Beiträge von Digested

    Hallo!


    Kann mir jemand eine Percussionschule empfehlen, die für eine Combo von 3 bis 5 Personen (auch Drumset kann dabei sein, nebenbei Conga, Bongo etc.) geeignet ist?


    Vielleicht hat ja auch jemand eine Internetseite parat?


    Kubanische Sounds wären cool, sind aber kein muss.


    Danke.

    Hallo!


    Nach 13 Jahren Schlagzeugerfahrung gebe ich nun auch Unterricht.


    Mich interessieren eure Meinungen, wie man am besten den Unterricht aufbaut.
    Wieviel Musiktheorie soll rein, wieviel Technik, etc.?


    Ich spiele zwar Jazz, aber bin auch in anderen Bereichen gut bewandert. Leider war mein Unterricht(den ich bekam) vom Aufbau her manches Mal ziemlich verwirrend und ich musste viel Zeit investieren.
    Das möchte ich bei meinen Schülern natürlich vermeiden.


    Danke für eure Vorschläge!

    Den ersten Part von "A Night..." habe ich als Samba gespielt, die 2 Taktig war, war allerdings die Version von Dizzy Gilespie. Samba Varationen gibt's ja wie Sand am Meer...

    Hallo!


    Meine größte Leidenschaft beim Schlagzeugspielen ist die Big Band.
    Ab dem nächsten Jahr habe ich keinen Unterricht mehr.
    Da ich natürlich mit der Big Band nicht auf der Strecke bleiben möchte, suche ich


    gute Werke für den Big Band-Schlagzeuger.


    Fill-ins, Grooves und CD wäre super.


    Hat jemand einen heißen Tipp für mich? Gibt es ein Standardwerk?


    Danke vielmals.

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einer Trommel-Schule, jedoch kenne ich den Autor nur vom Hören-Sagen.
    Ich habe damals "WIll kocksen" verstanden, kann auch sein, dass es nur der Nachname z.b. Wilkoksn oder so ist.
    Kennt jemand diesen Schlagzeuger??


    Ich wäre über die die richtige Schreibweise sehr sehr dankbar.

    Ich suchte eher Wekre wo Klassíker des Big Band Drumming drin sind wie Caravan und im Allgemeinen Ellington Stücke oder Mercy, so die Standards. Was wäre da gut?

    Hallo alle zusammen!


    Kennt jemand von euch einen Möglichkeit, wie man an Big Band Noten für Drums rankommt???


    Gibt es da eine Website oder so ein Filesharing Programm oder Communities???


    Wäre super nett, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.


    Ich danke im Voraus!


    Erik

    Hallo!


    Ich suche ein paar Informationen zu einem meiner (deutschen) Vorbilder Willi Ketzer


    Er spielt mit Paul Kuhn in seinem Trio (unter anderem)


    Was haltet ihr von ihm und wo gibts Infos?


    Danke vielmals!

    Servus und Hallo!


    Ich möchte mir ein neues Ride-Becken zulegen und es sollte nicht mehr als 200 Euro kosten.


    Nun meine Frage: Was ist in dieser Preisklasse das nach eurer Meinung beste Ride Becken für Jazz???


    Und dann noch: Ist es OK, dies gebraucht zu kaufen? (Gibt es vielleicht auch schnell Risse im Beckeninneren, die man eventl. nicht sieht?)


    Dankeschön!

    Und die Trommel bzw. das Fell verhällt sich mit den Pads auch noch wie zuvor? Das heißt, wenn ich beispielsweise Wirbel übe, dann wird mein Stick auch genauso "reflektiert" wie vorher?


    Und bei den Becken auch?

    Hallo!


    Ich wohne mit meinem 17 Jahren noch zu Hause unterm Dach und die Nachbarn gleich nebenan(Doppelhaushälfte).


    Nun habe ich das Problem mit dem nun mal nicht so leisen Schlagzeug.


    Kürzlich habe ich in einem Thema bei euch gelesen, dass man das Schlagzeug mithilfe von Triggern leiser machen kann. Leider kann ich den Bericht nicht mehr finden und ich kann mir das auch nicht vorstellen, darum:


    ->Was ist dran, mit Triggern?
    ->Wie bekomme ich es leiser?


    Thanks!

    Guten Morgen!


    Ich bin sehr an Interviews, Berichten, Reportagen, was auch immer, von Drummern interessiert.


    In der Zetung "Sticks" sind ja immer mal wieder nette Leute unter die Lupe genommen worden.


    Vor allem Jazzdrummer , auch aus former times, wie Buddy Rhich, Max Roach aber auch Jeff Hammilton wären super. Mich interessiert was diese Leute ausmacht und wie die angefangen haben etc.


    Wäre klasse, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Wunderschönen Guten Morgen!


    Ich wollte mir für das nächste Jahr unter anderem vornehmen mal mehr Workshops für Drumming mitzumachen. Nun weiß ich leider nicht WANN und WO die sind, ich bekommen nur hin und wieder mal was zugeschickt.


    ->Gibt es eventuell eine Seite im Internet wo ich soetwas nachlesen kann, oder habt ihr solche Termine?


    Danke!