ich hol den Thread mal wieder hoch, denn ich suche genau das gleiche für ein Vorspiel bei meinem Schlagzeuglehrer. Er hat mir freigestellt einen Song selber auszuwählen (neben Slipknots Duality) und da kam ich auf My Curse.
Bitte Helft mir!
ich hol den Thread mal wieder hoch, denn ich suche genau das gleiche für ein Vorspiel bei meinem Schlagzeuglehrer. Er hat mir freigestellt einen Song selber auszuwählen (neben Slipknots Duality) und da kam ich auf My Curse.
Bitte Helft mir!
So ich bring auch noch ein Statement dazu, mit meinen jungen 16 Jahren. Sowohl von mir, als auch von bekannten Drummern.
zu mir:
leider habe ich ne ganze zeit lang zur zigarette gegriffen (was nun gott sei dank nichtmehr der fall ist) aber in dieser zeit habe ich gemerkt wie sich das auf meine fähigkeiten ausgewirkt hat. In meiner metalcore Kapelle sind es 5 musiker. Davon rauchen. Jetzt nurnoch 2 da ich es sein gelassen habe. ca. 5 Minuten nach der "Raucherpause" merkt man bei den beiden dass die nichtmehr ganz bei der sache sind. Ein Grund dafür dass ich aufgehört habe.
Mit dem Alkohol habe ich gute sowie auch schlechte erfahrungen gemacht. Die gute: Ich hab schon bisschen was getankt und kam eben zu dieser Metalcore Kapelle (damals noch mit nem anderen Drummer) und der Sänger wollte unbedingt dass ich was vorspiel. Also so knülle war ich noch ned dass ich nichts getroffen habe, aber mit hat das in dem Moment so ein Selbstvertrauen gegeben dass ich danach genommen wurde. In dem raum saßen zu der Zeit dann ca. 15 leute Die schlechte erfahrung, während einer Bandprobe trink ich niewieder etwas alkoholisches (auch wenns nur bier is, schnaps kann ich eh garnicht haben. und trinken darf ich den sowieso noch nicht) denn da habe ich gemerkt, je nachdem wieviele bier es waren (meist so 4 stück) wie nach und nach meine konzentration verloren ging.
Vor meinen letzten beiden Auftritten habe ich noch kurz ein Bierchen gezischt und gut wars. (ich leide ein bisschen unter Lampenfieber -.-)
Zu meinem bekannten Drummern:
Es gibt welche die sind den konsum von Alkohol und Drogen gewohnt und lassen sich nichts anmerken. Jedoch von einer gut befreundeten band der Drummer hat mal gesagt er würde nie wieder ein Bier vor dem konzert trinken, nur WASSER (kein russisches!). Er spielt auch in einer Metalcore Kapelle und da gehts heiß her bei dem am set. Beim letzten Konzert von dem er mir berichtet hatte wars ihm eh nicht so gut, und hat vorher n paar kurze gezogen und musste fast während dem konzert seinem gane entleeren.
Ich weiß nicht obs so rüberkommt was ich sagen will, aber generell sage schon ich mit meinem 16 Jahren, Kein alkohol vor Konzerten, währned Proben oder vor sonstigen wichtigen aktivitäten. An die rauchenden Drummer kann ich nichts sagen. Da bin ich kein bisschen besser.
schön gespielt. Gut gemacht!
Spielst du mit Carbon Sticks? sieht nämlich so aus
es soll nur mal nen sehr sehr groben eindruck geben was wir machen.
Moin Moin,
Seit Juni 2011 bediene ich bei der Metalcore/Hardcore Band "Response of Hate" (damals noch Massacre of Tomorrow) das Schlagzeug.
Februar 2012 ging es erstmals ins Studio. Nun sind die Songs endlich fertig!
hier könnt ihr sie anhören: klick!
Kritik ist äußerst erwünscht!
Im Sommer 2012 soll es nochmal ins Studio gehen, damit wir eine Demo-EP für rausbringen können und für kleines Geld verkaufen.
Grüße,
Marco
also uns hat er erzählt dass er dort 3 Jahre lang alle foltermethoden durchleben musste. Tagelang, die gummizelle auch 3 wochen lang (!!).
er kam ins gefängnis weil er 19 seiner Kumpanen die Flucht in den Westen ermöglichte, mit dem Moskau-Paris Express (Moskau --> ost-Berlin --> west-Berlin --> Paris). Selber hat er seine Flucht vermasselt da er seinen Absprung nicht richtig in Time hatte und somit auf 7 Meter höhe auf eine Betonplatte Stürzte. Beide arme, beide Beine und ettliche Rippenbrüche. Dennoch hat er es irgendwie nach Hause geschafft. Ne woche später hatte er besuch von der Stasi.
Und das alles mit 17 Jahren. Schon Krass, wobei ich selber auch erst 16 bin.
Sorry falls das nun etwas OT war.
Vielen Dank an meine Klasse 10a, die Parallelklasse 10d und an meinen Klassleiter Hr.Wagner. War eine sehr gelungene Abschlussfahrt, mit tollem Programm in und um Berlin herum.
Und noch ein Danke an Karl Heinz Richter für seine ausführliche und Spannende führung durch das Stasi-Gefängnis in Berlin-Schöneberg (oder wie das heißt xD)
hab jetzt auch mal wieder nen neuen traum...
Kessel: Cube Drums. Lackierung ein schlichtes mattschwarz (selber gemacht) Goldene oder Rote (pulverbeschichtete) kesselhardware.
Drums:
20x18er Bass
22x20er Bass
8x7, 10x8, 12x9, 13x10er Toms
14x12, 16x14 und 18x16 Floor Toms.
Snare von Cube selber in 13x6,5 und 14x8
Becken von Meinl:
MB10 14" Medium Soundwave hihat (hab ich scho :P)
MB10 14" Heavy Normal Hihat
MB10 17" Heavy Crash
Amun 18" Powerful Crash (hab ich schon :P)
MB10 18" Heavy Crash
MB10 19" Medium Crash
Byzance 18" und 20" China Natural
Byzance 8" und 10" Splashes Brilliant
MB10 8" Splash
Classics 12" China/Splash + 10" Splash als Stack
MB10 20" Bell Blast Ride (habe ich schon :P)
Classics Bell 2-mal
Percussion:
Irgendwo mal ne Kuhglocke, nen Schellenkranz oder sowas von LP
Hardware:
Rack von Gibraltar "Affenkäfig". Also komplett herum, von oben die Crash- und Chinabecken herabhängend. Tama Beckenhalter.
Tama Speedcobra Hihat
Tama Speedcobra DoFuma
Tama Snareständer (der schwerste, weiß die bezeichung grad ned..)
Hocker von Roc ´n´ soc. Sattelsitz
Sticks: Ahead 5B
Ich glaube das wars recording equip is ja ned gefragt
Fish Guts:
Die Phantomspeißung war eigentlich an. Zumindest hat am Interface das Phantomspeiße-licht gebrannt.
@RS:
zuviel zum merken, ich werds mir einfach rauschreiben trotzdem danke
Also EQing is bei mir eigentlich recht klar. Außer bei der Snare, da muss ich noch schauen. Bassdrum bekommt ne Bass und Höhen frisur, Die Toms Bass und bisschen die Höhen und Mitten Hoch, und die Overheads würde ich mal bei 50, 50, 50 belassen. So wäre mein Plan für das erste gewesen. Optimieren kann ich das danach ja auch noch.
Also die Mixer, vorallem der Dynacord sind ja nicht schlecht. Die Mikros waren von Sennheißer E.. (keinen schimmer).
das klingt ja schon weitaus besser.
Das nächstemal werd auch ich mich an die Aufnahmen machen. Muss nur schaun dass ich das Interface auf meinem Laptop zum Laufen bekomm oder meine Software auf deinen Laptop installiere.
das ist ja nicht unseres das ding is eigentum der Jazzschule Kaufbeuren
da proben wir .. metalcore und jazz passt nicht ganz
wir hätten ja eins da gehabt .. und zwar dieses, bzw der vorgänger davon. klick mich wenn du kannst aber das ist ja leider kaputt
jo ich stell se schnell rein Aber diesmal bitte keine bewertungen zu meinem Drumming welches mehr als Schlecht ist. Da ist wie gesagt probleme mit meinem Linken Fuß und dem Linken Handgelenk hatte..
Sollte auch nur n Probedurchlauf werden.
Dies ist mir bekannt Wir wollten auch kein Set kaufen. An die Bassdrum reicht das T.bone BD300, an die Snare ein Sm57, also Overheads Beyerdynamic Opus 53 und an die Toms auch so Beyerdynamic Dinger. Damit würden wir ja auch schon weiter kommen als jetzt.
Genau so hätte ich es ja gemacht. Aber bevor wir die Investition in die neuen Mikros machen wollte ich mal hier schaun ob das wirklich sinn macht. weil dann würde ich die Toms über einen Mixer laufen lassen, die Overheads über einen anderen. Und das Bassdrum mikro und die Snare direkt ins Interface. Also dass ich am Ende 4 Kanäle im Interface belegt habe.
Tachens,
Gestern habe ich mit meiner Band ein paar songs aufnehmen wollen, jedoch ist kein recht gutes ergebnis rausgekommen. Was nicht an meinem schlechten Drumming gestern lag (schmerzen im linken fuß und linkes Handgelenk) sondern am Sound.
Wir haben, leider, nur ein Interface mit 2 Mikrofoneingängen zur verfügung gehabt und nur Gesagsmikrofone. Das einzige Kondensatormikrofon das Im Proberaum war ist leider kaputt.
Also 1 Mikro ca. 50 cm vor die Bassdrum, denn in der Bassdrum hat es nur überrsteuert selbst bei sehr geringer Input-Lautstärke. Dann Klang die Bassdrum immernoch grottig schlecht, aber besser als vorher. Als Overhead ca. 1 meter über Das set ebenfalls ein Gesangsmikro gehängt.
Das Problem ist dieses, mit den 2 Mikros reicht es mal grade so für ne Demo-Demo.. Kann auch an den Fähigkeiten unseres Bassisten liegen (Tontechniker als Hobby). Die Bassdrum hat keinen Bass, keinen Kick, nur ein sehr sehr Dumpfes "bum" welches nichtmal gut ist! Das Overhead war einigermaßen Ok, wobei man meiner Meinung nach die Snare zu wenig hört.
Im Proberaum ist noch ein älterer Dynacord Mixer mit Direct Outs und ein Yamaha Mischpult. Beide mit je 12 Mikrofoneingängen. Also würde es sinn machen, vorallem weil am Interface nur 2 Mic-Inputs sind, jedoch 4 Klinken-inputs, ein Paar mikrofone in das Dynacord oder das Yamaha zu Stecken und von dort aus das Signal als Summe an das Interface zu schicken? (ich hoffe ihr könnt das verstehen..)
Diese überlegung haben wir nur aus einem Grund gemacht, welcher wäre, dass auf den Drums sehr viel mit Toms gespielt wird und somit der Klang jedes einzelnen Toms sehr vorteilhaft wäre.
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt !
Gruß, Marco
Brauch dringend euren rat !
Ich will mein Rack verkaufen.
Es beinhaltet:
3x Tama Stangen gebogen
1x Dixon Stange gebogen
1x Dixon Stange gerade lang
1x Dixon Stange gerade kurz
3x Tama Fuß Y-Fuß
3x Dixon Fuß Y-Fuß
8 Rackklammern von Dixon (auf wunsch noch 2 die etwas defekt sind)
genügen Memory Clapms
5 Rackverbindungsklemmen von Dixon
2 Rackverbindungsklemmen von Tama
Was bekomme ich noch dafür? sind 200-250€ angemessen?
Vielen dank !
Hab die mapex snare seit heute daheim. Die mit den Gßßreifen für 159 öcken.
Echt ein HAMER Preis für diese Snare. Werksfell ist eine Remu UT (glaube ich) welches ich gleich gegen das Remo Coated Controlled Sound getauscht habe. Wunderbarer Klang, bläst (zumindest mir) alles aus den Ohren raus bei nem Rimshot.
KAUFEMPFEHLUNG !!
vielen dank! Die kommt gleich die nächsten tage mit der Post bei mir an, falls nichts schief läuft ;D