mir gefällts. und ich find es sogar interessant.
Beiträge von abbot
-
-
ich denke, dass dir sonor gerne eines verkauft. frag einfach deinen händler.
-
"wer fragt, ist ein narr für eine minute. wer nicht fragt, ist ein narr sein leben lang."
(konfuzius oder so ähnlich - nicht max roach... :P) -
achja, das silverstar von tama ist auch mehr als erwähnenswert.
-
ich finde das stage bebop auch sehr gelungen. eine echte konkurenz zum catalina jazz. ich hätte es fast gekauft. aber die farben sagten mir wenig zu. sind die bassdrumklauen gummiert?
-
Naja. Mir scheint, du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe bzw.nicht nachvollzogen, was ich da erklärt habewahrscheinlich kann ich es besser nachvollziehen als du selber.
ich denke aber, dass es nur von einer bestimmten perspektive aus gesehen zutrifft. ansonsten würde ich auch noch vibraphon vorschlagen. oder glockenspiel.
trotzdem würde ich sagen, die überlegung mit dem bass sind nicht verkehrt. drumdidi, was würdest du wählen? bass oder gitarre?
-
Deshalb bin ich fest davon überzeugt, das zur Erweiterung des musikalischen Horizintes eines Drummers, das Klavier eigentlich die erste Wahl sein sollte.
bei der frage ob bass oder gitarre würde ich auch eindeutig das klavier wählen.
ansonsten sehe/höre ich den bass auch näher bei den drums. eigentlich ist das total klar. das wäre eine gescheite wahl. aber ich würde das instrument nehmen, das dir am ehesten entspricht. unbedingt.
-
-
zu denen die versucht haben eine nette Antwort zu geben
und insbesondere Ren3egade :thumbup:War ne nette Frage, hat auch ne nette Antwort verdient!
-
genau, oder es bedient jemand extra zuständiges das zeugs.
-
ICH sollte ein Lied vorstellen und dazu drummen..... verstanden???
du möchtest zu einer cd spielen?
-
Weil ich Schlagzeug spiele wäre es gut wenn das Lied begleiten würde.
wer und was?
-
das ist die klassische weise, um rhythmen zu notieren. vom prinzip her entspricht es der schreibweise, die du schon kennst. hier ist oben für rechte hand und unten für linke hand.
-
Mehr anziehen: bessere Ansprache, Gefahr des Surrens
Weniger anziehen: schlechtere Ansprache, kein Surren
ah, eben. das ganze hin und her liess mich langsam zweifeln, ob ich nicht irgendetwas verwechsle. vielen dank für die hilfe. -
langsam bin ich komplett verwirrt: sollten die spannschrauben um den teppich im allgemeinen eher mehr angezogen sein oder weniger als die anderen?
-
die soundfiles habe ich natürlich schon studiert. aber die sagen nicht viel aus, ausser dass das thin tiefer klingt als das dark. wo liegt deiner meinung nach der hörbare unterschied? -
kennt jemand den hörbaren unterschied zwischen dem Sabian HH thin und dark crash?
-
äh, dann aber lieber die video version. zu drumlastig. ich möchte doch was von der musik haben. aber die sängerin finde ich gut.
-
hm, also wenns pfeift, sollte man da nicht die spannnschrauben beim snare bed eher anziehen?
-
das playalong ist doch ganz gelungen. vielleicht etwas zu gerade, dafür popig
. aber stevie hats auch zunehmend gerader gespielt.