Beiträge von ChrisP

    So...nach Factory Reset und Fellspannung ändern habe ich einen kleinen Erfolg bekommen...Ich habe ja 2 PDX-8 Pads^^ das eine davon funktionierte eig. immer ziemlich gut, dass andere hatte ja immer diese Trigger Probleme. Nun habe die Fellspannung um einiges reduziert und siehe da, es triggert um einiges besser. Aber immernoch nicht perfekt. Ist es denn normal das das Pad fehltriggert? Ich bin da im moment echt am verzweifeln... :D Wie ist es denn bei dir/euch? Wie hoch ist die Sensitivity bei eurem PDX-8 Pad/s ? Triggert es auch manchmal falsch? Wenn ja, wie oft?
    Wie muss man Mesh-Head Felle eigendlich "stimmen"? Also ich weiß, dass man die Dinger nciht stimmen kann, aber wie muss man sie richtig spannen?
    Gruß :D

    Mhhh okay....schaade eigendlich. :D Nun habe ich noch eine Frage, da ich mein E-Drumset gerade wieder neu aufgebaut, da es im "Bandeinsatz" war :D Naja und ich habe schon von anfang an ein Problem mit einem meiner beiden PDX-8 Pads (Ja, ich habe das Roland TD-4KX). Das eine der beiden PDX-8 Pads triggert schon ca. 2 cm vor dem Rand, also immernoch auf der Spielfläche den Rim. Ich weiß nicht wie ich das vemeiden kann! An der Sensitivity hab ic schon rumgeschraubt, half nichts! Wenn ich das andere PDX-8 Pad als Snare benutz, triggert dieses wesentlich besser, da nur ganz selten Fehlgetriggert wird. Ist das "Fehltriggering" eigendlich normal? Also wenn ich z.b. einen Trommelwirbel mit 16 Schlägen auf der Snare mache, wird vlt. 1 mal der Rand getriggert. Bei dem anderen Pad ist das um ein vielfaches öfters. Was kann ich tun? Hattet ihr das Problem auch schonmal?
    Gruß und vielen Dank für die Antworten ;)

    Hallo liebes Drummerforum :)
    Ich hab eine Frage bezüglich des TD-4 Moduls von Roland. Ich wollte versuchen 2 "Mono Pads" an den CRASH 2 Anschluss anzuschließen, aber nun weiß ich nicht wie das funktioniert. Weiß einer von euch zufällig wie das machbar ist? Ich habe mir natürlich auch schon was überlegt, bin aber nicht sicher ob das funktioniert. Hier Idee: http://www.thomann.de/de/cordi…kabel_klinke_klinke_2.htm <- Das Y-Kabel nehmen, in den Stereo In das 6,3mm CRASH 2 Kabel rein und dann an die beiden Mono Stecker in die Pads. Aber wie kann ich denn genau die Einzelnen Sounds für jedes Pad zuordnen. Können das dann auch zwei verschiedene sein? Also z.b. CY-5 als Splash und ein Pd-8 als 2. Standtom? Können Kurzschlüsse auftreten und das Modul zerschießen? Könnte man damit sonst irgendwas kaputtmachen?
    Ich würd mich über eure Hilfe freuen ;)
    Liebe Grüße,
    Styli360


    EDIT:
    2. Frage: Nun habe ich noch eine Frage, da ich mein E-Drumset gerade wieder neu aufgebaut, da es im "Bandeinsatz" war :D
    Naja und ich habe schon von anfang an ein Problem mit einem meiner
    beiden PDX-8 Pads (Ja, ich habe das Roland TD-4KX). Das eine der beiden
    PDX-8 Pads triggert schon ca. 2 cm vor dem Rand, also immernoch auf der
    Spielfläche den Rim. Ich weiß nicht wie ich das vemeiden kann! An der
    Sensitivity hab ic schon rumgeschraubt, half nichts! Wenn ich das andere
    PDX-8 Pad als Snare benutz, triggert dieses wesentlich besser, da nur
    ganz selten Fehlgetriggert wird. Ist das "Fehltriggering" eigendlich
    normal? Also wenn ich z.b. einen Trommelwirbel mit 16 Schlägen auf der
    Snare mache, wird vlt. 1 mal der Rand getriggert. Bei dem anderen Pad
    ist das um ein vielfaches öfters. Was kann ich tun? Hattet ihr das
    Problem auch schonmal? ?(

    Ich fand den Drummer von All Time Low auch ganz gut. - Aber nichts im vergleich zu Travis xD Was ich persönlich schade fande, dass Travis sein Drumsolo nicht gespielt hat, denn dabei macht er ja auch das mit dem fliegenden Podest und dem Looping. Auf den davorigen Konzerten hat er das überall gemacht, ich frage mich nur, wieso nicht auf dem in Hmaburg!? War aber trotzdem total geil^^ Ich hab Travis auf dem rückweg zum Auto nochmal an der Ampel in seinem Bus sitzen sehen, natürlich gleich ein Foto geschossen xD Da war der Abend natürlich vollkommend perfekt xD Er saß da ganz gemütlich mit seinem Sohhn dirket neben dem Busfahrer und hat Nachos gegessen :thumbup:
    P.s. Pogen auf dem Konzert war richtig geil :D

    Das Konzert war der Hammer *-*
    Ich hab noch so eine geile Live Band gesehen xD
    Direkt nach dem Konzert habe ich dann noch Travis Barker an der Ampel in seinem Tourbuss sitzen sehen und noch ein sehr gutes Foto geschossen. Sein Kind hatte er auch dabei :D
    Der Typ ist echt genial, was Schlagzeug spielen angeht.
    Gruß :thumbup:

    Ich weis nicht genau ob das hier rein passt, aber wir, als Band, suchen einen Bassisten aus der Nähe von Neustadt in Holstein (23730). Er sollte zwischen 14 und 16 Jahren alt sein. Wir spielen Rock/Punk Rock. Momentan besteht die Band aus 3 Mitglieder, einem Drummer, Gitarristen und Sänger. Wir spielen unsere Instrumente alle so 1 Jahr lang, sind daher noch ziemliche Anfänger. ;) Wenn ihr jemanden kennt, auf den das zutrifft, würden wir uns freuen wenn ihr ihn kontaktiert, dass er sich bei uns meldet.
    Gruß,


    Christian :thumbup:

    An deiner Stelle würde ich keiner deiner beiden vorgeschlagenen Varianten wählen, da
    1. das E-Drumset dir kein vernünftiges Spielgefühl geben würde (zumindest nicht in diesem Preissegment) und
    2. ein günstiges A-Set z.b. Millenium (die gibts ja auch schon für knapp 300 Euro) einen sehr schlechten Klang hat.
    Für deine zwecke würde ich dir so etwas hier empfehlen:


    http://www.thomann.de/de/dw_go_anywhere_practice_kit.htm


    Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte,


    Christian :thumbup:

    Is mir halt sehr wichtig, da meine Band und ich es auf ner Schulveranstaltung spielen wollen. ICh hab zwar schon ein kompletten Tab gefunden, der aber komplett nichts taugt und nur schlechte Bewerungen bekommen hat. Vlt hat ja jemand ne kopie aus der Zeitung oder ne richtige Tabulatur bzw. Noten.

    Ok, danke schonmal.
    Kriegt man die Noten/Tabs vlt. auch kostenlos und auch richtig im Internet? :?:


    Ps. Da kann ich dir nur zustimmen, als ich versucht habe die Zeitung nachzubestellen, gab es keine Suchtreffer in diesem Shop. Deshalb mein Problem. :D

    Hallo DF,


    Ich suche nun seit längerem Tabs oder Noten für das Lied: Schrei Nach Liebe von den Ärzten. Ich kann im Internet nichts gescheites dazu finden. Die Suchfunktion habe ich auch schon benuzt und leider auch nichts gefunden. Habt ihr evtl. die Tabs/Noten zu diesem Lied? Ich würd mich riesig darüber freuen, weil wir dieses Lied und noch ein paar weitere auf einer Schulveranstaltung als Band spielen wollen.
    Gruß,
    Christian :thumbup: