Beiträge von bbbit

    Hallo Forum!


    War gestern auf dem Konzert von Volbeat in Düsseldorf. Muss sagen es war wieder sehr sehr geil!


    Die Vorbands waren einmal The Kandidate (die mir überhaupt nicht gefallen haben),
    und ganz groß ENTOMBED die es immer noch drauf haben. :thumbup:


    Sehr cool auch das beim Song Evelyn L.G. Barney ersetzt hat. Was er wie ich finde sehr gut gemacht hat.
    Tolle Überraschung war auch der Auftritt von Mille! Geiler Sound!


    Mir hat die Show sehr gefallen. 8o Wer war denn noch von euch dort? Wie fandet ihr es?


    Grüße Andi

    Hallo,


    also es hat sich ja schon vieles beim spielen an meinem td-4 gelößt, aber noch nie die von Dir beschriebenen Schrauben.
    Ich würde es vielleicht mit nem Tröpfchen Schraubensicherungsmittel wie Loctite etc. probieren. Obwohl es dann schwer werden könnte wenn die Schrauben dann doch mal raus müssen.


    Gruß Andi

    Es gibt für mich so viele großartige Songs. Allerdings sind viele schon einige Tage alt.



    Dire Straits - Brothers in arms
    Chris Rea - The road to Hell
    Genesis - The carpet crawlers
    Johnny Cash - Cocain Blues
    Blink 182 - Down
    The Gaslight Anthem - Old white Lincoln


    und vor allem


    Pink Floyd :thumbup:


    So viele super Songs. Wenn ich in der heutigen Zeit mal wieder den Glauben an die Musik verliere rettet mich Pink Floyd.




    und noch so viele andere! Krasse Combo oder? :thumbup:

    Erinnert mich an den Film "Der Rocker", genau genommen an diese Szene (von 3:00 bis 4:30)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :D

    Was ist denn das für´n Streifen!? Ich bin ja gerade fast vom Hocker gekippt vor lachen! (wie passend in diesem Thread :D )

    Also die Synchronisation klappt eigentlich immer. Sprich die Kontroll-LED leuchtet durchgängig blau.


    Danke für die Erklärungen.


    Das mit dem Studio One und dem Universal Control wusste ich nicht. Die Samplerate steht aber meine ich schon auf 44,1 KHz.


    Das Presonuskabel habe ich erst garnicht genommen, sondern direkt ein gutes besorgt.


    Über die Aussagekraft von Foren könnte man noch einen eigenen Thread aufmachen. Manche professionelle Geräte kommen z.B. in Foren vielleicht besser weg, weil sie nur mit Apple MACs funktionieren, während andere im PC Bereich mit Plischs Rechner genauso können müssen, wie mit Plums. Wenn dann Plum schreibt, das Gerät sei scheiße, weil es mit seinem Ladli-PC nicht funzt, ist vergleichbares zwar öfter noch von Kreti und Pleti zu lesen, sagt aber mehr über die PCs der Leute aus, als über die Recording Hardware.

    Sehr gut! :D :D :D



    Edit: darfst Du behalten!

    Erstmal Danke an alle!


    Ich habe jetzt mal im Presonus- und im Recording-Forum etwas rum gelesen. Also das schein ja echt ne unendliche Geschichte zu sein!
    Ich werde jetzt erstmal die verschiedenen Tipps zur optimierung des Rechners ausprobieren (sofern ich Computer-Depp das schaffe :S).


    Werde mir dann auch eine externe Firewire-Karte besorgen. Ich hab hier an dem Notebook auch so nen Kartenslot.


    @ wafi: welche Karte hast Du denn?


    @ Broadkaster82: das mit diesen Bufferzeiten verstehe ich eh nicht wirklich ?( und wenn ich bei mir den Universal Control aufmache steht da auch was von Clock Source wobei da bei mir nie was drin steht. :wacko:


    Auf jeden Fall schonmal Danke für eure Antworten!

    Hallo Forum!


    Entschuldigt das ich hier direkt mir ner weiteren Frage reinplatze, aber ich wollte nicht extra noch einen Thread aufmachen.


    Habe auch Probleme mit dem Firestudio Project.


    1. Problem: nutzt man das Firestudio P. nur als Mixer, sprich keine Aufnahmefunktion kommt der Sound klar aus den Monitoren. Wenn man jedoch aufnimmt knackt und knistert es manchmal. Das ist dann auch auf der Aufnahme zu hören.


    2. Problem: Manchmal stoppt die Aufnahme mitten in der Recordinsession, wobei der Player weiter läuft.


    Ich nutze die mitgelieferte Presonus Studio One Artist Software.
    Mein Rechner ist ein MSI Notebook:
    Pentium Dual Core 1,6GHz, 1GB RAM
    Windows XP Home Edition Version 2002
    Das Notebook hat einen eigenen Firewire Anschluss.


    Ist der Rechner vielleicht einfach überfordert? Aber manchmal funzt es ja ?(


    Ich hab keine Ahnung mehr was ich noch machen soll. 8| Bin Computertechnisch auch eher talentfrei.


    Hoffe auf eure Hilfe, Danke!


    Grüße Andi