Beiträge von carlo81

    Sie hätten das Ding meinetwegen für 400,- oder 500,- anbieten sollen und dafür das Drumbrain vom DM-10 einbauen sollen, wo auch die Verlocity Settings mit berücksichtigt werden.


    Aber wahrscheinlich war das genau der Grund es nicht zu tun... sonst hätten sie sich selber ein Konkurrenzprodukt zum DM-10 Modul geschaffen. DM-10 und das Rack zu kombinieren wäre für mich aber auch keine Alternative, dann addieren sich nämlich auch die Latenzen (Das DM-10 braucht ja alleine 7ms habe ich irgendwo gelesen für die Midi-Ausgabe).


    Das Einzige was mich freut, dass es jetzt scheinbar mehr in die Sampling Richtung geht und die Hersteller auchwachen und morderner werden. Zuschlagen werde ich aber erst wenn es ein Modul gibt was Multilayer-Sampling kann und gut zu kalibrieren ist (mit Retrigger Cancel, Velocity Settings usw.). Schade, dass die 2Box kein Retrigger-Cancel hat, sonst hätte meine Suche ein Ende.

    Hab gerade noch was recherchiert... schon wieder so ein halbherziges Produkt... :(


    "What some people have said the Sample Rack lacks which should have been
    incorporated was that it t lacks layered sound support. You can’t have
    multiple samples to a given trigger, especially based on velocity. This
    feature is in the DM8 and DM10, something that could steer you away from
    the piece of equipment. We’ll leave that up to you."


    Quelle: http://www.wirerealm.com/reviews/alesis-sample-rack-review


    Ist doch alles Käse... da hat man zwar samples, aber trotzdem Machine-Gun Effekt, da es die Dynamik beim Anschlag nicht richtig berücksichigt (wie es die größeren Module können).

    Hallo zusammen,


    habt ihr hier schonmal was von dem Sample Rack gehört?


    http://www.youtube.com/watch?v=-bN0YDfsLXo


    Man kann wohl 32gb samples draufladen, kostet um die 200,- und kommt dieses Jahr raus. Das Rack hat ein einige Triggereingänge (siehe Video), Soundmodul mit Presets - aber was wohl am spannendsten ist - die Möglichkeit eigene Samples hochzuladen. Bisher konnte das ja nur die 2Box, die knapp 1000,- kostet.


    Keine Ahnung ob man auch Superior Drummer Samples hochladen kann und wie die Latenzen sein werden... Wäre aber mal spannend zu wissen was das Teil kann.


    Was haltet ihr davon? Hat vielleicht schon wer erste Erfahrungsberichte, Tests oder ähnliches?

    So ich wollte nochmal kurz eine Rückmeldung geben:


    Habe mir heute das Steinberg UR-22 zusammen mit Superior Drummer 2.0 gekauft.


    Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Bei den Fills ist der Sound noch einen Tick "spürbar" schneller da als mit meinem einfachen Midi-USB Kabel. Für mich hat es sich definitiv gelohnt!
    Die Latenz spüre ich quasi nicht mehr; dann müsste ich mich schon extra drauf konzentrieren.


    Auch das Anschließen von CD-Player im Line-In und die gleichzeitige Ausgabe über Kophörer oder Anlage klappt super mit dem Audiointerface 1a. Brauche keinen Mixer mehr.


    Vielen Dank nochmal für eure guten Ratschläge!! Bin Happy :thumbup:

    Lese gerade hier, dass das Roland bei (64 samples / 44100 rate) auf 7.6 msec input und output Gesamtlatenz kommt. http://forum.cakewalk.com/Quad-Capture-Latency-m2541827.aspx


    Ist das ein guter Wert?


    Für das Steinberg finde ich nicht so aussagekräftige Werte:
    Hier schreibt einer, dass das UR22 mit dem beielegten Yamaha Treiber 8,39ms bei 96kHz schafft und dann bei 44,4 kHz deutlich über 10ms liegen müsse. http://www.musiker-board.de/so…lche-latenz-habt-ihr.html


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt ja auch noch die Latenz des Soundmoduls (TD-10) obendrauf von 4ms? Dann wär ich mit dem Roland Interface bei 12 ms ingesamt...
    Oder kann ich die Input Latenz vom Audiointerface vernachlässigen?

    Danke für eure zahlreichen Beiträge!


    Also es ging mir wirklich darum, wie ich noch ein paar ms rausholen kann, also die Latenz noch etwas absenken kann. Im speziellen durch ein Audiointerface.
    Das ist natürlich die Frage, ob sich das überhaupt spürbar bemerkbar macht. Insgesamt höre ich aber doch raus, dass ein Interface sinnvoll ist!


    Das UR22 sind ganz gut aus. Ursprünglich hatte ich mit diesen beiden geliebäugelt:
    http://www.musicstore.de/de_DE…ols-SE/art-PCM0011167-000
    oder dem hier:
    http://www.musicstore.de/de_DE…ac-11e3-a587-c86000be4267


    Kann das Steinberg UR22 da mithalten oder ist es sogar besser für kleineres Geld?



    Noch eine Frage: Könnte es sein, dass "EZ-Drummer" die Samples noch etwas schneller abspielt als "Superior-Drummer", weil die Samples viel kleiner sind? Nur so ne Idee ;)

    Hallo Peter,


    danke für deine Antwort! Da kann ich nochmal Geld sparen ;)


    Habe asio4all Treiber am Laptop laufen und bin auch echt zufrieden. Die Latenz ist nur geringfügig langsamer als beim Modul. Merke es echt nur bei schnellen Läufen. Habe auch schon alles aufs Minimum eingestellt; also 64 samples@44100kHz. Damit stimmt die Latenz "gefühlt" fasst mit dem Modul überein. Ich dachte, die letzten paar ms würde ich vielleicht durch ein Interface rausholen können.


    Aber ich bin noch aus einem zweiten Grund an einem Interface interessiert:
    Und zwar möchte ich gerne den gesampelten Sound von EZ-Drummer zusammen mit dem CD-Player (für Playalongs) hören.
    Kann ein Audiointerface wie das "Roland Quad Capture" das? Also den VSTi Sound + CD-Player Line In zusammen über den Köpfhörerausgang ausgeben?


    Viele Grüße, Carlo

    Hey Beeble, danke für deine Antwort! Das ist gut zu wissen. Werde das TD-10 behalten. Bisher hat es mir auch gute Dienste geleistet und mit den Midi Einstellmöglichkeiten komme ich auch gut zurecht.


    So eine geringe Latenz wie bei dem Bassisten Beispiel finde ich auch nicht schlimm bzw. nehme ich nicht wahr.


    Ich merke allerdings bei Drumfills, dass der Sound nicht ganz so schnell da ist, wie
    beim reinen Modulsound. Es fehlt aber nicht viel! Momentan bin ich
    direkt mit dem Laptop (i5, SSD, 8Gb Ram) verbunden mit einfachem
    Midi-USB Kabel (M-Audio Uno).


    Würde sich ein zusätzliches Audio-Interface, wie das "Roland Quad capture" lohnen, um die Latenz noch spürbar abzusenken?

    Hallo zusammen,


    mir gefällt die EZ Drummer VSTi Software sehr gut und sie läuft auch von den Latenzen überraschend gut mit meinem TD-10.



    Jetzt zur Frage: Würde es etwas bringen auf ein Alesis DM-10 umzusteigen? Das TD-10 ist ja schon was älter... ;)


    Mich interessiert da vor allem die "Latenzen" im Vergleich, aber auch Unterschiede in der "Dynamik und Sensibilität" der Module.


    Thx!

    Hallo Zusammen,


    habe mir so ziemlich den ganzen Thread durchgelesen, aber ich hab immer noch ein paar Fragen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Und zwar plane ich mir ein Hybrid Kit zu bauen. Soll heißen: Becken und Bassdrum bleiben und ich möchte nur die "Toms und Snare" von meinem A-Set triggern (mit Mesh-Heads). Dazu wollte ich selbstgebaute mittige Schienentrigger mit Piezos verwenden.


    So wie ich das verstanden habe, soll das ALESIS I/O dafür geeignet sein. (Stereo Funktion brauche ich nicht, da die Rim Shots nicht getriggert werden sollen).


    - Die Frage ist wie sind die Latenzzeiten von der I/O Schnittstelle? Spürt man da eine Verzögerung?
    - Und wie sieht es aus mit dem Betrieb am Laptop. Sollte ich da eine gute Soundkarte haben; Empfehlung?


    Danke schonmal im Voraus.