem Lehrer!!Schade das ich knapp 2 Jahre verschenkt habe vorher!!
    Mein Sohn bekommt auch Unterricht von ihm und er kann nach 5 Stunden bereits ein Groove mehr spielen wie ich in 2 Jahren bei meinem 1.Lehrer!! :D


    Gruß
    INDIAN

    Guten Abend,
    also wie geschrieben, welche Hi-Hat ist, bei ca. 3.25 min. zu sehen??
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das ist die Band Frei.Wild, ist das wirklich ne Zildjian ZBT?? Weil ich kann mir net vorstellen das der Drummer ne ZBT Hi-Hat nutzt, weil ZBT ist doch eher ne Anfängerserie, oder irre ich mich da??


    Weiss jemand welches Equipment der Drummer von Frei.Wild nutzt??


    Danke und ein Frohes neues Jahr 2011.


    Gruß
    INDIAN

    Guten Abend Drummergemeinde,
    ich glaub ich bin zu blöd! :D
    Ich hab nen Millenium MPS 400, habs dann heute abend mit nem USB-Kabel an meinem PC angeschloßen. Der PC(Win7) hat dann die notwendigen Dinge erledigt, damit es erkannt wird. Dann habe ich Magic Music Editor 7.9 installiert und wollte damit aufnehmen! Das ging nicht,nun meine Frage warum nicht?
    In der Anleitung steht, dass USB nur für Midi-Signale genutzt wird!
    Kann ich jetzt das Set am PC anschließen und damit auch aufnehmen oder geht das garnicht, oder brauch ich dafür ein anderes Programm??
    Hab überlegt ein Kabel vom Midi-Out Ausgang und einen Adapter zu nehmen und dann in die Soundkarte vom PC rein zu gehen würde das funzen oder auch net??
    Hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Danke und Gruß
    INDIAN

    Hi,
    zum Thema mit dem Pedal kann ich nicht viel sagen, aber zum Thema Lehrer!
    Ich hab vor 3 Monaten mit dem Schlagzeug spielen angefangen(gut hab schon von 05 bis 08 gespielt, aber mehr drauf rum gehauen) und wollte es mir auch selber bei bringen. Hab mir den nen Buch geholt die DVD dazu und dann los. Ja hab dann ca. 6Wochen gespielt und kam net weiter, dann zu meinem alten Lehrer hin( hatte vor dem jetzigen, 2,5 Jahre bei einem anderen) und der hat gleich mal ein paar Fehler bei mir fest gestellt. Beispiel: Als ich damals gespielt hatte, habe ich mir ein Fehler beim 16tel spielen angewöhnt und zwar: Das wenn ich von Snare auf Tom wechsel oder von Tom zu Tom eine Pause mache. Jetzt muss ich wieder bei Null anfangen und mir das mühsam wieder abgewöhnen und richtig lernen mit Metronom.
    Wenn du dir wöchentlichen Unterricht nicht leisten kannst, vielleicht einfach alle 2 Wochen hin gehen.


    Aber auch bei der Wahl eines Lehrers vorsicht, Lehrer ist nicht gleich Lehrer! Eigentlich hätte mein erster Lehrer die Fehler merken müssen, war immer hin 2,5 Jahre bei ihm.


    Also lieber die Basics einmal zeigen lassen und dann richtig lernen, wie später alles wieder mühsam nach arbeiten. Denn wie einige hier schon geschrieben haben, sonst macht es später wirklich keinen Spaß mehr, dass war auch der Grund warun ich dann aufgehört hab.


    Gruß
    INDIAN

    Moin,
    ich nochmal. :D
    Ich habe heute an der Sensibilität für die Pads rumggefumelt. Hierzu mal der Text der dafür in der Bedienungsanlteiung steht. Pad Sensibilität
    Sie können die Padsensibiliät der einzelnen Pads einstellen.
    1. Drücken Sie die [utility] Taste bis auf der Anzeige :"EXX" erscheint. (XX=Wert 01-
    16)
    2. Drücken Sie [pad] oder spielen Sie das gewünschte Pad kurz an um es anzuwählen.
    3. Drücken [+] oder [-] um die Sensibilität der Pads einzustellen. Wert: 01-16 Ein hoher
    Wert wird eine laute Tonwiedergabe erzeugen, selbst wenn das Pad nur leicht angespielt
    wird.

    Niedrigere Werte geben einen lauten Sound auch wenn das Pad nur leicht angespielt
    wird.

    Den fettgedruckten Satz versteh ich nicht so richtig vielleicht kann man daas ja jemand erklären? :whistling:


    So, der Mitarbeiter von Thomann hat mir dann gestern gesagt, ich soll das Ride auf 16 einstellen( es war vom Werk auf 13 eingestellt) hab ich dann gemacht, aber das Problem war weiterhin. Jetzt hab ich heute morgen einfach mal das Ride bis auf 4 runter gestellt und das Ride Becken klang nicht mehr mit!! :)
    Hhm jetzt mal meine Frage, wie kann das sein??


    Gruß
    INDIAN

    Halt Moment! :D
    Das haben sie mir auch gesagt und der Mitarbeiter hats mir am Telefon auch erklärt. Das mit dem hochsetzen habe ich auch gemacht, doch das Problem ist geblieben.
    Jetzt habe ich das Kabel fürs Ride raus gezogen(aus dem Pad) und dann war es weg, dann habe ich die Kabel vom Crash und Ride getauscht, also Ride Kabel ins Crash-Pad reingesteckt. Dann trat das Prblem wieder auf das, das Ride zu hören war!
    Ich gehe davon aus das es am Kabel bzw. an dem Stecker liegt.


    Gruß
    INDIAN

    Hallo,
    ich hab ein Problem mit dem Ride an meinem E-Drum. Und zwar, wenn ich die Hi-Hat mit Snare oder Bassdrumm schlage/trete, klingt das Ride-Becken auf einmal mit, zwar nicht ganz so laut als wenn man drauf haut, aber es klingt mit. Dies ist zum Teil sehr nervig da auf einmal ein Ton kommt den man nicht erwartet und dann flieg ich aus der Übung. Wenn ich gegen das Kabel(Ride-Becken) mit dem Stick klopfe kommt nichts,nur wenn ich direkt oben am Kabel klopfe da wo es ins Pad geht kommt ein Ton, denke aber das, dass normal ist.


    Könnt ihr mir sagen was das sein kann, ob´s das Kabel oder das Soundmodul ist?
    Achso ja, das Set ist ein Millenium MPS 400, geholt hab ich es vor ca. 2 Monaten. Ja ich weiss es ist ein billig Teil, aber im Februar kommt mein Akustikset(Mapex Meridian Maple) =)


    THX und Gruß
    INDIAN

    In solchen Faellen hilft die Suche, hier nur ein Beispiel...


    Klick


    Ja und zu allen anderen Themen gibts auch bereits unzählige Threads! In Zukunft brauchen wir einfach nur die SuFu benutzen und alle sind zufrieden und wir brauchen hier über nichts mehr zu disskutieren und das Forum kann geschlossen werden!! Kann man hier nicht einfach mal etwas fragen ohne das immer gleich solche Sprüche kommen??


    Man man man :rolleyes:


    Sorry für Off Topic


    Gruß
    INDIAN

    Moin,
    kann mir jemand sagen was mit dem Laden Drum Power Peine ist? Bin da früher immer gerne hingefahren!
    Als ich nun auf die Homepage guckte, stand da: ,,Räumungsverkauf" und auch im Gästebuch stehen eininge komische Einträge wie: ,, Hab gehört was euch passiert, alles Gute" usw.!
    Sind die Insolvenz gegangen oder ist da sogar jemand gestorben?
    Würde ich persönlich sehr schade finden, wenn es den Laden nicht mehr geben würde, den Andreas war immer gut drauf und die Beratung war auch immer top, ebenso die Preise die er mir gemacht hat!


    Vielleicht kann mir ja jemand hier was sagen, gerne auch per PN.
    In der SuFu habe ich nichts gefunden und direkt dort nachfragen wollte ich nicht!


    Gruß
    INDIAN