Beiträge von ChrisP

    Also ich spiel seit mittlerweile 1 oder 1 1/2 Jahren...soweit kann ich das Lied ja auch spielen, wollte nur nochmal nach Noten/Tab fragen um mich zu vergewissern ob das alles richtig ist was ich da rausgehört habe. ;) :D
    Gruß und schonmal danke für die netten Tipps ;)
    Gruß :thumbup:

    Hallo liebes DF,


    ich finde im Netz leider keine Noten oder Tabs zu dem Lied "Du schreibst Geschichte" von Madsen. Leider auch kein vernünftiges Youtube Video. Könnt ihr mir vlt. weiterhelfen? Hat einer von euch die Noten/ Tabs dazu irgendwo rumliegen?


    Gruß


    Styli360 :thumbup:

    So...die Präsentation meines Projektes steht jetzt kurz bevor...um genau zu sein am Donnerstag! Nun brauch ich nochmal einen Takt von euch. Was ist ein typischer Takt, der in der Pop Musik verwendet wird? Ist es der Funk? Könntet ihr mir mal einen Link schicken, der mir den Takt als Tab oder als Noten zeigt!?
    Gruß :thumbup:

    Hi hazakua,


    ich habe mir das TD-4KX vor ca. 1 Jahr gekauft. Ich bereue meine Kaufentscheidung bis heute nicht, da die Meshheads ein viel besseres Spielgefühl haben und leiser sind als Gummipads. Desweiteren gibt es jetzt von Roland die neue "2er" Serie. http://www.thomann.de/de/roland_td_9k2_v_drum_mesh_set.htm und http://www.thomann.de/de/rolan…kx2v_drum_compact_set.htm . An deiner Stelle würd ich gleich das TD-4KX2 kaufen, da jeweils ein CY-12 und CY-13 Becken und eine neue "überarbeitete" BassDrum enthalten sind. Falls du noch ein wenig wartest und dir die Becken weniger wichtig sind, kannst du dir das TD-4KX zum wirklichen Snäppchenpreis besorgen.
    Ein weiteres Becken kannst du noch Problemlos hinzufügen, hab ich bei meinem auch gemacht. :D
    Hoffe das ich helfen konnte,
    Gruß :thumbup:

    Danke für die zahlreichen Antworten, während ich beim Drumunterricht war :D :D :D
    Mein Schlagzeuglehrer meinte natürlich gleich: "Spiel während der Präsentation doch einfach mal deinen Lehrer nen Grundtakt des Pop´s vor!" Das werde ich wohl in die Präsentation mit einbringen.
    Zur Präsentation und dem schriftlichen Teil:
    1. Wir müssen eine Projektmappe anfertigen in der eine Einleitung, jeweils 4 Seiten der einzelnen Themen (Rock, Pop...), ein Schluss und noch ein paar Protokolle enthalten sind.
    2. Während der Präsentation hat jeder Teilnehmer 15 Minuten Zeit, um sein Thema vorzustellen. Dazu kommt dann noch ein praktischer Teil.
    Unsere Gruppe besteht aus 4 Leuten, ich bin zusammen mit 2 weiteren in einer Band und wir werden dann als Praktischen Teil einen eigenen Song akustisch vorspielen (Ohne Gesang:D) und
    einen weiteren Covern (Fallen Leaves - Billy Talent^^). Zusätzlich werde ich dann noch einen typischen Takt, der in Pop Liedern verwendet wird, vorspielen.


    Zu Wikipedia: Da halte ich auch nicht sonderlich viel von, da die Lehrer an meiner Schule dort natürlich als erstes nachgucken ;) Daher setze ich eher auf Bücher (Brockhaus, Musik Duden) und alternative Internetseiten.
    Zu den Beatles: Die werde ich auf jeden Fall mit in das Projekt einbringen, da sie die Pop Musik geprägt haben und sie damit verknüpft werden. Das passt auch eigendlich ganz gut, da ich letztes Jahr im Madame Tussaud´s in Berlin war und natürlich ein Paar Fotos mit ihnen zusammen geschossen hab. :D
    Desweiteren denke ich, dass ich ab 1954 das Thema aufgreifen werde, da ab dieser Zeit die Pop Musik in Deutschland bekannter wurde. ;)
    Hättet ihr noch weitere Tipps für mich? :D


    Gruß :thumbup:

    Hallo liebes Drummerforum,


    auf meiner Schule ist es üblich, dass man in der 10. Klasse eine "große" Projektarbeit macht. Ich habe zusammen mit 3 Kollegen das Thema Moderne und Populäre Muikrichtungen gewählt, dass in diese folgenden Unternthemen eingeteilt wird:
    1. Rock´n´Roll
    2. Pop
    3. Hip Hop
    4. Elektronische Musik
    Jede dieser Unterthemen teilen wir nocheinmal auf in Geschichte, Berühmte Künstler, Entwicklung bis heute, Aus was besteht z.b. ein Pop-Song,...und und und...
    Da die beiden unteren Themen mich so gut wie gar nicht interessieren und ich mich damit nicht "identifizieren kann" kamen halt für mich Rock und Pop in Frage. Da mein bester Freund und ich eigendlich beide Rock nehmen wollten haben wir so zu sagen "gelost" wer es bekommt. Leider habe ich verloren -.- :D Nunja, jetzt muss ich nun mal Pop-Musik nehmen.
    Leider finde ich nur sehr schwer eine vernünftige Grundlage um darauf das Thema aufzubauen. Ich habe mir in unserer örtlichen Bücherei schon 3 Bücher geholt und mehrere Internetseiten zu meinen "Favoriten" hinzugefügt und das alles mal gelesen, doch irgendwie fällt mir nichts vernünftiges ein. Da hier im DrummerForum viele hochqualifizierte Musiker anwesend sind, von denen ich mir erhoffe das sie mir helfen, wollte ich nun Fragen wie ihr das Thema strukturieren würdet und wie sich die Popmusik entwickelt hat, bzw. wie sie überhaupt angefangen hat.
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen,
    Gruß
    Christian :thumbup:

    So...dank der super Hilfe per PN´s von droemmel ( danke hierfür nochmals ;) ) habe ich das komplette Problem gelöst. :D Wuhuuu^^
    Ich habe die Mesh Head´s von all meinen Pad´s heruntergenommen und wieder neu aufgezogen, aber diesmal habe ich sie weniger stark gespannt. Und ... siehe da, das Prblem war gelöst. Es lag wohl daran, dass ich die Felle zu stramm gespannt habe. ;)
    Danke nochmal an alle die sich an diesem Thread beteiligt haben.!
    :thumbup:

    Also das mit dem eigenen A-Set kann noch dauern -.- Ich weiß nicht, wovon ich den Proberaum monatlich bezahlen soll. Das A-Set könnte ich mir ja noch zusammensparen aber die monatliche Miete für den Proberaum können wir uns als Band nicht leisten. Leider -.-
    Daher hatte ich vorerst vor, mein E-Drum aufzurüsten. Ein 3. CY-8 habe ich mir ja schon vor einigen Tagen hier im Drummerforum erstanden. Dann hat mich hier im Forum einer noch auf die Idee gebracht, ein zweites KD-8 und ein zweites Einzelpedal zu kaufen, damit ich ne Doubblebass habe. Dann noch ein Y-Kabel um an den einen KIK (nein nicht der Laden xD) Anschluss 2 BD´s anzuscließen. Wäre alles in allem evtl. günstiger als eine DoFuMa zu kaufen.


    Gruß


    Styli360 :thumbup:


    P.s. droemmel, danke für deine super Hilfe ;)

    Wie alt isn der droemmel, wenn ich mal fragen darf? :D
    Ja, ich bin ein junger Bursche. :D Fast 16 Jahre alt, nur noch 3 1/2 Wochen bis zum Geburtstag :D Mittlerweile spiele ich schon fast 2 Jahre Schlagzeug.
    Also in welche musikalische Richtung ich mich bewegen will, weiß ich eigendlich schon. Ich möchte mit Musik machen nun kein Geld verdienen, aber mit meiner Band in der Freizeit Musik machen und einfach spaß haben. Momentan habe ich "nur" ein TD-4KX zu Hause stehen, möchte aber bei gelegenheit und wenn ich einen vernünftigen Proberaum gefunden hab, ein A-Set kaufen.
    Zusammen mit meiner Band haben ich die Möglichkeit 1 mal in der Woche im Musikraum unserer Schule zu proben, dort steht ein etwas älteres Pearl Akustik Set in Standart zusammenstellung.


    Edit: Oho, ich bin auf den Tag genau schon seit einem Jahr Mitglied in diesem wunderschönen Forum :thumbup:

    Ahhh, okay. Vorweg erstmal: droemmel FTW <3 :D Danke dir für die super Antworten ;)
    Also kann ich vorerst davon ausgehen das nur die Felle gelitten haben. Gut. :D
    Ich werd aber trotzdem nochmal zu meinem Händler gehen, bei dem ich das E-Drumset gekauft hab und fragen was man da machen kann. ;)
    Vielen Dank für die Antworten! :thumbup:

    Sooo, war grad eben nochmal oben am Set :) Ich weiß ja nicht genau wie fest man die Mesh Head´s spannen soll, aber "früher" hörten die sich immer sehr sehr hoch an. Jetzt hören sich die Pads, also ohne PA und Kopfhörer angehört, tiefer an. Wenn ich jetzt mit dem Zeigefinger draufdrücke, kann ich mit wenig aufwand ein bisschen das Fell runterdrücken. Wie war das mit dem verzieen des Pads gemeint? Sind die Pads jetzt im vergleich zu neuen schlechter?
    Wie fühlt sich denn das Fell bei euch an? Hört sich ziemlich doof an, ich weiß :D
    Was haltet ihr eigendlich vom TD-4? Was habt ihr daraus so gemacht/was würdet ihr daraus machen? In Bezug auf Becken und Pads?

    ...lässt man Dich eigentlich mit Deinem popeligen TD-4KX inner Band mitmachen - und mich mit meinem TD-9KX-mit-allem-Schnickes-dran nicht, nur weil's elektronisch ist? Oder kannst Du etwa richtig - spielen? Dann scher Dich hier raus! :D

    Oho^^ :D Also ich bin schon in ner richtigen Band, aber wir haben in unserem Proberaum ein richtiges Akustik Set stehen. Gehört nicht mir, darf ich aber benutzen da ich den Besitzer kenne. Naja und letztes Wochenende war der Proberaum nicht frei, da musst ich wohl oder übel mein "schönes" TD-4KX Set mit in den Keller meines Kumpel nehmen + PA :D und dann haben wir bei ihm ein bisschen geprobt und nen neuen Song entworfen. :D