Beiträge von drumpeter7

    Hallo,


    zur Frage wie ich die Tauben verleime:


    ich verleime diese mit sogenannten Gehrungsklammern!!- anbei ein Link :
    http://www.schreinerhandel.de/…wingen/Arbeitsgarnituren/


    diese gibt es in verschiedenen Stärken und werden mit der Zange gespannt und an die verleimten Staves geheftet.
    Das hält mit ordentlichen Druck zusammen!!- und natürlich das wichtigste der LEIM!!
    Ich verwende einen speziellen Hartholzleim der extrem schnell hält und auch auf Dauer gesehen nicht spröde oder dergleichen
    wird.
    Aja und ich verleime die Kessel nie auf einmal!!....Ein Shell besteht bei mir immer aus 20Stk. Tauben und werden quasi immer
    zuerst zwei und zwei verleimt,dann 4er Gruppen und dann erst zum fertigen Kessel zusammengefügt.

    zur Vorgeschichte muss ich sagen das ich gelernter holztechniker bin und in einer firma arbeite die natürlich komplett ausgestattet ist mit CNC-gesteuerten Maschinen.
    Als Fräse benutze ich eine Biesse Rover 30....damit man sich ein Bild davon machen kann anbei ein Link von dieser
    Maschine:


    http://www.youtube.com/watch?v=sjHI2I4Vns8


    zur Frage von Moigus wie ich meine Kessel auf die Maschine montiere:
    Die Fräse verfügt über einen Vakuumansaugsystem auf welcher quasi Holzplatten,....etc angesaugt werden und dadurch fixiert sich diese.
    Ich verleime also meine Staves zum gewünschten Kessel und leime den Kessel auf eine Trägerplatte welche ich dann durch ein Vakuum auf den Maschinentisch sauge......und dann geht`s auch schon los mit zuerst plan fräsen,Kessel rund fräsen,Gratungen fräsen aber auch in dem Kessel miteingefräste Soundfocusrings,Inlaystreifen,....etc. sind möglich.


    Das Finish mache ich dann in unserer Lackkabine wo ich von High Gloss Finish bis matt lackiert,geölte Oberflächen
    erarbeiten kann.


    Fotos kann ich gerne von der Fertigung bei meinen nächsten Drumprojekt machen und hier rein stellen.
    Hoffe ich konnte einige Fragen beantworten:-))

    hallo leute!!


    möchte hier gerne mal meine Snares vorstellen!!...die Kessel sind in Fassbauweise hergestellt und mit einer CNC-Fräse auf 10"l mm


    genau gefertigt!


    das hier ist eine 13x6,5 Kirsch-Shell Snare mit 16mm Wandstärke und 42° Gratung- relativ scharf mit wenig Gegenschnitt


    Hoffe sie gefällt euch :)

    krassssss!!!!!......also das ist echt abgefahren!!!
    ok ich baue selber Kessel für Snares,Drumkits,...etc. aber würde nie auf die Idee kommen z.b. ein Rack zu bauen oder gleich ein
    komplettes E-Drumkit!!
    Bin auf das fertige Endergebniss gespannt!!.....aber hey du hast meinen absoluten RESPEKT für diese Arbeit!!!!!

    denke das kommt auch darauf an wie bzw. für was du das set brauchst!!
    ein set hat bei mir meistens 5-6 toms,aber nur aus dem grunde das ich es mir zusammen stellen kann wie ich es gerade benötige!!....und wenn ich dann nur bd +2toms für einen gig brauche
    ist es ok!- aber ich habe immer die möglichkeit mein set zu erweitern wenn ich es benötige.


    kann ja auch sein das ich da einen "kleinen" schuss habe, weil ich doch mittlerweile an die 60Stk. Snares und derzeit 16 Drumkits zu Hause habe!!....von den Cymbals,Mikros,Kleinzeug,Hardware mal gar nicht gesprochen.....
    viele sagen mir immer: denk doch mal was da geld "herum" steht,aber eigentlich ist es mir das wert das ich z.B. im studio immer verschiedene set`s oder sounds vorschlagen kann, oder eben live das set für den still zu verwenden der gefragt ist.


    aber einen jeden das was er möchte damit er sich mit seinen equipment wohl fühlt!!- denke das ist das wichtigste um relaxt drummen zu können!

    Hallo!!


    Mich würde mal Interessieren wie Ihr euch euren In-ear Sound zusammenstellt bzw. welches Equipment ihr dafür verwendet!?


    Ich spiel als Hörer einen angepassten Ultimate UE11 Ambient- 4-Weg System.


    Vom FOH bekomme ich die Kanalsignale über AUX Weg auf ein kleines Monitorpult zu mir ans Drumkit gesendet wo ich auch zugleich mein


    Click, 2 seperrate Overheads und meinen MAC jeweils über einen Kanal miteinschleife.


    Dann noch etwas Hall dazu...eventuell noch einen Kompressor drüber legen und fertig ist mein Sound!! :P