Beiträge von Kai aus der Kiste

Wie gesagt: Das HipGig ist zwar sehr praktisch zu transportieren, aber der mitgelieferte Sitz dafür nicht höhenverstellbar, mußt du gucken, ob du so spielen kannst! Viel Spaß und schönen Gruß an den Klaus von mir. (Falls er sich nicht errinnert, ich war letzt da, und hab' nach 'nem Lehrer gefragt. ;) )

Kannst ja morgen mal berichten!

Gruß - Kai

Zitat

Original von drummer_max
    das von premier is zwar guenstig und klein, aber der aufbau dauert schätzungsweise genauso lang, wie bei nem anderen set auch.

Kai: fahr heut abend zu dr drum und gucks mir mal an

Ruf am besten vorher noch mal an, nicht daß er's inzwischen abgebaut oder verkauft hat, und du umsonst fährst. ;)

Gruß - Kai

Ach so! Ich kannte bisher nur das "kleine" mit der 16er BD. Dann würde ich dir, wenn du das HipGig haben willst, wohl eher das mit der 18er BD empfehlen, da bist du imho klanglich einfach flexibler! :]

Gruß - Kai

Kommt darauf an, für was du es verwenden willst, für (Hard) Rock oder Heavy Metal ist es unabhängig von den Lokalitäten imho völlig ungeeignet. Ich hab' es im Laden letztens mal angetestet, ist eher was für kleine spontane Auftritte oder für den Drum'n Bass-Bereich, ähnlich wie das Sonor Jungle Set. Mit der 16er Basedrum bist du schon ziemlich eingeschränkt. Auch den nicht in der Höhe verstellbaren Hocker finde ich nicht so toll! :rolleyes:

Aber am besten: Selbst ausprobieren! Bei "meinem" Händler steht z.B. grad' eins rum! ;)

Zitat

Original von Klaus in der Kiste
    Also ich kann mir nich vorstellen das Ne komplette Standtom genauso teuer is wie der Umbau !! das wär ja irgend wo völliger humbug !

Wenn du's selber machst, sicherlich nicht, wenn du's von einem Schlagzeugbauer machen lässt, bestimmt, erst Recht, wenn es sich um so ein vergleichsweise günstiges Set wie ein Pearl Export handelt.

Ich würde mich jedenfalls nicht selbst ran trauen, und ich wage zu behaupten, daß ich handwerklich schon einigermaßen begabt bin.

Da du aber wohl sowieso eher zu den Rims tendierst, ist das ganze eh' akademisch! Viel Erfolg jedenfalls! ;)

Zitat

Original von bob
    Wer stellt eigendlich die Premierfelle her ???
    Vom Klang her prima, nur ich find sie in keinem Shop.

Wusste gar nicht daß es "Premier"-Felle gibt. Ich nehme aber an, daß die vom gleichen Hersteller wie die Premier-Drums kommen. :rolleyes: Könnte aber auch sein, daß sie von einem anderen Hersteller kommen, und Premier sie nur als seine verkauft.

So, dann mal 'n Tipp aus meiner Kiste in deine Kiste! :D

Also, für die Füße brauchst du Halter, diese gibt es als Beschlagteile von verschiedenen Herstellern einzeln zu kaufen. Diese kannst du (wenn du es dir zutraust), selbst anbringen, oder (und das rate ich dir) von einem Fachmann einbauen lassen. Dazu müssen nämlich Löcher gebohrt werden, und wenn man dies nicht richtig macht, kann man sich u.U. die ganze Trommel zerstören.

Ich würde dir aber empfehlen, dir gleich ein richtiges fertiges Standtom zu holen, ich glaube nicht, daß es viel teurer ist, als das alte umzubauen. Außerdem wird der Klang besser sein, da du ja die Ständeraufnahme eines Hängetoms nicht auch noch am Kessel hast.

So long! Hoffe geholfen zu haben! :]

Mal sehen, wann der erste schreit... :D

Ich halte nicht soviel davon! Muß allerdings sagen, daß ich die auch nur einmal kurz auf der Musikmesse letztes Jahr gesehen habe.

Im übrigen bezog sich mein Statement auf Raubkopien, (gegen die ich persönlich was habe) und nicht auf Freeware, wie die von meki angebotenen Videos. Also bitte nicht falsch verstehen. Viel Erfolg bei der weiteren Suche! :]

Keep On Drummin'! :D

Gruß - Kai

Noch ein bißchen OT, weil ich das grad erst gesehen habe:

Zitat

Original von MG
    Weil die Sonor (Einsteiger-) Sets aus Mapex-Kesseln mit etwas anderer Hardware bestehen. Würdest Du Mapex nicht jede andere japanische Firma vorziehen? Ich sicher.

Das stimmt so überhaupt nicht! (Würde mich ja mal interessieren, wo du das her hast!) Mapex arbeitet nicht direkt mit Sonor zusammen, die 200 Trommelbauer in China sind reine Sonor-Angestellte, und bauen ausschließlich Sonor-Drums mit den Maschinen, die früher in Deutschland standen. Die Übernahme durch den KHS-Konzern, zu dem weltweit 30 Firmen (eben auch Mapex) zählen, war für Sonor leider überlebensnotwendig, sonst wären die über kurz oder lang schlicht Pleite gegangen.

Mir gefällt das auch nicht, aber besser so, als sich an seinen "Made In Germany"-Stolz zu klammern, und damit unterzugehen. Für solche eingefahrenen Leute (ich muß gestehen, ich bin auch so einer) gibt es ja die teureren Serien, die komplett in Deutschland gebaut (Delite, Designer) oder zumindest hier endmontiert (S Class Pro) werden.

Und Sonor ist nicht die einzige Firma, die diesen Weg gegangen ist. Selbst die Japaner sind mit Ihrer Produktion, zunächst nach Taiwan, und als es dort zu teuer wurde nach Indonesien, Thailand und Indien gesiedelt. Für Sonor gings eben nach China. Nur so waren die wirklich günstigen Preise der Low-Cost-Serien (Force) überhaupt zu halten. Und ich glaube im übrigen auch nicht, daß die Amis alles im eigenen Land fertigen, da kommt doch sicherlich auch schon vieles aus Fernost!

Zitat

Original von Jesus Freak and Drummer
    Traumsets für mich gibt es haufenweise, aber ich will mal darauf hinweisen das es z.B. in Afrika Kinder gibt mit unheimlich grossem Talent, wo aber "nur" eine Trommel haben! Also ich würde mal froh darüber sein wenn ihr überhaupt ein vollständiges Drumset habt!!!

Nun, daß es andere nicht so gut haben wie wir, ist sicher eine traurige Tatsache, aber Träume darf man doch trotz allem haben, oder müssen wir uns dafür schämen? ;) Ich denke, kritisch wird's erst, wenn utopische Wünsche zur Notwendigkeit werden.

In diesem Sinne...

"Honkytonk Woman" von den Stones (im Grunde finde ich die Band gar nicht so toll!), damals hab' ich noch auf links gespielt. 8)

Als erstes Lied in einer Band war es wie bei so vielen "Knockin' On Heaven's Door". :D