Beiträge von 19Drummer95

    Lieber flökö,
    wenn ich hier im Forum gesagt hätte ich hätte es "ultratight" eingespielt hätte mir das eh niemand geglaubt. ;)
    Die songs kann ich schon spielen (wär ja auch dumm wenn nicht) nur is das ganze noch nicht richtig in time. Da sind hin und wieder mal noch Timingfehler drin, und ich dachte mir eben bevor man die Fehler hört, machste das eben über den computer.
    Ganz einfach ist das. Abgesehen davon wäre wie gesagt das nächste RICHTIGE Studio wo man Drums auch recorden kann in München (zumindest was meiner Band bekannt ist) und soweit wollten wir dann wegen zwei Songs auch nicht fahren.


    Grüße,
    - Marco

    So Guys,


    ich hol den Thread mal wieder hoch, um euch mitzuteilen, dass ich mit meiner Band heute (12.02.12) im Studio war.
    Aufgenommen haben wir unsere beiden Hardcore lastigen Songs "Mindfucked" und "life is a lie".


    Drums wurden nicht aufgenommen, da es nicht möglich war in der kleinen Studentenbude mein Set aufzustellen und abgesehen davon, bin ich von meinen Skills noch nicht soweit um den Track direkt zu recorden. Da half dann der Drumcomputer der im vorhinein an unseren Tontechniker geschickt wurde.
    Dann eben ganz normal, Gitarrenspuren aufgenommen, danach der Bass, die Vocals, danach die Gang-Shouts.


    Schon der rohe mix den wir gehört haben hatte richtig Eier (wie unser Sänger gesagt hat) und wir sind gespannt was da noch rauskommt.


    Das endgültige Resultat sollte nächstes Wochenende kommen, wird dann mit den Videos aus dem Studio geschmückt und auf facebook sowie youtube und MySpace hochgeladen.


    Freut euch, es wird Core!


    Grüße,
    - Marco

    Thrash is meine mukke. Auch wenn ich in einer Metalcore Band das Schlagwerk zamdresch, durch Thrash kam ich irgendwie zu meinem Heutigen Metalstand was spielierisches können angeht. So finden sich auch sehr viele Thrash typische patterns in den Songs meiner Core band.
    Kreator, ablosute lieblinge in der Szene.
    Machine Head (ja ich weiß Neo-Thrash) ist neben Trivium mein größter Einfluss was Drumming angeht.
    Testament, Slayer, Megadeth, und so Zeug läuft in meinem Player Dauerschleifen


    Zu dem Thema mit dem Popcorn. Das wird hier als so eine art .. ja ich sag mal Synonym benutzt um zu sagen dass der Thread noch lustig werden kann. (soweit ich das korrekt verstanden habe)


    Thrashige Grüße, Marco

    privat 12€ für 30 minuten. wird nach stunden berechnet. Wenn ich mal nicht kommen kann soll ich es mindestens einen Tag vorher bescheid geben, ansonsten zahl ich trotzdem.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    dauerschleife und es wird nicht langweilig :thumbup:

    Abend,


    ein Bekannter von mir hat vor 3 tagen ein Neues Musiker-Forum eröffnet, und dafür will ich hier mal einfach inserieren, und hoffen dass da auch ein paar Member sich registrieren.


    Der Aufbau ist ziemlich der selbe wie hier im DF, also muss man sich an nix neues gewöhnen ;)


    http://www.new-bands-board.de/


    Der Hintergrund des Forums ist der, dass Musiker sich dort austauschen können, in allen Kategorien, und auch viel wert auf Bandsuche gelegt wird.


    Also fast sowas wie das berühmte Musiker-Board ;)


    Liebe Grüße,
    Marco

    Abend,


    ich will gerade eben mit Hilfe eines Drumcomputers (Hydrogen, find ich klasse :thumbup: ) einen Song für meine Band erstellen den wir demnächst aufnehmen wollen.
    Den Drumcomputer nur deswegen, da ich:
    a) keine Mikrofone daheim habe, nur ein Line6 Toneport GX Interface (1-Kanal)
    b) noch nicht so gut im Timing selber bin.


    Nun zum Problem:


    Wie es für Metalcore üblich ist, gibt es da Tempoänderungen. In meinem Fall so:


    Intro: 120 bpm
    Strophe: 160 bpm
    Zwischenteile: 130 bpm
    Breakdown: 140 bpm


    So. Die einzelnen Teile sind schon erstellt mit Hydrogen. Passt alles. Nur als ich das alles in Presonus Studio one importieren wollte, und jeden teil mit den unterschiedlichen Tempi aneinander fügen wollte, hat es bei jedem Part die 120 BPM der voreinstellung von Studio one genommen. Somit kamen die einzelnen Passagen nicht so rüber wie es eigentlich sein soll.


    Wie kann ich die Teile in einem Take aneinanderfügen, damit jeder Part seine Geschwindigkeit behält? Ich wollte das ganze eigentlich bis Sonntag gern fertig haben damit wir im Proberaum gleich den Rest machen können.


    Ich bitte um Hilfe !


    Gruß, Marco