Line vs. Dimensions

  • Moin!


    Habe vor kurzem meine Paiste Dimensions 14"Power Hi-Hat
    gegen eine 14"Power Hi-Hat der Signature Line Serie ausgetauscht, und muss sagen, daß das Preis-Leistungsverhältniss der Dimensions im Gegensatz zur Line-Serie überhaupt nicht gerechtfertigt ist.
    Für knapp 60€uronen mehr bekommt man mit den Line-Cymbals mehr als doppelt so geile Becken.
    Im direkten Vergleich klingen die Dimensions Hi-Hats eher wie 2 Mülleimerdeckel.
    In Zukunft laß ich von der Dimensions mal schön die Finger, und laß lieber n bisschen mehr Kohle springen. Das lohnt sich auf jeden Fall. :O

  • Also ich hab einen Paar Crashes und ein sog. Cool Medium Ride von Paiste Dimensions und bin eigentlich sehr zufrieden, hab auch ein paar Line (waren nur wenige im Laden...) angespielt, da haben mir die Dimensions besser gefallen.
    Allerdings möchte ich mir auch bald nen Satz neue Hats zulegen und da fand ich die Dimensions net so den Hit.......naja antesten........

  • hi
    die power serie ist mit mehr power aber um einiges weniger dynamik wie die Full oder Mellow Crashes ausgestattet.


    Wenn du Lautstärke brauchst und auf die Dynamik verzichten kannst, dann kannst du die Teile gut verwenden.
    Ich hatte das 16er und 18er Crash...
    aber für kleine Räume (Clubs 100- 150 Leute) sind die Teile meiner Meinung nach zu laut.
    Drum spiele ich jetzt leisere , dünnere Teile.


    Die Full Crashes sind meiner Meinung nach besser als die Power Crashes, weil sie Dynamik und auch Lautstärke bieten. Von denen hatte ich das 17er und 18er Crash.


    Hoffe ich konnte helfen ;)

  • ich spiele übrigens line becken falls das von interesse ist, und finde die dinger unterdessen so naja nicht schlecht bis geil.


    14er se hh - bö naja... ich steh unterdessen praktisch durchs band nur noch auf 13er


    17er mellow crash - find ich geil... gut für ride figuren, schön weicher klang, aber doch irgendwie modern. jaja... gefällt mir.


    10er splash - der hammer. selten ein geileres splash gehört, hat unterdessen dellen weil ich pro takt ca 019283 mal das ding spiele...


    20er dry ride - gefällt mir nicht mehr, ist so möchtegernmodern, aber irgendwie nicht als ride zu gebrauchen, es ist völlig unkontrolliert am rumschaukeln und rauscht mir viel zu stark. spiele es höchstens für dnb oder elektrostuff, aber nicht für jazz oder fönk


    griits jon


    edit: habe noch ein 18er thin china, das hier wohl bald mal verkauft wird, weil ichs nie spiele... naja. 18 ist mir viel zu gross.

    Einmal editiert, zuletzt von JonJon ()

  • anderes ride hilft auch..


    und wenn ich mir jetzt nochn ride kaufe, dann nehm ich entweder ein constantinööpel oder n vintage irgendwas oder sonstwas, jedenfalls kein paiste :)


    ausserdem hab ich schon ein anderes mainride.. 21'' heavy flat paiste 602, ist noch sexy, aber naja. war mal auf nem 602er trip und kaufte alles wo 602 draufstand. :)

  • wenn dir das dry ride zu sehr rauscht, wird dir ein constantinople besonders gut gefallen ... hehehe ... hast du eigentlich schon mal eins gespielt?


    das traditional medium ride ist übrigens noch einen tick besser ... und sogar einiges günstiger ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!