Beiträge von MrHankey

    Ich habe aktuell auch einen Garantiefall bei Thomann laufen:
    Ich hab mir dort vor nem guten halben Jahr die Alpine ES-10 In-Ear-Monitor Stöpsel gekauft....hat die zufällig sonst noch jemand? Erfahrungen damit???


    ....ich muss sagen, dass die Lieferung damals ab der Bestellung schon zweieinhalb Monate gedauert hatte, jetzt bin ich mal gespannt, wie lange der Garantiefall bei den Ohrhörern dauert (der Speaker im linken Stöpsel ist ausgefallen...).
    Immerhin bin ich schonmal erleichtert, dass der Service bei dir so problemlos abgelaufen ist.


    Gruß Hank

    hi
    also ich hab zwei crashes und ein ride von paiste dimensions und ich bin voll zufrieden! von den hi-hats sowie den splashes war ich nicht so begeistert, da werd ich vielleicht bei den signature schauen, aber die crashes und kann ich nur empfehlen.


    (ich hab 16" Medium Thin, 17" Medium Heavy Crashes & 20" Cool Medium Ride)


    greetz
    hank

    falls es doch vielleicht ein Raker sein soll:
    Ich hab ein 18" Raker Heavy Crash rumliegen, fast nie gespielt, passt nicht so ganz zur Bigband........falls du Interesse hast, bitte PN an mich!

    Naja, ich würd mal sagen, dass die "power" Modelle der Dimensions für Rock sind, ich spiel mit dünneren Dimensions Bigband........
    ...auf jeden Fall find ich die Becken große Klasse, hab auch mal mit ein paar dickeren gerockt, sehr lustig! =)

    Ich hab mit meinem Lehrer auch mal darüber gesprochen, aber er meinte, dass es wenig Sinn hat, mit solch einem Pad Doublebass zu üben, weil die Gummischlagfläche eben in jedem Fall ein völlig anderes Rebound-Verhalten usw hat.

    Oh man, ganz genau so geht's mir grad:
    Ich hab schon so 8 Jahre Unterricht, allerdings häng ich mich erst seit 2 Jahren wirklich rein und denke darüber nach, was ich da eigentlich mache.....naja ich frag mich auch, wie weit ich hätte kommen können, wenn ich von Anfang etwas zielstrebiger an die Sache rangegangen wäre...........
    Aber meistens kann ich mich mit so ca. 2 Sachen darüber hinwegtrösten:
    1. dass mein Lehrer mir vom harten Musikeralltag oft nur vorjammert usw........


    2. dass ich oft genug viele Drummer höre(n muss), die eindeutig schlecher spielen als ich....
    :rolleyes:

    Ich benutz inzwischen auch die MusicSafe II von Alpine und bin wirklich zufrieden damit. Die Dämpfung passt, man merkt die Teile nach ein paar Minuten eh nicht mehr und man hat kein Abgeschlossenheitsgefühl!
    ...aber mein Tinnitus geht leider davon net weg :(

    also mein Lehrer studiert bei Drummers Focus in München, keine ahnung ob bei Andy Witte selbst, aber er bringt mir immer die ganzen Prüfungen mit und zeigt mir viele Sachen, auf die bei DF wert gelegt wird. Und was meine Kollegen von den örtlichen Musikschulen im Unterricht lernen ist einfach ein total anderes Niveau. Also meinen Erfahrungen nach bringt Drummers Focus schon super rüber, was man auch wirklich am Set braucht!

    Also ich hab einen Paar Crashes und ein sog. Cool Medium Ride von Paiste Dimensions und bin eigentlich sehr zufrieden, hab auch ein paar Line (waren nur wenige im Laden...) angespielt, da haben mir die Dimensions besser gefallen.
    Allerdings möchte ich mir auch bald nen Satz neue Hats zulegen und da fand ich die Dimensions net so den Hit.......naja antesten........

    also ich hab auch seit vielen jahren n performer, bin auch sehr zufrieden, das set klingt wirklich klasse, kann das mit dem super tiefbass auch nur bestätigen. das mit den unterschiedlichen tomaufhängungen hat glaub ich nichts direkt mit dem performer zu tun, ich glaube TAMA hat bei allen sets die aufhängung ein bischen geändert, also dass keine extra ösen für die aufhängung in den tomspannreifen ist, sondern dass man die halterung jetzt einfach an einen normalen spannreifen ranklemmt. ich hab noch das alte system, macht eigentlich keinen unterschied.................

    also ich hab seit - so 9 jahren?!? beim gleichen lehrer und der ist einfach klasse, er kann mir zu jeder situation was sagen, bringt mir alle lehrmethoden, prüfungen usw von drummers focus mit und hat denk ich so ziemlich jede situation im drummerleben gemeistert.....85€ für 4x45min...

    hmmm hört sich ja gut mit den DH chinas an, ich glaub dann bestell ich mir mal eins - music-center-germany ist am billigsten, oder?
    welchte stärke hat son china denn etwa? da steht nur handmade.....

    tag zusammen,
    ich möchte mir n billigeres china (ca 18") zum ausprobieren zulegen und bin dabei auf die stagg gestoßen.


    ich möchte son china a la "zildjian oriental china classic", also richtig trashy mit längerem sustain und so richtig spritzig und rauschend halt, net son kurzes "deng" wie beim orieltal china trash (siehe simon phillips....)


    frage:
    welches ist das richtige für mich, das
    STAGG china lion
    STAGG china regular series oder
    STAGG dual hammered brilliant series
    ?!?!?


    gibts ja alles bei music-center-germany.de...


    THX

    ich spiel in ner bigband und hab au n paar noten......aber am besten gehst du innen nächsten schlagzeugladen und kaufst dir von agostini die bigbandschule oder wie auch immer das jetzt heißt.......ist son goldenes buch, allerdings au net ganz billig.....auf jeden fall ist das buch absolut grundlegend, echt klasse

    4 Dofumas:
    - DW 5002
    - Pearl Eliminator
    - Janus Ergo Pedal
    - Iron Cobra Rolling Glide


    ....bloß heut muss ich die anderen 3 wieder zurückgeben, ich glaub ich behalt die Pearl mit DW-Beatern dazu, einfach nur GOIL!! :)) :)) :))

    von der DW 7000er hab ich was schlechtes bei meinem händler gehört - scheinbar ist da schon mehrmals ein schanier gebrochen


    ich krieg auch ne neue dofuma zu weihnachten und hab 4 stück mit nach hause genommen und teste fleißíg.....eine DW 5002TD2, ne Pear Eliminator, ne Tama Iron Cobra und ne Mapex Janus Ergo.............
    meine mutter hat erstmal n paar oropax zu weihnachten gekriegt ;))
    :D