Zitat
Original von Heglandio
Wichtig:
Hip-Hop [...] wurde eigentlich noch nie akkustisch gemacht [...] daher hört man auch Dinge, die ganz eindeutig übermenschlich sind, Wobei ich niemanden empfehle Hip-Hop an einem Schlagzeug zu spielen. Der Sound ist einfach zu "lasch". Da braucht es schon richtige Studio-Technik um die richtig, derben Beats zu kreieren.
Klar auf MTV sieht man immer wieder Leute die vermehrt Hip-Hop mit dem Schlagzeug spielen, war aber mal ne ganze Weile ausser Mode.
gegenbeispiel: the roots!
die haben von anfang an mit drummer gearbeitet und tun dies auch heute noch! und deren sound ist alles andere als lasch!
soundbeispiel: the roots feat. eryka badu - you got me
außerdem gibt es viele weitere akutischen beispiele für hiphop!
(fanta 4 unplugged, fettes brot (als sie mit den ärzten auf tour waren) etc.)
oder auch regulate von warren g. dabei ist allerdings ein getriggertes set im einsatz bzw. könnte es sogar ein e-set sein.
natürlich wird hiphop zu 90% im studio an maschinen und computern gemacht, sonst wären gewisse dinge wie spezielle sounds einfach technisch nicht zu leisten.
trotzdem würde ich das so nicht verallgemeinern.
deine empfehlung würde ich an deiner stelle nochmal überdenken!
kann ja sein, das du solche akustischen varianten nicht magst, aber das ist sicherlich kein grund, sie anderen madig zu machen!
man keine seine meinung auch anders formulieren, ohne dabei einfluss auf andere nehmen zu wollen!