PDX-8 Fehltriggering/2 Pads an einem Eingang?/sonstiges :)

  • :D Sach mal, hast du eigendlich Ahnung von DIY Drums?

    Nur in bescheidenem Ausmaß.

    Zitat

    Hatte nämlich vor mir ne DIY Snare zu bauen. Nun weiß ich aber nicht, wie ich den Trigger bauen soll

    Na, da würde ich an Deiner Stelle einfach mal freimütig hier anfangen zu lesen:
    ... ein Best Of ... als Linkliste Triggerbau, Kessel umrüsten, Midi und mehr

    Zitat

    und welche größe die Snare haben soll. ;)

    *Das* allerdings wirst Du da nicht finden - höchstens die persönlichen Vorlieben anderer. Das ist allein Deine Entscheidung. Ich persönlich mag die "schlanke" Erscheinung von E-Drums. *Für mich* ist es kein A-Ersatz, sondern ein eigenständiges Instrument mit eigenen Möglichkeiten, das auch ruhig eigenständig aussehen darf. Nach anfänglichem Herumexperimentieren sind meine Toms alle 8 Zoll groß bzw. klein (PD-85BK), und meine Snare 10 Zoll (PD-105x). *Ich* komme sehr gut damit zurecht, es schmeichelt dem Auge - und macht das Set bedingt frauenkompatibel, weil kompakt und unaufdringlich.


    Ich möchte aber fast wetten, dass eine Mehrzahl der Forumler hier, vor allem der enthusiasmierten DIYler eher die A-ähnliche Anmutung und tendenziell größere Kessel bevorzugen. Es gilt wie beim Biathlon und beim WC: Je größer die Trefferfläche, desto weniger geht daneben :D - nee, ganz im Ernst: mit einer 14-zölligen Snare hat man spielerisch schon andere Möglichkeiten - wenn man sie denn hat. Ich habe meinen Forum-Namen nicht ganz ohne Grund gewählt: Ich musiziere nicht, ich drömmel rum. Ich verfolge kein musikalisches Ziel, ich habe nur Spaß.


    Du bist ein junger Bursche, oder? Dann solltest Du Dir Gedanken machen, wo die Reise hingehen soll, musikalisch. Und Dich dementsprechend rüsten. Erleichtert die Entscheidungsfindung.

    ich grüße nicht "lieb", sondern allenfalls "herzlich". ist das jetzt mal klar? ;)

  • Wie alt isn der droemmel, wenn ich mal fragen darf? :D
    Ja, ich bin ein junger Bursche. :D Fast 16 Jahre alt, nur noch 3 1/2 Wochen bis zum Geburtstag :D Mittlerweile spiele ich schon fast 2 Jahre Schlagzeug.
    Also in welche musikalische Richtung ich mich bewegen will, weiß ich eigendlich schon. Ich möchte mit Musik machen nun kein Geld verdienen, aber mit meiner Band in der Freizeit Musik machen und einfach spaß haben. Momentan habe ich "nur" ein TD-4KX zu Hause stehen, möchte aber bei gelegenheit und wenn ich einen vernünftigen Proberaum gefunden hab, ein A-Set kaufen.
    Zusammen mit meiner Band haben ich die Möglichkeit 1 mal in der Woche im Musikraum unserer Schule zu proben, dort steht ein etwas älteres Pearl Akustik Set in Standart zusammenstellung.


    Edit: Oho, ich bin auf den Tag genau schon seit einem Jahr Mitglied in diesem wunderschönen Forum :thumbup:

  • Wie alt isn der droemmel, wenn ich mal fragen darf?

    Jenseits von Gut und Böse. Mit eineinhalb Beinen in der Kiste. Methusalem lässt grüßen. Wenn ich meinen Ausweis wegschmeiße und mich nach Zahnstand schätzen lasse, krieg ich sicher Rente. 39.

    Zitat

    (...) möchte aber bei gelegenheit und wenn ich einen vernünftigen Proberaum gefunden hab, ein A-Set kaufen.

    Siehstewohl, da biste doch der Beantwortung Deiner Frage schon einen halben Schritt näher gekommen. Jetzt musst Du nur noch absehen, welchen Zeitraum Du Dir dafür vorstellst, was dann mit Deinem E-Set passieren soll (nur als niedliche Ergänzung für zu hause behalten? In dein A-Set einbringen, als Hybrid-Lösung sozusagen? Verkaufen, weil nicht mehr benötigt, das Geld aber schon?) usw.. Wenn Du diese Fragen geklärt hast, dann weißt Du auch schon mehr darüber, welchen Aufwand Du in Sachen DIY betreiben willst. Die Parole lautet also, lass Dir das von einem Oppa sagen: Gemach, gemach! Die Eile, mein Sohn, ist vom Teufel!

    ich grüße nicht "lieb", sondern allenfalls "herzlich". ist das jetzt mal klar? ;)

  • Also das mit dem eigenen A-Set kann noch dauern -.- Ich weiß nicht, wovon ich den Proberaum monatlich bezahlen soll. Das A-Set könnte ich mir ja noch zusammensparen aber die monatliche Miete für den Proberaum können wir uns als Band nicht leisten. Leider -.-
    Daher hatte ich vorerst vor, mein E-Drum aufzurüsten. Ein 3. CY-8 habe ich mir ja schon vor einigen Tagen hier im Drummerforum erstanden. Dann hat mich hier im Forum einer noch auf die Idee gebracht, ein zweites KD-8 und ein zweites Einzelpedal zu kaufen, damit ich ne Doubblebass habe. Dann noch ein Y-Kabel um an den einen KIK (nein nicht der Laden xD) Anschluss 2 BD´s anzuscließen. Wäre alles in allem evtl. günstiger als eine DoFuMa zu kaufen.


    Gruß


    Styli360 :thumbup:


    P.s. droemmel, danke für deine super Hilfe ;)

  • So...dank der super Hilfe per PN´s von droemmel ( danke hierfür nochmals ;) ) habe ich das komplette Problem gelöst. :D Wuhuuu^^
    Ich habe die Mesh Head´s von all meinen Pad´s heruntergenommen und wieder neu aufgezogen, aber diesmal habe ich sie weniger stark gespannt. Und ... siehe da, das Prblem war gelöst. Es lag wohl daran, dass ich die Felle zu stramm gespannt habe. ;)
    Danke nochmal an alle die sich an diesem Thread beteiligt haben.!
    :thumbup:

  • Hallo,
    habe mich gerade registriert, nachdem ich dieses Thema bei der Suche nach einem anderen Thema gefunden habe.
    Ich habe mir vor Kurzem das TD4-K2 gekauft und hatte mit dem PDX8 dasselbe Problem, dass sogar beim Spielen in der Mitte trotzdem öfters der Rimshot getriggert wurde.
    Habe nach Rücksprache mit dem Händler erst die Fellspannung erhöht, was aber nichts verändert hat. Anschließend habe ich ein anderes PDX-8 zugeschickt bekommen und das Problem war weg.
    Insofern kann ich aus meinem Erlebnis nur dazu raten das PDX-8 auszutauschen.
    Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!