Beiträge von 19Drummer95

    Letzte Bandprobe. Wir waren grade dabei einen Neuen Song zu machen. (zumindest den Anfang)


    Gitarrist: "ja Marco.. das intro is ja schön und gut. Aber was kommt danach? wie wärs gleich mit ner Pause wo du am ende dein fill reinsetzt?"
    ich: "alles klar fabi. Mal schaun was mir einfällt."
    an der besagten stelle angekommen. Einen recht akzeptablen fill gemacht mit Snare, toms und kurz was aufm China.
    Gitarrist: "ja ne doch nicht so. Mehr toms! da war ja garnix da! ich dachte das magst du so gern?!"
    ich: "jaja .. ich kann auch durchblasten wenn du willst .. bei tempo 180 wird das aber schwer.."
    Gitarrist: "ja mach mal!"
    anderer Gitarrist: "ja du musst hald einfach immer voll durchhaun, die DB durchrattern lassen und deine blasts spielen. So wie du es bei Let the tempest come auch machst!"
    ich: "ja .. bei tempest sinds ja auch nur 110er blasts.."


    Das Prozedere ungefär dann noch 10-mal wenn wir nach eine gescheiden lösung suchen um die riffs zu kombinieren.
    Das wiederholt sich in der nächsten Probe wieder und wieder.."


    Die treiben mich echt zur Weißglut. Wenigstens waren der Bassist und der Sänger ruhig xD

    also die Kommentare von Tom12 sind echt dämlich. wenn schon geschrieben steht "Hardcore/Metalcore" dann weiß man dass es Metal is. Dann kann man den Kommentar auch lassen.


    cube110:
    Eben, wir sind noch jung und stehen am Anfang. Momentan sind wir eben noch bei dem Stand da wir es technisch hochwertiger nicht schaffen. Bzw wir sind noch zu ideenlos um so Zeug zu machen wie "Stick to your guns" oder "Sick of it all". Zu dieser Art Hardcore wollen wir uns entwickeln. Aber da braucht es auch noch etwas zeit.
    Die Tracks sind auch dazu gedacht um mal zu zeigen in welche Richtung wir musikalisch gehen wollen.


    Der Drumcomputer ist doch total egal. Ihr wisst alle genauso gut wie ich auch, dass ich noch nicht das zeug dazu habe um im Studio richtig einzuspielen. Daher der Drumcomputer (zum bestimmt tausendsten mal gesagt)

    Die 150% sind rein auf das spielerische gesehen. Nix mit Timing. Ich muss ja als Komponist meines eigenes Liedes wissen was ich spielen muss. Das weiß ich ja eben zu diesen (okay auch übertriebenen) 150%. Da war von meiner Seite aus nix mit Timing gesagt. Das Timing is für mich persönlich wieder was anderes. Die Koordination passt, die Technik passt (meines erachtens) und ich weiß wo ich wann draufhaun muss. Da is mal nix von Timing erwähnt.

    @flölö:
    sei einfach still. Danke. Zeig mir dass dus besser kannst dann kanste weiterlabern.


    trommelfrosch:
    Also:
    Ich weiß was ich spielen muss (muss ich ja) und das sitzt zu 150%. Nur das Timing bereitet mir hier und da noch ein paar Schwierigkeiten. Aber ich meine auch dass es im Zusammenspiel mit der Band nicht mehr ganz so schlimm ist, und sich auch nicht so schlimm anhört (so empfinde ich das während den Proben)


    shardik:
    so einen ähnlichen Kommentar wollte ich auch kurz abliefern. Mir sind aber nicht die Worte dazu eingefallen. DANKE!


    m4ster:
    Also ich hab da persönlich nicht wirklich ein Problem damit diesen Kompromiss einzugehen. Hätte ich das selber eingespielt hätte man die songs in die Tonne kloppen können. So klingen sie wenigstens nach etwas.


    Arsonil:
    Ins Studio gehen wollte ich nicht unbedingt. Es war eben eine 4 gegen 1 Entscheidung bei der ich verloren habe ^^ Aber im Endeffekt bin ich doch zufrieden damit und auch froh drüber dass wir es gemacht haben.
    Metronom is am Set, wird jeden tag mindestens eine Stunde beansprucht. Danach gehts entweder weiter mit dem Metronom, oder je nach Lust und laune spiel ich einfach Songs die mein Handy hergibt.
    Eine Hilfe war das auf jeden fall!


    Gruß, Marco

    @ m_tree:


    Live kann ichs schon spielen. Nur das Timing is eben wie gesagt das was noch hapert. Also will ich mal hoffen dass das einfach niemandem auffällt ^^
    Üben tu ich schon ewig mit Metronom. Ich spiel jeden Tag mindestens zwei stunden und jeweils die Hälte davon nur mit Metronom. Der Rest sind einfach Lieder zum nachspielen.
    Aber komplex is das zeug nu wirklich nich ..
    Zu den Bandkollegen: Die Gitarristen spielen erst seit 2 jahren, der Bassist auch erst seit 2 Jahren und der Sänger macht sein Ding auch erst so seit nem knappen Jahr.

    Weil ich das Video gerade wieder sehe .. ich glaube er meint in etwas das was der Drummer hier am Ende macht


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Übung macht den Meister.
    Ich mach das auch meistens so.
    Mein Trick: ich konzentriere mich auf den Stick und hoffe dass er richtig runterkommt. Ich fange noch nicht alle die runterkommen, aber so 90% sind es immerhin schon ;)
    Was mir dabei geholfen hat is wohl auch dass ich mal Torwart war und daher noch eine gewissen Reflexe und Fangsicherheit habe. Ansonsten muss man das eben antrainieren ;)


    Gruß,
    Marco


    Das mit cleanem Zeug is auch garnicht unser Ding ;) Wobei es hin und wieder ganz lustig sein mag und auch gut klingt (As i Lay dying zum Beispiel) aber wir persönlich stehen einfach voll drauf dass es mit zerre und Growling/Screaming komplett durchgeht. Trotzdem versuchen wir nachwievor auch in unsere Songs eine Struktur und auch Geschichte miteinzubringen (Was zugegebenermaßen bei den beiden Songs nicht komplett funktioniert hat). Im Endeffekt haben wir diese beiden Lieder nur gewählt, weil sie für alle, die sie schon in den Proben gehört haben, die besten unserer Songs sind. Abgesehen davon geben die (laut unseren Besuchern) richtig auf die Fresse :P


    Midwinter:
    Also ich persönlich bin ja nicht der Meinung dass ich schlecht bin, um gotteswillen. Aber durch meinen Drumcover Thread in diesem Forum habe ich gelernt, dass bei mir noch nicht die Zeit gekommen ist um richtig im Studio aufzunehemen. Daher viel die Wahl dann auf den Computer. Und all das Feedback das wir schon bekommen haben zeigt uns auch, dass es eine gute Wahl war diesen Weg zu gehen. Zufrieden sind wir damit ja sowieseo ;)

    also ich find die reaktion echt übertrieben ..
    wenn man Hilfe nicht annimmt ..
    und meines erachtens war das hier noch lange nicht so extrem wie schon in anderen threads

    Abend,


    die Songs kamen heute per e-mail bei uns an.


    Hier kann man sie hören: Klick!



    Und nochmals zu der Sache mit dem Drumcomputer:
    Ich persönlich hätte das echt gerne selber eingespielt. Aber es gibt leider 3 Faktoren die das nicht möglich machen wollten.
    a) selber spiele ich noch sehr ungenau im Timing. Der Computer ist einfach genauer.
    b) das nächste uns bekannte Studio wäre in München bzw. über 100km weit weg.
    c) für 150€ bekommen wir keine 2 Songs aufgenommen wenn die Drums auch noch aufgenommen werden.


    Also hörts euch einfach an und lasst so scheiß Kommentare wie z.B. "wää drumcomputer" und irgendwie sowas ähnliches. Danke!



    Gruß, Marco

    Ich zocke in einer Metalcore band und habe folgende felle:


    Toms: Emperor Coated + Werks reso
    Snare: Coated Controlled Sound + Remo Ambassador Snare Reso
    Bass: Powerstroke 3 Schlag und Ambassador Reso


    Klingt super! Und ich spiele ein NoName set.


    Also wieder hier: Geschmackssache. Aber für Rock/Metal kann man mit der Kombi eigentlich nichts falsch machen. (meine meinung)

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ich finds klasse wie der typ das gemacht hat!

    Abend die Herren (und auch Damen)


    An dem Tag vor unseren Studio-besuch hatten wir noch eine kurze Bandprobe um die Songs nochmal zu Proben.
    Es lief mein Camcorder mit der von unserem Sänger durch den Raum getragen wurde.
    Das Video will ich euch nicht vorenthalten ;)


    2 Anmerkungen dazu:
    1. Bei dem ersten song "Your life is a lie" hat es am Anfang nur so extrem Übersteuert da unser Kameramann vor dem Bassamp stand. Und der amp liefert satte 300Watt. (also schon n ordentlicher Brummer für so nen kleinen Raum)
    2. Keine Kommentare bitte zu meinen Gesichtsausdrücken. Ich war einfach extrem gut gelaunt :P


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
    Marco

    Einfache Antwort:
    Das haben wir als Idee gehabt um im Gedächtnis der Leute zu bleiben die auf unsere ersten Konzerte kommen. Wir werden noch n Paar CD Covers machen (Aus Pappe, weiß noch nicht wie genau) und dann die CDs mit den beiden Tracks dort verschenken. Allein nur um den Leuten im Gedächtnis zu bleiben.
    "ja response of hate kenn ich. Die haben mir ne CD geschenkt. war echt sozial von denen" sowas in der Art erhoffen wir uns dabei.

    Jetzt entspannt Euch mal ein bisschen, ist am Ende doch drummers Entscheidung und nicht wert, hier einen Glaubenskrieg anzuzetteln...


    das war der kommentar auf den ich gewartet habe.


    flökö:
    ich finds auch nicht super dass ich das über den Drumcomputer machen musste.
    a) ich wollte dass es kommplett tight durch geht (was ich momentan nicht ganz schaffe)
    b) das nächste studio das uns ermöglicht hätte das Schlagzeug aufzunehmen war zu weit weg und hätte bestimmt das dreifache gekostet.


    over and out