Beiträge von Darbohne

    Hier habe ich einen kleinen Ausschnitt von einem Jam mit zwei Kumpels, den ich dann mal ordentlich bearbeitet hab!
    Es haben sich ein paar untighte Stellen und Fehler eingeschlichen, trotzdem würde ich mich über Kritik freuen!


    https://soundcloud.com/theartofudolf/udolf-feiert-silvester


    Die Gitarre habe ich mit einem Sennheiser e906 und einem Shure SM57 abgenommen


    Den Bass mit einem Shure SM57


    Bassdrum - Shure Beta52
    Snare - Snare SM57
    High Tom- SM57 (glaube ich) ansonsten dynamisches CAD Mikro mit Tomklemme
    Low Tom -Bassdrummikro CAD
    Overheads -CAD Kondensator
    und noch einen selbstgebastelten Subkick vor der Bassdrum


    Meine Software ist Reaper und meine Interface ist ein Presonus Firestudio Project



    Gruß



    TIM

    Meiner Meinung nach muss mir ganz eindeutig auch Benny Greb, Jost Nickel und vorallem Felix Lehrmann erwähnen! Wundert mich eh, dass die beiden noch nicht aufgetaucht sind !

    Ja, das stimmt schon! Geschmacksache ist so was auf jeden Fall! Ist ja bei Drumsets nicht anders! Deswegen schäme ich mich nicht für meine subjektive Meinung!
    Für mich waren schon immer die Meinl Byzance Becken Vertreter für den -für mich- perfekten Cymbal-Sound.
    Da Murat Diril meiner Meinung in selber Qualität bei günstigerem Preis produziert und ich bis jetzt nur einwandfreien Support erfahren habe, bin ich bei diesen Becken geblieben und werde auch langfristig gesehen nicht wechseln!


    Ich freue mich auf jeden Fall auch die Modern Essentials ( die übrigens auch klangliche Einflüsse bei den Türken finden) auf der Musikmesse testen zu können! 8o

    Vinnie Colaiuta gilt ja als Schirmherr der ganzen Geschichte! Ich find's echt lustig muss ich sagen... Er wechselt nach Ewigkeiten total überraschend die Endorsement und plötzlich erscheint eine komplett neue Serie! Da hat der Herr sich wohl vertan mit seinem Wechsel! :D (konnte auch den Wechsel von Gergo Borlai von Meinl zu paiste nie nachvollziehen)
    Ne mal ehrlich, mit paiste konnte ich noch nie Sympathie schließen. Die meisten Becken lassen sich zurecht als Bleche bezeichnen. :thumbdown:
    Ich bin gespannt darauf, die Essentials im April in Frankfurt austesten zu können! Vielleicht klingen die ja vernünftig...



    Entschuldigung schonmal an die mitlesenden paiste-Fans!





    Gruß



    die Bohne

    Off-Topic

    Schätze, dass wär ein Produkt, dass "revolutionär" und eine Art Prothese ist:



    Zu sehen im Video mit Fabian Hüsgen (Drumdepartment): http://www.drummerworld.com/drummers/Gavin_Harrison.html

    :O wie baut man sich sowas? Gibt es dazu irgendwo ne Anleitung?


    On-Topic


    Für mich steht fest, dass ich garantiert wieder Geld ausgeben muss...und erst recht wenn Gavin Harrison mitbeteiligt ist! Vielleicht ist es ja tatsächlich ein Zäpfen, die als Könnens-Prothese dient und ganz plötzlich spielt wie Gavin! In Kombination mit dem Jojo Pedal und Greb Snare wird man ganz einfach Drummer of the Year! Schneller kann Evolution nicht betrieben werden! :thumbup:

    Meine Empfehlung ist die Wood Ibo von Meinl! Sieht super aus und klingt unglaublich warm! Die Spieltechnik hast du schnell raus! Das ist nicht allzu schwer! Ich poste dir morgen mal n Soundfile! :)

    Also bevor thomann auch noch auf die Idee kommt es für 249€ zu verkaufen, habe ich es lieber mal vorbestellt! Ich freu mich schon riesig drauf! 8o
    Ab jetzt heißt es für mich bis mindestens zum 10.1. zu warten und zu hoffen, dass ich nachts noch ein Auge zu bekomme. :D

    Ja, auf jeden Fall, spiele sie seit mehreren Jahren und mein Drummer-Freundeskreis gleich mit und alle sind begeistert! Die Custom Option und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar!

    Ja, das fände ich auch interessant und Meinl hat es auch nicht erfunden, denn ich wir hatten hier mal so einen großen Mittelalterweihnachtsmarkt und die hatten da in einer Hütte auch so Teile zu verkaufen. Ich weiß aber nicht mehr aus sie waren, denn. Damals hab ich mich dafür nur wenig interessiert! Kennt vielleicht jemand einen anderen Namen dafür?

    Wow, da sind ja schon ein paar gute Ideen dabei! Kronkorken hatte ich auch schon in Betracht gezogen (wie macht man da Löcher rein?)
    Teelichterdöschen ist auch super, aber wo bekommt man bitte den rest und auch Teelichterdöschen in so unglaublichen Mengen her? :D