Beiträge von Brandi29892

    Ich spiele sowohl Schlagzeug, Fußball, als auch Tischtennis! In meinen Tischtennisvereinen bin und war ich schon immer das einzige weibliche Wesen. Bei Schlagzeug und Fußball denken viele zuerst an "Männersache"! Warum soll ich das als Frau nicht auch dürfen? Bin ich für manche vielleicht sogar gar keine richtige Frau, nur weil ich diese Sachen mache? Alle Männer, die sowas sagen wie: "Frauen können kein Fußball spielen (wahlweise auch: Frauen sollten kein Schlagzeug spielen") sind für mich totale Idioten, die mir erstmal beweisen sollen, dass sie´s besser können als ich!

    Ich hab 2 große Brüder, die beide ebenfalls Trompete spielen, wie ich. Wir hatten mit diesen Tröten viel Spaß zur WM :D
    Haben ein lustiges Trio gemacht und ich hab dann mal meine Vuvuzela gegen meine Piccolotrompete eingetauscht, dann konnte man auch ein vernünftiges Lied auf die Reihe bekommen :P
    Wir heben die jedenfalls auf und werden wahrscheinlich noch ein bisschen dran rumbasteln^^

    Hallöchen,


    was könnte eine "New Sound" Stahlsnare noch wert sein? Ist anscheinend schon einige Jahre alt, das Fell müsste mal wieder erneuert werden. Hab jetzt kein Bild hier, da ich auf Arbeit bin.


    Krieg ich da überhaupt noch was dafür, oder hilft da nur bei Ebay reinschleudern und hoffen, dass es mehr als ein Euro wird? :D


    Schonmal danke im Vorraus!


    LG Brandi

    Danke für die schnellen Antworten. Ist echt cool hier im DF, gerade weil ich noch wenig Drumerfahrung habe, hier kann man sich viele Infos von "alten Hasen" bzw. auch jungen Hasen holen :D die einfach Ahnung haben. Das ist echt sehr hilfreich, dass man hier als neues Mitglied und eigentliche Trompeterin so nett aufgenommen wird ! ;)


    Danke dafür!

    Ich hab die Nachricht am Abend des 30. erfahren und mich riesig geärgert. Green Day ist meine Lieblingsband und ich hab so lange gewartet, dass sie mal nach Deutschland kommen. Letztes Jahr konnte ich nicht, weil ich Schule hatte und es mitten in der Woche war. Aber jetzt hab ich Ferien und hätte ohne Probleme nach Mainz fahren können. So ein Scheiß, jetzt kann ich wahrscheinlich wieder 1 oder 2 Jahre warten, bis sie endlich mal wieder nach Deutschland kommen. Ich frag mich, warum davon so wenig "berichtet" wurde bzw. diese Info nicht verbreitet wurde. Sie waren ja auch in München glaube ich dieses Jahr.

    Gibts nicht zumindestens schonmal universelle Spannreifen? Wird doch nicht son großer Unterschied sein, ob der 14" 8 Loch Spannreifen jetzt von Mapex ist oder nicht. Oder?


    Wenn ich jetzt die Original Spannreifen, die auf der Pro M Snare drauf sind lackieren lassen würde und es wird nix muss ich ja irgendwo wieder passende Spannreifen herkriegen, oder ist das so schwierig und da passen dann wirklich nur Mapex Pro M Spannreifen?

    Was wird n das so ungefähr Kosten? Also nur Spannreifen auf der Snare und die Böckchen? Kann mir da einer was dazu sagen, hat das schon jemand gemacht?


    Geht ja erstmal nur um die Snare, für die Toms plane ich schwarze Hardware und die ist ja leichter zu kriegen glaube ich.

    Hallo Drummergemeinde!


    Ich suche farbige Spannreifen (wenn möglich auch Böckchen) für meine Mapex Pro M Snare. Unzwar in rot.


    Gibts sowas irgendwo, vielleicht auch universell (also nicht speziell für Mapex), oder muss ich mir da meine Hardware pulverbeschichten lassen?



    Ich würd mich über schnelle Antworten freuen!



    LG Brandi

    Das Angebot mit 350 € scheint ein älteres gewesen zu sein. Dann ist er das Set anscheinend nicht losgeworden und hats jetzt nochmal für 150 € reingestellt. Bei dem 350er steht nämlich "Angebot abgelaufen". Hab den Verkäufer jetzt mal kontaktiert, mal gucken, wann er sich meldet

    Jo, bin auch schon ständig am gucken hier im Forum, hatte auch ein gutes Angebot, aber der Verkäufer hat mir leider nach 2 Anfragen über 3 Monate immer noch nicht geantwortet! Und die restlichen Angebote sind bisher entweder zu teuer oder nicht "passend". Da muss ich mich wohl noch n bisschen gedulden -.-

    Also wär durchaus für meine Ansprüche geeingnet? Bin bei alten Sets immer n bisschen skeptisch, aber will auch keinen "neuen Mist" zum Einstieg, wie Millenium oder sonstige Konsorten, sondern schon was solides. Bei den alten Sets ist das dann immer so eine Sache, wie gut sie noch erhalten sind. Und wenn sie gut sind, dann haben sie meistens auch ihren Preis...

    Schon das die beiden Hängetoms die gleiche Größe haben finde ich komisch, aber soviel Drumerfahrung hab ich noch nicht, kann man die dann unterschiedlich stimmen oder klingen die gleich?!