Scarlet Fade hat als Mod wohl auch überdurchschnittlich viel mit den langweiligen Threads zu tun.
Was sind eure Gründe im DF mit zu lesen?
Ich möchte mehr erfahren.
Dazu muss ich erst mal "mehr" definieren. Mehr als was? Wahrscheinlich mehr als der aktuelle eigene Wissensstand hergibt. Dazu muss man sich den aktuellen Wissenstand angucken. Und zwar eines jeden einzelnen. Wer wenig weiß und fragt begehrt Wissen. Wenn jetzt einer ganz wenig weiß ( z.b.. dass er erst die FAQ lesen könnte, wenn er wüsste wofür FAQ steht und dass wusste ich mit13 nicht) ist der dann dumm?
Oder ist einfach der der ihn darauf hinweist nett, höflich, hilfreich, unhöflich, zu direkt, überheblich oder arrogant? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich verzichte auf die Sticky posts zu verweisen. Aber ich kann gut damit leben, es gibt Schlimmeres.
Die eigentlich Frage ist ja, ob wir zu Kommunikationskrüppeln werden. Wie sollte man jetzt Kommunikationskrüppel definieren. Jmd der nicht (mehr) in der Lage ist alle ihm (normalerweise) zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle zu nutzen, verstehen und zu beherrschen?
Ich bin tagsüber zwischendurch viel im DF unterwegs wenn auch nicht angemeldet, da die IT Infrastruktur das nicht hergibt. In den Laden zum (trommeln) Testen kann ich nicht. Ans Set um eine neue Stimmung auszuprobieren kann ich nicht, da mein Chef mich gerne auf der Arbeit hätte. Nun stelle man sich vor es wäre nicht immer Arbeit da. Weg kann man trotzdem nicht. Das wird das gleiche sein bei dem Schüler, der seiner Mutter erst mal noch die Kellertreppe kehren muss, bevor sie sich erbarmt in (auch noch unter der Woche, das bleibt ne Ausnahme mein Sohn) in den Proberaum zu fahren.
Kann man es ihm, der noch nie was von der Drum tuning Bibel gehört hat, verübeln, dass er hier nach Stimmtipps fragt, wenn er die knappe Zeit die im Proberaum bleibt lieber zum Zocken nutzt?
Man könnte bisher die Meinung bekommen es gibt Wissende und Faule im Df.
Vielleicht gibt es ja auch Erfahrene und Unerfahrene,
Oder Wissende und Wissensdurstige
Oder Tester und Leute die (gerade) nicht testen können
Oder Wissensteilende und Wissen-für-sich-behaltende
Wer viel erfahren hat kann eigentlich auch viel weitergeben. Es sei denn er fühlt sich nach dem Wissenserwerb so bevorzugt, dass er das Wissen nicht mehr herausgeben möchte. Eine solche Stellung sollte man eigentlich nicht fördern und damit meine ich nicht Scarlet Fade als Mod sondern diejenigen die sich als perönliche Opfer der Unwissenden ansehen.
Bei jmd, dem ich etwas von meinem Wissen abgebe, besteht immerhin noch die Chance, dass er es anderen mitteilt.
Bei jmd, der viel weiß (und das auch teilweise durchs DF) und den ich darauf hinweise, dass es halbwissende Faule im Forum gibt, der wird sich hüten sein Wissen zu teilen.
Alleine um nicht aufzufallen.
Viele Grüße
Fibs