Beiträge von Fyberskin

Zitat
    .... Bitte auch bedenken, dass Paypal keine Bank ist und somit auch nicht der Bankaufsicht unterliegt etc. ....

[Falsch: Da bin ich mir nicht so sicher. keine Bank ok,:Falsch] keine Bankaufsicht.... kann das bei Gelegenheit mal nachgucken.
    Aber bei oben beschriebener Masche hat Paypal eh nix damit zu tun. Wenn der Verkäufer eine gefälschte e-mail bekommt ist Paypal ja raus.
    Fibs

Edit 1) Paypal steht unter der Aufsicht der zuständigen Stelle in Luxembourg
    Edit 2) Und ist in Deutschland unter dem Europäischen Pass aktiv
    Jetzt aber....
    Grüße
    Fibs

Haftet der Berater für seine Meinungsäußerung zu einem Geschäft mit dem seine Bank nix verdient?
    Wird er sich überhaupr äußern?
    Privatverkäufe haben insbesondere online für mich immer mit Vertrauen zu tun. Wenn ich Anhaltspunkte dafür habe, dass das entgegengebrachte Vertrauen vielleicht nicht gerechtfertigt ist, überlege ich mir ob ich das Zeug wirklich loswerden/haben will.
    Kennst Du deine Rechte bei Paypal?
    Weißt Du an wen Du dich wenden musst, wenn was schief geht?
    Was sind die Vorraussetzungen, dass Paypal einschreitet?
    Wie können sie einschreiten? Wenn das Paket unterwegs ist, ist es erstmal weg. Wo weiß keiner.

Ehrlich, ICH würde es sein lassen.
    Viele Grüße
    Fibs.

....

Er hört weder auf Kölner noch auf Düsseldorfer! :(

....

Hallo
    Düsseldorf war nicht erfolgreich. Bin leider etwas früher los und konnten den letzten Beitrag nicht mehr lesen.
    ....
    Durch die ganze Fahrerei war die Stunde dann auch schnell rum.

wie gesagt leider zu spät. Hab mir auch schon gedacht, dass ihr euch beschwert, aber ich war leider um 11 auch schon fertig mit der Einkaufstour.

Trotzdem Danke.

Hallo
    Düsseldorf war nicht erfolgreich. Bin leider etwas früher los und konnten den letzten Beitrag nicht mehr lesen.

Musik Produktiv beschränkt sich in Düsseldorf leider auf ein bisschen Percussion und ein paar Felle. Sonst nur Gitarren.
    Musikhaus Tonger hatte zwar ein zwei nette Sets da, aber mich haben ja die Snares und Becken interessiert.
    Waren alles nur Einsteigerbecken die dafür aber hohe Preise hatten.
    Sabian gabs gar nicht und von Z. nur ZBT Z3 etc.
    Durch die ganze Fahrerei war die Stunde dann auch schnell rum.
    Heute morgen hab ich dann festgestellt, dass Rainbow music gar nicht mal soweit weg war. Bin nämlich dran vorbeigelaufen um von meiner Unterkunft in die Stadt zu kommen.
    Ein kurzer Blick durchs dunkle Geschäft hat mir gesagt, dass ich da richtig gewesen wäre.
    Naja Danke für die Infos auf jeden Fall. Beim nächsten Besuch gehts direkt zu Rainbow music.
    Fibs.

Hallo
    Ich bin morgen in Düsseldorf und hab ca eine Stunde Zeit die ich in einem Musikgeschäft verbringen möchte.
    Ein bisschen Google und DF haben mir schon gezeigt, dass es wohl aktuell 3 Schlagzeugläden gibt.
    - Rainbow Music
    - Musik Produktiv
    - Musikhaus Tonger.

Es geht mir hauptsächlich um Crashbecken (aber auch Snares).
    Sowas bestell ich ungern online. Ich möchte jetzt keine langfristige Kundenbeziehung aufbauen oder wegen nem netten Verkäufer nur in den einen Laden gehen.
    Daher wollte ich euch kurzfristig fragen welcher Laden die größte Auswahl hat.
    Leider ist es sehr kurzfristig aber vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp.
    Viele Grüße
    Fibs.

Hallo
    Ich hab ein TD4 DIY
    Funktioniert gut. Hat halt kein positional sensendings.
    Eingänge passen für 3 Toms 1 Snare (stereo) 3 Becken und Hihat + Kick.
    Da ich es nur zum Üben zuhause benutze sind mir die Sounds egal.
    Und wenn ich ehrlich bin ist mir der Rebound und Stabilität der Konstruktion beim Üben wichtiger als der getriggerte Sound.
    Viel Erfolg Fibs

Edit
    http://www.rolandmusik.de/down…leitungen/pdfs/t/TD-4.pdf S. 64 siehst du wieviele Eingänge es hat.

Ach irgendwie klappt das mit dem zitieren nicht so.
    Ich musste bei meinem Mischpult mit vielen unsymmetrischen Insert ausgängen ins interface gehen. Dabei kam ich zumindest am Netzteil Mischpult und Strom Interface vorbei. und das mit vielen wenn auch kurzen Kabeln. (Dazu kommt dann evtl noch Kopfhörerverstärker, limiter für inear .... )
    Meiner Meinung nach war über die Group und Aux outs das ganze besser. Hab aber auch 8 aux out. da geht das einfacher.
    Rangfolge ist bei mir.
    Stimmung Trommel
    Spielweise
    Einpegeln
    Position im Raum
    Position Mikros.
    Raum
    ....
    und dann kommen irgendwann die Preamps.
    Anders sehe ich das bei Gesang. Da macht ein guter Preamp für mich im Verhältnis direkt mehr her.
    BG Fibs

Scarlet Fade hat als Mod wohl auch überdurchschnittlich viel mit den langweiligen Threads zu tun.
    Was sind eure Gründe im DF mit zu lesen?
    Ich möchte mehr erfahren.
    Dazu muss ich erst mal "mehr" definieren. Mehr als was? Wahrscheinlich mehr als der aktuelle eigene Wissensstand hergibt. Dazu muss man sich den aktuellen Wissenstand angucken. Und zwar eines jeden einzelnen. Wer wenig weiß und fragt begehrt Wissen. Wenn jetzt einer ganz wenig weiß ( z.b.. dass er erst die FAQ lesen könnte, wenn er wüsste wofür FAQ steht und dass wusste ich mit13 nicht) ist der dann dumm?
    Oder ist einfach der der ihn darauf hinweist nett, höflich, hilfreich, unhöflich, zu direkt, überheblich oder arrogant? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich verzichte auf die Sticky posts zu verweisen. Aber ich kann gut damit leben, es gibt Schlimmeres.
    Die eigentlich Frage ist ja, ob wir zu Kommunikationskrüppeln werden. Wie sollte man jetzt Kommunikationskrüppel definieren. Jmd der nicht (mehr) in der Lage ist alle ihm (normalerweise) zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle zu nutzen, verstehen und zu beherrschen?
    Ich bin tagsüber zwischendurch viel im DF unterwegs wenn auch nicht angemeldet, da die IT Infrastruktur das nicht hergibt. In den Laden zum (trommeln) Testen kann ich nicht. Ans Set um eine neue Stimmung auszuprobieren kann ich nicht, da mein Chef mich gerne auf der Arbeit hätte. Nun stelle man sich vor es wäre nicht immer Arbeit da. Weg kann man trotzdem nicht. Das wird das gleiche sein bei dem Schüler, der seiner Mutter erst mal noch die Kellertreppe kehren muss, bevor sie sich erbarmt in (auch noch unter der Woche, das bleibt ne Ausnahme mein Sohn) in den Proberaum zu fahren.
    Kann man es ihm, der noch nie was von der Drum tuning Bibel gehört hat, verübeln, dass er hier nach Stimmtipps fragt, wenn er die knappe Zeit die im Proberaum bleibt lieber zum Zocken nutzt?
    Man könnte bisher die Meinung bekommen es gibt Wissende und Faule im Df.
    Vielleicht gibt es ja auch Erfahrene und Unerfahrene,
    Oder Wissende und Wissensdurstige
    Oder Tester und Leute die (gerade) nicht testen können
    Oder Wissensteilende und Wissen-für-sich-behaltende
    Wer viel erfahren hat kann eigentlich auch viel weitergeben. Es sei denn er fühlt sich nach dem Wissenserwerb so bevorzugt, dass er das Wissen nicht mehr herausgeben möchte. Eine solche Stellung sollte man eigentlich nicht fördern und damit meine ich nicht Scarlet Fade als Mod sondern diejenigen die sich als perönliche Opfer der Unwissenden ansehen.

Bei jmd, dem ich etwas von meinem Wissen abgebe, besteht immerhin noch die Chance, dass er es anderen mitteilt.
    Bei jmd, der viel weiß (und das auch teilweise durchs DF) und den ich darauf hinweise, dass es halbwissende Faule im Forum gibt, der wird sich hüten sein Wissen zu teilen.
    Alleine um nicht aufzufallen.
    Viele Grüße
    Fibs

Suicide Silence - the black crown
    Suicide Silence - the cleansing
    blue october - foiled
    My dying bride - for lies I syre
    My dying bride - songs of darkness words of light
    world unite lucifer youth foundation - Go Tell Fire to the Mountain

..... Ich persönlich würde mich allerdings nicht ohne Not in eine solche Schuld begeben.

Dieser Gedanke ist nicht von der Hand zu weisen. Ich hab kürzlich ein paar Anschaffungen gemacht, an denen ich Spaß hatte, die aber auch der Band genutzt haben. Wenn man sich dann noch mit den Bandkollegen berät, was denn am besten für die gemeinsamen Aufnahmen gekauft wird, auch wenns nur einer bezahlt, so gibt das doch ein komisches Gefühl wenn dann die Nichtzahlenden kurz danach aussteigen.
    Das Zeug ist jetzt nicht nutzlos geworden für mich. Aber hätte ich das gewusst hätte ich die Anschaffung wohl verschoben.
    Und dieses dumme Gefühl wird bestimmt auch stärker je teurer die Anschaffungen sind.

Ich wills dir auf keinen Fall madig machen, aber was wird auf der anderen Seite erwartet?

Das ich jetzt antworte, hat nur damit zu tun, dass ich twos Gedankengang nachvollziehen kann und für sehr stichhaltig halte.
    Normalerweise antworte ich nicht auf e-drum-threads, da Trommeltottis wohlbekannte und vermutlich begründete Meinung den E-drum bereich für micht uninteressanter macht. Jede Diskussion endet dann zu schnell indem das Thema immer wieder auf die gleichen Beschwerden reduziert wird. In diesem Sinne wäre ich froh, wenn das hier nicht kommentiert wird.
    Stattdessen frag ich lieber den TS wieviel Zeit er denn hat sich in dem Proberaum des Git. mit den Settings zu beschäftigen? Das Teil hat ja schon mehr als einen an / aus schalter.
    Nichts für ungut
    Fibs

A B C D haben die Anlage bezahlt, e bazahlt keine Miete für die Anlage also zahlt F auch keine. Wenn Miete nicht bezahlt wird da es ein privater Keller war, sind auch keine Kosten entstanden.
    3000 / 6 = 500.
    500 die bereits erwirtschaftet wurden.
    F bekommt 500 abzüglich eines freiwilligen Anteils Anlage+ Raum + Schaden für bereits gebuchte Aufträge...
    Aber ehrlich.... Das ist doch Hobby. 3000 euro sind da und die werden gleich geteilt. Eure Teile können ja in der Kasse bleiben. Wenn einer keinen Bock mehr hat, hat er nen Anspruch auf das was er mit verdient hat. Songs die er geschrieben hat werden nicht mehr gespielt, CDs die noch da sind werden verkauft und er bekommt ab Tag X keinen Anteil mehr.
    Ich hab Spaß bei der Musik und wenn ich ne Kiste bier mitnehme, verlange ich auch nicht das jeder seine Flaschen zählt...