Beiträge von The Schlüü

    Hey Liebe Gemeinde,


    ich habe mir kürzlich auf dem Flohmarkt eine Premier Marchingsnare gegönnt. 30€ waren meines Erachtens einziemliches Schnäppchen, da sie auch mit Gussreifen bestückt ist. Leider hat einer der Vorbesitzer das gute Stück mit DC Fix beklebt, schlampig um es nett auszudrücken. Als ich nun dabei war das Ding auseinander zunehmen (an die Para hab ich mich noch nicht herangewagt) musste ich feststellen, dass die Spannböckchen (durchgehend) mit sehr seltsamen Schrauben versehen sind. Die Köpfe haben keine mir bekannte Größe. 6er Schlüssel oder Nuss sind zu klein, 7er zu groß.
    Meine Frage nun, gibt es Zwischengrößen (6,5) oder ein Britisches Maß für Schlüssel?


    Ich hoffe jemand kann mir seine Erfahrungen mitteilen, denn die Dc Fix sieht einfach nur scheiße aus.
    Danke
    Schlüü

    Frank Turner - England Keep My Bones


    Schlagzeugtechnisch uninteressant aber einfach ein Hammer Songwriter.


    Ich zweifele an! Was der Herr Nigel Powell auf der Platte und auch live da macht, passt einfach wie Arsch auf Eimer. Sehr detailverliebt und dennoch nie over the top. Hab ich bei Songwriterscheiben sonst selten, den die meisten sind dann wirklich total langweilig, hier überhaupt nicht. Ansonsten: Zustimmung...Hammer Songwriter und live eine Wucht!

    ich würde noch empfehlen mich mit Fingertechniken auseinander zusetzen, Rudiments zu kloppen und ähnliches.
    Johnny Rabb hat da einiges auf deine Röhre zum Thema mit Fingern arbeiten.
    Auch da gilt, langsam üben und Tempo steigern, immer sauber bleiben. Wenn du das vernünftig kannst hast du bei allen möglichen "XY"-Beats bessere Karten. Ne gute und saubere Geschwindigkeit braucht man ja nicht nur beim blasten.
    So weit von mir, blasten kann ich nicht wirklich.
    Ach ja zum Thema Snare und Bass zusammen, ist das nicht der "Hammer-Blast"?!


    cheers
    alex

    Ich spiele selber ein Mapex Saturn in eben jener Farbe. Das Set ist eine mehr als amtliche Rockbude(größenbedingt) und ist für mich schon mehr hohe Mittel bis niedrige Highclass Bude. Mapex macht da drüber doch soweit ich weiß nur noch das Orion oder?!
    Also wenn du die Kohle hast würde ich das Mapex nehmen, immer wieder. Das Ding ist gut verarbeitet, mit der Emperor und PS3 Befellung bestens mit Fellen bestückt und die Mapex Hardware hat mich bisher auch nicht im Stich gelassen.
    Zum Yamaha kann ich nix sagen. Magnum würde auch ich eher ausschließen.
    cheers

    ich habe z.Z. eine 6" Bell mit einem Paiste 6" Accent gepaart als rechte Closed HiHat. Der Sound ist sehr "klickend" und lässt sich gerade bei ruhigen Passagen anstelle des Rims sehr gut spielen, weil er mehr Ton hat als ein Rim. Halboffen ist da natürlich nix zuholen, das klingt nur nach Glockenmatsch. Ein Kollege von mir erzählte das ähnliche Kombinationen in seinem Drumcorps gespielt werden 6" Accent oder 8" Accent Kombi.


    Auch gut gefiel mit 10"Splash auf 12" China, China als Bottom normal aufgehangen(Bell nach unten) und Splash oben druff. Cooler Effekt!


    cheers

    Meine alten Paiste Bleche gehören schön dreckig! Nur so aggressiven Grünspan der stört mich, alles andere darf und muss drauf bleiben. Es klingt für mich dann auch irgendwie wärmer und "abgehangener". Meine Ufip´s werden regelmässig geputzt(auch wenn das beim Natural China nur minimalst auffällt) weil sie einfach mehr nach blitzeblank aussehen und auch irgendwie mehr so klingen. Alles andere ist alt und sieht auch alt aus, da wird nix geputzt.


    cheers

    naja...lost prophets bekannt ja aber ER ist bei denen nicht so aufgefallen, hat da ja auch zum Großteil nur nachgespielt was der erste Drummer da eingeprügelt hat.
    Bekannt war er da also nicht so richtig oder?!
    Hab ihn 2008 mit den Prophets noch aufm Rock Am Ring gesehen, da ist er nicht großartig aufgefallen.

    wahre worte!!! ich bin auch hart neidisch da so ein vermeintlicher no name aus UK mit 20 Jahren mit Trent Reznor auf Tour geht. ARSCH^^

    Definitiv zu lange mit Trent Reznor unterwegs^^Aber es gefällt mir...wusste nicht das der so viel drauf hat. Sein drumming fand ich bisher nie so aussergewöhnlich, aber das was er da allein auf die Beine stellt: Hut ab!

    Ich hab mir das Ding bei einem Prelistening angehört und muss sagen, das die Jungs da abliefern ist zumindest beim ersten Mal hören ziemlicher Kernschrott.
    Gavins Stimme ist der Hammer, aber das war sie schon immer. Der Rest weiß bisher noch nicht zu überzeugen.
    Insgesamt erinnert mich das Ding etwas an A Thousand Suns von Linkin Park, die haben da auch ein richtiges Scheissalbum abgeliefert. Elektronisch verquerer SchrottPopRock.
    Gerade die vielen Dosendrums stören mich, Dino hat sonst immer so schön impulsiv gespielt, mit Gefühl für den Beat oder den Break. Das fehlt mir.
    Werde sie mir in Hamburg angucken, einfach weil die vorherigen Alben so groß sind, vllt ist die Livewirkung der neuen Stücke ja anders.
    Vllt steckt hinter dem Album auch ein großes Konzept, eine Persiflage auf moderne Musik oder so. Man sollte Dredg aufjedenfall von Dan The Automator trennen, der hat den Jungs nicht gut getan.
    Ich bleibe gespannt und bis jetzt ziemlich enttäuscht


    cheers

    Wikidpedia sagt:
    Independent [ˌɪndɪˈpendənt] (engl. „unabhängig“), kurz Indie, ist eine Sammelbezeichnung für kreative Ausdrucksformen, die von einer gemeinsamen Do-it-yourself-Ideologie geprägt sind, obwohl sich die einzelnen Erscheinungen sehr unterscheiden können. Sie erstreckt sich in alle Bereiche der postmodernen Kunst und Popkultur, so vor allem auch der Musik, des Films, der Literatur, der Spiele oder der Mode und wird heute teilweise synonym zum Underground verwendet.


    desweitren:

    independent {adj}:
    unabhängig
    selbständig
    eigenständig
    selbstständig
    flügge [fig.]
    eigenverantwortlich


    über Independent Trucks sprechen wir mal nicht, die machen Skateboardachsen.



    PS: der Threadstarter fragt in letzter zeit ein bisschen viel nach Sachen, die doch relativ offensichtlich sind.

    ich habe mal ein naturfellverschnitt bemalt. Ich glaube ich habe diesen Bastellack genommen. Da muss man wegen verschmieren und Co. zwar ziemlich aufpassen, es hielt meinem gebolze dann aber stand. Es war aber eben nicht so glatt wie ein PS 3 Fell. Ich würde sagen versuch macht kluch, wer ein Loch in seine Bassdrum schmelzt der darf sie auch mit Lack anmalen. Versuchs mit einem der nicht auf so bröselt wie Acryllack.
    cheers
    schlüü

    Definitiv aussagekräftiger als dein letzter Teaser.
    Musikalisch ist das nichts neues, das muss es ja auch nicht sein! Es hebt sich aber zumindest in der Soundqualität von dem Schrott ab, den ich aus dem "xyz- Core"- Bereich gewohnt bin. Versteh mich nicht falsch, das klingt alles wirklich nicht schlecht, aber irgendwie fehlt etwas eigenständiges. Aber wenigstens ist das Ding wohl gut produziert.
    Ich werd wohl nie richtig warm mit dem Metal/Death/BrutalDeath- Core.
    Viel Erfolg


    cheers

    manchmal frage ich mich warum ich nicht zu jedem scheiss ne frage stelle.


    Also den perfekten Metalbeckensatz gibt es vermutlich nicht!
    Für 500 Schleifen kriegt man aber durchaus gutes Blech.
    Metal kann man auch mit türkischen "Jazz"Becken machen, frag mal DR. Doppeltret, der hat das früher gemacht, der Heini von Mudvayne tut das heute noch.
    Deinen vielen Fragen zufolge solltest du dir aber Zildjian Z3 aka. Z Customs besorgen, die spielt der Typ von BMTH auch, die machen ja Deathcore.
    Wenn du aber dann ordentlich viele Becken brauchst, so mit Splash, 3x Zil-Bels, 17,5x China, biste mit 500 Euro nicht so gut dabei.
    Mein Typ: Gebraucht kaufen, Ohren auf, Marken sind egal. Dann wird das auch noch was mit deinen Metalbecken.

    Ich glaube der Herr Greb könnte auch auf nem kaputten Bürostuhl grooven wie Schwein. Ein Meister seinen Faches, da fragt man sich wozu man eigentlich noch übt. Wirklich geil, wäre er so "berühmt" und "gehypt" wie JJ oder TB, würden sich jetzt Zehntausende AmiKids dieses Set kaufen. Wäre doch mal was.^^



    cheers