Beiträge von drumpeter7

    ja das wäre interessant welche serie das ist, weil ich vor kurzen ein 24"er light ride und eine dazu passende 15"er Hihat ergattert habe!!.....genau mit dem selben Stempel wie oben angefügt!!!.....

    also den kessel in der mitte zerschneiden ist keine gute idee!!!....der kessel verliert jegliche resonaz und klang!!!
    ich habe wirklich schon einige kessel bzw. Drumkits gekürzt und auf sondermasse umgebaut!!
    hier muss man sich einfach zeit nehmen um alles zu vermessen und möglichkeiten zu finden wie es am besten ist.
    ich kürze die kessel meistens von zwei seiten und mache dann alle gratungen neu.......kommt aber darauf an welche böckchen bzw. welches mass du haben möchtest.
    wenn du hier wirklich hilfe benötigst kannst mir gerne eine mail schreiben!
    lg peter

    ich hab das ab und zu so gehabt, aber da solltest unbedingt das overhead-mikro in eine "spinne" hängen, damit es entkoppelt ist vom drumrack!
    das gibt sonst sehr unschöne und unsaubere Signale!!!
    also eine mikrohalterung wo das overhead an gummischnüren frei und entkoppelt darin hängt!!.....ansonsten würdest du quasi das drumrack "abnehmen"


    ich hab dazu einen ganz normalen mikroständer einfach in der hälfte geteilt und mit einer klemme am rack befestigt, oder zb. einen mikrohalter -galgen von gibraltar.


    denke aber das beste und sauberste signal bekommst, wenn du externe mikroständer frei neben dein drumkit stellst.


    grüße peter

    die schnellste lösung wäre ein Y-Stereokabel an den Phone-Ausgang und mit links/rechts Stereoklinke an ein behringer kopfhörerverstärker anzuschließen.
    den bekommst mit 4 oder 8 Kanal Ausführung.
    Vorteil ist das sich ein jeder selber die Lautstärke regeln kann, aber zugleich auch ein jeder Phonekanal mit einen EQ ausgestattet ist.
    das wäre die typenbezeichnung vom 4-Kanal Gerät: Behringer HA4700 Powerplay Pro-XL


    lg peter

    Hallo Leute,


    Hab da eine Frage: wurden alle Kessel der Premier Signia Serie mit Verstärkungsringen in den Kessel gebaut oder gab`s da auch Kessel ohne??


    Hab da ein Set gesehen wo beim 8"er Tomkessel keine sind, aber bei allen anderen Tom´s (10 und 14...)sind welche????....ist das normal oder kann da beim 8"er Tom
    etwas nicht stimmen?


    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!


    LG Peter

    Auch auf Verdacht hin das mich einige hassen werden, aber ich verstehe ihn da voll und ganz wenn er sich sein drumkit "anpassen" möchte.


    Ich mache relativ viele solche Umbauten für Kunden und Freunde von mir.
    Habe mir selber einige Kit´s bereits umgebaut...unter anderen zwei GMS-Kits, ein Noble&Cooley Horizon, Pearl MMX und ein Yamaha Recording Set.
    Weiters für Kunden div. Yamaha Maple und Birch Custom Kits, Sonor Delite, Spaun,.....etc. etc.....


    Im Endeffekt sind erst jetzt diese Kit´s für mich perfekt, weil ich sie super aufbauen kann so wie ich mir MEIN Set vorstelle und ich mich dahinter wohl fühle ...das
    gilt natürlich auch für den Kunden!!- es soll für denjenigen perfekt sein.....


    Ich würde es so machen:


    Wenn ich es nicht über´s Herz bringe mich von dem Set zu lösen , würde ich`s umbauen, jedoch wenn du ohne weiteren "Schmerz" das Set verkaufen könntest, verkaufe es
    einen anderen Drummer und mach ihn glücklich damit!.......ist halt doch Schlagzeugbau-Legende!!...


    LG Peter

    Hallo Leute,


    Was denkt ihr würde ein DW-Workshop Serie Kit heute preislich bringen?


    22x18 BD, 8x7,10x8,12x9 und 14x11 Tom, Snare 14x5.....alles lackiert in Roayl Blue.....Zustand sehr gepflegt!!


    Diese Serie ist etwa 2 Jahre bei DW zu kaufen gewesen...Made in USA...!!


    Bilder hab ich leider gerade nicht auf meinen Rechner....


    Wäre toll wenn ihr mal eure Meinung schreibt...DANKE

    also ich kann die UE11 Ambience sehr empfehlen!!....ein 4-weg System mit super feinen,vollen Sound.....für mich ein
    perfekter In-ear Sound....wobei es da immer auch auf den FOH-Techniker ankommt bzw. was für einen Sound er mischt!!

    Hab mir ein GMS-Drumkit mit 22,8,10,12,14,16 plus einer 14x3,5 Yamaha Garibaldi Snare samt kompletten Sabian HH-Cymbalsatz mit Ride,HiHat,2Stk.Crash und


    einen Splash Cymbal und einen kompletten Gibralter Racksystem (Klemmen,Cymbalhalter,Tomhalter) für unglaubliche 1800.-Euro kauft!!!...das war mein


    persönliches SCHNÄPPCHEN!!

    Hallo alle zusammen,


    Eventuell trenne ich mich von meinen DW-Drumkit und wollte euch mal fragen was das etwa wert wäre bzw. was ihr zahlen würdet!


    Ein DW-Workshopserie Drumkit in Royal Blue lackiert mit:


    22x18BD, 8x7,10x8,12x9 und 14x11 Toms, 14x5,5 Snare........inkl Tomhalter von DW


    Hat die üblichen Gebrauchspuren an den BD-Reifen wo die Fussmaschine montiert wurde,aber sonst ist es eigentlich in einen Tip-Top Zustand!

    hallo!!....weiß jemand wieviele 20th anniversary limited Recording Custom Drumkits in Night Fade Finish in Deutschland verkauft wurden bzw. in den Handel kamen?


    denke es gab ja eine begrenzte Stückzahl davon!?


    hätte da gerade die Möglichkeit eines zu kaufen, aber muss mir dann noch ein 8er Tom ersuchen!! :whistling: ...10,12,14,16 Toms sind nicht mein Fall!!

    ich benutze die ultimate UE11 ambience!- kann die aber echt nur gutes darüber berichten!!..
    und wenn du die ambience-bohrung nicht verwenden möchtest sind passende verschluss-stöpsel immer dabei um es wahlweise
    zu öffnen oder zu schliessen!...
    Naja und zu einen 4-weg System braucht man sound technisch nicht mehr viel sagen ausser: LUXUS für die Ohren..:-)

    vergiss es da hast keine Socken!!.....habe selber ein Workshop-Serie Kit und hätte ein 16er Tom gesucht.
    VERGEBLICH!!....hab nach einen Jahr Suche aufgegeben!
    ne 18er BD glaub ich hat es in dieser Serie überhaupt nicht im Sortiment gegeben!!...bin mir zu fast 90% sicher!!