Beiträge von Largoo

    Habe noch ein einzelnes 14x12 Sonor Delite Hängetom zu Hause in Metallic Marine. Ist aus der ersten Delite Reihe
    als sie noch Schlitzschrauben hatten. Zustand ist super, aber hat dann ja nun doch 15-18 Jahre auf dem Buckel.
    Bin da gerade am überlegen ob ich das los werden möchte. Bekommt man das überhaupt verkauft? Hab das eine zeitlang mal
    bei Ebay verfolgt, da schien es mir so, als seien das teilweise ganz schöne Ladenhüter. 300€oder was ist sowas wert?


    Freut mich wenn mir da jemand einen Hinweis geben kann.


    Viele Grüße :)

    Die vorherigen haben mir persönlich ja etwas zu wenig Bauch...
    Auch wenn diese hier im sitzen nicht unbedingt komfortabel zu spielen ist :rolleyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn eine Technik langsam nicht funktioniert sollte man auf keinen Fall das Tempo erhöhen, sondern
    genau in dem Tempo oder sogar noch langsamer ansetzen, da scheinbar die Technik an sich noch nicht
    richtig beherrscht wird. Immer wieder ganz langsam und bewusst technisch korrekt üben und laangsaam
    das Tempo Stück für Stück heben. Macht zwar nicht unbedingt großen Spaß so zu üben, aber langfristig
    bringt einen das auf jeden Fall weiter.

    Das sieht tatsächlich echt gut aus. Das Problem in meiner Wohnung wäre allerdings, dass das optische Schmankerl
    den Eingang des Zimmers zum Teil versperren würde( sitze mit dem Hocker quasi vor der Tür) und somit eher ein optisches
    Disaster wäre. Theoretisch muss ich den Hocker doch nur entsprechend des Podestes erhöhen und beim Setaufbau zum Hocker
    auf dem Podest möglichst wenig Platz lassen um mich passend ran setzen zu können.
    Geht mir hauptsächlich erstmal darum ob vielleicht das ganze auf Grund mangelnder Größe nicht genug Schall schlucken könnte... ???

    Hallo miteinander!!


    Seit zwei Tagen ist es nun so weit: nach 10jähriger Trommelabstinenz bin ich endlich wieder stolzer Besitzer
    ein paar Edrums. Da mir das Wort Trittschall aber nun leider kein Begriff war, trommelte ich natürlich vorgestern abend
    bis in die späte nacht hinein. Voller Zufriedenheit wollte ich dies natürlich gestern wiederholen, doch nach ca. 2 Minuten
    Spielens klingelte ein, wie mir schien leicht genervter und wohl nicht sonderlich ausgeschlafener Nachbar an der Tür und
    machte mir unmissverständnissbar klar, dass er die Freude über meinen lang ersehnten Wiedereinstieg ins Schalgzeugspiel nicht teile.
    Nun also das Internet durchforstet und relativ schnell dieses Forum gefunden und diesen interessanten Thread entdeckt. Ein Hoffnungsschimmer...
    Ein Podest muss also her.. Da aber nun in meiner kleinen 40m² Wohnung ohnehin schon nicht allzu viel Platz vorhanden ist würde ich am liebsten
    nur das Drumset selber also ohne Hocker podestieren(hm ob es das Wort wohl wirklich gibt.. naja verständlich ist es wohl..) da ich aber nicht holzplatten
    usw kaufen möchte, nur um dann festzustellen das ich ein größeres Podest brauche auf dem auch der Hocker stehen kann, hoffe ich hier noch mal ein paar
    erfahrene Stimmen zu hören. Das Durchlesen des Threads ergab leider nur Personen die einen ähnlichen Versuch vor hatten aber leider keine Ergebnisse mehr
    darlegten.


    In sofern Frage an euch wie wichtig ist es das Podest so groß zu gestalten das auch der Hocker mit darauf passt. Wenn ich es richtig verstanden habe scheint
    ein Flächenmäßig größeres Podest ja auch eine bessere Dämmung zu erzeugen... Nun denn: Würde mich sehr freuen wenn mir einer von Erfahrungen berichten oder den ein oder anderen Tipp geben können!!!!!


    Grüße


    Largoo