Beiträge von ChrisP

    Hey Ho Leute!
    Ich würde gern mein heiß geliebtes Roland TD-4KX Edrum mit zustzlichen 2. Crash verkaufen. Das ganze Kit ist in einem tadellosen Zustand, hat KEINE Gebrauchsspuren auf den Mesh Fellen und wirkt wie neu, müsste nur mal abgestaubt werden :D
    Hier ein Foto von dem guten Stück:


    Folgende Teile wären zu verkaufen:
    1x TD-4 Soundmodul
    2x PDX-8 (Snare & Tom)


    2x PDX-6 (2 Tom's)
    3x!
    CY-8 (2 Crash Becken & Ride)
    1x CY-5 (Hi Hat)


    1x FD-8 (Hi Hat Fußpedal)
    1x KD-8 (Bass Drum)
    1x MDS-4 Drumrack


    1x Sonor Sp-473 FuMa
    1x Basix v2 FuMa


    Was denkt ihr, was ich für das Edrum als Set verlangen könnte? Bzw. was für die Einzelteile?


    Gruß,
    ChrisP

    (Aal)so :D
    Ich kann dir die Sonor Sp-473 wärmstens Empfehlen, wenn man darüber hinwegsehen kann, dass die Fußplatte etwas Spiel nach links und rechts hat. Sonst finde ich sie echt super und vorallem schön leichtgängig. ;) Habe zum vergleich eine Pearl Eliminator, die mir zwar noch ne Ecke besser gefällt (ist ja aus einer ganz anderen Preisklasse), aber 2 von diesen guten Dingern kann ich mir nun wirklich nicht leisten, da ich die Elli am A-Set im Proberaum spiele und die Sonor am E-Set zu Hause... ;)


    ChrisP

    So ... heute Nachmittag nach dem anstrengenden ersten Tag auf der Berufsfachschule wieder mit dem E-Drum rumgewerkelt ;) Das mit dem Interface will nicht so recht klappen, sowohl mit Audacity als auch mit Cool Edit nicht. Aus diesem Grund habe ich nochmal versucht über den Kopfhörerausgang und den Mikrofon Input, wie von Drewi vorgeschlagen, aufzunehmen. Dies hat nach ein bisschen rumfriemeln auch funktionert (Modul Lautstärke fast ganz runter gestellt).


    Drewi: Wie machst du denn das, wenn du über den Mikrofoneingang aufnimmst? Irgendwelche besondere Einstellungen? Denn wenn ich im Modul die Lautstärke voll aufgedreht habe ist der Sound, ähnlich wie mit dem Interface, verzerrt und übersteuert total.
    Wäre echt interessant zu wissen wie du das machst... :D


    ChrisP

    Hi Leute,


    bin heute schon den ganzen Tag an meinem E-Drum zugange gewesen und hab versucht es aufzunehmen, leider vergebens... :(
    Nunja, habe mir vor 3 Tagen bei Thomann dieses Audiointerface bestellt, da mein Notebook nur einen Mikrofoneingang hat und kein Line In. Als es vorgestern angekommen ist, habe ich natürlich sofort versucht aufzunehmen, doch da ich nur wenig Zeit hatte und ich keine Lust hatte das "Problem" zu lösen hab ich nach 20 Minuten wieder aufgegeben.
    Heute morgen hab ich natürlich sofort angefangen und versucht mein E-Drum aufzunehmen, doch die Bassdrum klingt verzerrt und ziemlich kacke, allgemein alles klingt nich so, wie ich es von meinem Drummodul auf die Kopfhörer bekomme.


    Ich habe das Interface via USB an meinen Pc angeschlossen und nachdem das Gerät erkannt und fertig zur Benutzung war, habe ich mein E-Drum (Roland TD-4KX) über die beiden 6,3 Klinkenausgänge am hinteren Teil des Moduls via Kabel und Adapter an den Input des Interfaces gestöpselt. Dann habe ich Audacity gestartet, das Interface als Aufnahmegerät eingestellt und angefange aufzunehmen. Nach dem ersten Song wollte ich mir mein erspieltes anhören, doch die Bassdrum klingt vollkommen verzerrt und allgemein die Aufnahme klingt "komisch".


    Nun zu meiner Frage... Wisst ihr wo der Fehler liegt? Muss ich noch irgendwas besonderes in Audacity einstellen?


    Bin wirklich verzweifelt und habe heute schon alles mögliche ausprobiert, z.B. über den Kopfhörer ausgang aufnehmen, leider ohne Erfolg.


    Würde mich über eure Hilfe freuen,


    ChrisP

    Ich persönlich spiele nun auch noch nicht soo lange (2 1/2 Jahre), aber dennoch habe ich zusammen mit meinem besten Freund (Gittarist) eine Band gegründet (Rock, Punk-Rock). Er hat nun schon ca. 3 Jahre Erfahrung und halt dementsprechen das können auch mal zu improvisieren.
    Anfangs spielten wir nur sehr simple Lieder, bei denen ich einen einfachen Achtel Takt gespielt habe und gelegendlich versuchte einige leichte Fills einzubauen. Danach haben wir dann Lieder wie z.b. Fallen Leaves von Billy Talent gecovert.
    Nachdem wir uns dann aufeinander "abgestimmt" haben und jeder wusste was sein gegenüber kann fingen wir an eigene Lieder zu komponieren. Nach unserem ersten, sehr sehr simplen, Song haben wir uns nun schon kompliziertere Songs auf Lager... :D


    Gruß

    Hi Leute,
    habe kurz eine Frage an euch. ;)
    Wieviel ist folgendes Komplettset wert?
    Alles in allem in einem super Zustand...


    Pearl Export Series, 7 Jahre alt
    Bd 20"
    TT 10", 12", 14"
    Sn 14"


    Becken:
    - 14" Paiste 402 Hihat
    - 14" Paiste Innovations Thin Crash
    - 16" Paiste Pst 5 Crash
    - 18" Paiste 2002 Crash
    - 20'' Paiste 402 Ride


    Hardware: (von Pearl, Tama und Basix)
    - Pearl Eliminator Fußmaschine
    - Pearl Hihat Maschine
    - Snareständer
    - 3 Beckenständer
    - 3 Tomhalter
    - Beckenarm
    - Drumhocker
    - Cowbell mit Klammer


    Gruß :D

    Hast du denn schon das Recording Equimennt? :D Denn das wird auch noch ziemlich teuer wenn du was vernünftiges haben möchtest ;)
    Aber wie schon gesagt wurde, die meisten Shellsets ab 1000 Euro klingen schon sehr sehr gut ;)
    gruß