Big Band Noten

  • Hallo alle zusammen!


    Kennt jemand von euch einen Möglichkeit, wie man an Big Band Noten für Drums rankommt???


    Gibt es da eine Website oder so ein Filesharing Programm oder Communities???


    Wäre super nett, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.


    Ich danke im Voraus!


    Erik

    Digested Band Website -> :::Rock*Ballads*Jazz::: Downoads. Pictures. Partner. Reports. 


  • ich weiß leider auch nix.
    aber heute spielt eine BigBand hier in Sexten. Weiß nicht mal mehr den Namen :)
    abe ich komm da Backstage, ich könnte eigetnlich den Drummer ja ankeksen.


    ich denke aber eher net das das funzt.



    gruß, marc



    EDIT v.JB 18:40: Warum schreibst Du dann hier was rein??? ?( X(

  • ich spiel in ner bigband und hab au n paar noten......aber am besten gehst du innen nächsten schlagzeugladen und kaufst dir von agostini die bigbandschule oder wie auch immer das jetzt heißt.......ist son goldenes buch, allerdings au net ganz billig.....auf jeden fall ist das buch absolut grundlegend, echt klasse

  • von lois bellson gibts eine charts/playalong-combi. titel hab ich gerade vergessen. ist aber streckenweise SEHR schwer.
    dann gibts die schule von spiri karas,auch mit playalongs (wdr-bigband). weiterhin kannst du bestimmt von lokalen (schul)bands charts kopieren (z. b. aus der "combo-pak"-serie"). helfen wird dir das aber weniger weil in den dingern nicht viel drinsteht ;)




    stay tuned


    matz™

  • Ich suchte eher Wekre wo Klassíker des Big Band Drumming drin sind wie Caravan und im Allgemeinen Ellington Stücke oder Mercy, so die Standards. Was wäre da gut?

    Digested Band Website -> :::Rock*Ballads*Jazz::: Downoads. Pictures. Partner. Reports. 


  • gestern hab ich das Konzert gesehen.
    War Saugeil.
    Die Big Band Intica... haben echt voll abgegroovt. auch ein geiles drumsolo war zu hören.....



    gruß, marc

  • Habt ihr Ideen wie man an Bigbandplayalongs rankommt? Midifiles im Internet oder so? Auch gerne Bücher ... Noten müssten auch nicht unbedingt dabei sein, fast lieber nur typische Bigbandnoten mit den Akzenten von den Bläsern etc.

  • ich habe mir, wie von matzdrums empfohlen, vor einiger zeit das sperie karas buch bei amazon bestellt und kann das uneingeschränkt weiterempfehlen... die playalongs sind imho sehr gut und viel kosten tut der spaß nicht.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von catastrophy
    ich habe mir, wie von matzdrums empfohlen, vor einiger zeit das sperie karas buch bei amazon bestellt und kann das uneingeschränkt weiterempfehlen... die playalongs sind imho sehr gut und viel kosten tut der spaß nicht.


    Schon das 3. Mal, dass ich den Cat heute zitiere ?! O-o


    Die Schule habe ich heute auch per Post bekommen (mein Lehrer hatte sie mir 2 Wochen vorher ausgeliehen und ich hatte damit schon etwas gearbeitet) - jetzt hab ich ne eigene und bin begeistert. Gegenüber der alten Version von vor ca 15 Jahren ?! ist das ganze recht modern gefasst, inhaltlich abre identisch, nur das jetzt ne cd anstatt einer Kassette dabei ist.
    Die Playalongs sind super, die Übungen sowieso. Ein sehr dankbares Buch, uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!