Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Kann mir vielleicht jemand sagen inwiefern diese Preise realistisch sind?
    Hab mal die Anzeige raus kopiert und hier rein, ist bei uns im Firmen Forum.
    Danke!


    Verkaufe mein Akustik -Drumset
    PDP BX Drumset Blood to Red Chilli Fade
    Das Drumset ist 2 Jahre alt und wie neu. Es war nur 3 mal bei Liveauftritten im Einsatz.
    100% 8- Lagigen Handselektierten Birkenkessel, präzise gefräste 45° Kesselgratung mit 60° Gegenschliff Kesselinnenlage vertikal verleimt, für zusätzlichen Schub im Lowend Bereich (DW) F.A.S.T. (DW) Kesselgrößen für besten ausgewogene Mischung aus Ansprache, Volumen, Lautstärke und Dynamik 5-schichtige UV Hochglanzlackierung F.A.S.T. Toms mit STM Halterung (DW). Der Kessel hängt völlig verspannungsfrei. Das Tom kann bei einem Fellwechsel am Halter montiert bleiben. True Pitch Stimmschrauben (DW) machen die Drums praktisch verstimmungsfrei REMO UK Felle mit Aufgedruckter Stimmfolge auf der Snare (DW) Bass Drum mit eingelegten Dämpfungsringen der Powerstroke 3 Technik Verstellbares Bass Drum Dämpfungskissen mit Klettstreifen. Der Superstabile Tomhalter mit Integrierter Klemme für eine dritte Halterung für Splash, Cowbell, Tambourin etc. Bass Drum mit10 Spannschrauben je Seite.
    Zusätzlich zum Originalzubehör ist dabei: 1 Beckensatz: Paiste 302 Reihe (22'' Ride, 16'' Crash, 14'' Hihat) 1 Paiste 16'' Alpha Rock "Crash" 1 Paiste 12'' Alpha Rock "Splash" 1 kompletter DW Fellsatz 1 Taschenset für alle Drumkessel
    Preis: 799.-€
    bestehend aus:
    22x18 BD, 10x08 Tom, 12x09 Tom, 14x11 Tom 14x5 SD
    Originaler 5-teiliger DW Hardwaresatz bestehend aus:
    5300 Snareständer
    5500L Dreibein HiHat-Maschine
    5700L Galgenbeckenständer
    5710L Beckenständer
    4000 Einzelpedal
    Des weiteren verkaufe noch mein Drum Mikrofonset:
    4 x BEYERDYNAMIC Opus 87, Kondensator-Mikrofon, Niere, 30-20.000 Hz, 136 dB max., zur Schlagzeugabnahme mit flexiblen Schwanenhals und spezieller Mikro-Rimmklemme MKV 87 1 x BEYERDYNAMIC OPUS 53 BEYERDYNAMIC Opus 53, Kondensatormikrofon, Richtmikrofon (Niere), für Instrumentalabnahme (spez.Overhead),incl. MKV 9 Halter SHURE PG 52 SHURE PG 52, dynamisches Bassdrum-Mikrofon der Performance Gear Serie, Niere, 30 - 13.000 Hz, 300 Ohm, 94 dB SPL, Tiefbass-Punch für Druckvolle Bassdrum-Wiedergabe, Metallgehäuse, inkl. 4,5 Meter Kabel, 470 Gramm Alukoffer
    Preis: 399.-€

  • das bx in chilli fade gabs neu für roundabout 850 euro... im ausverkauf für ca 700 euro... d.h. nehmen wir mal einen mittelwert von ca 400-450 euro für das set an mit hardware... (das ist es auch absolut wert)
    bis auf die alphas taugen die restlichen becken nicht wirklich was... das bagset wird wohl auch nur so n 80-100 euro ding sein.


    im endeffekt würde ich für dieses set mit becken, bags und 2. fellsatz 650 euro als für alle seiten fair ansehen


    neu gibts das bx momentan als shellset für 400 euro (aber nicht chilli fade), der hardwaresatz ist für 250-300 euro zu haben (meisinger hat noch welche für den preis).



  • Ich häng mich hier mal dran:
    Ich habe von besagter Serie "Sabian Pro" noch ein 20" Ride und ein 16" Crash.


    Hat jemand nen Tip was man dafür noch verlangen kann?


    ebenfalls Danke

  • das bx in chilli fade gabs neu für roundabout 850 euro... im ausverkauf für ca 700 euro... d.h. nehmen wir mal einen mittelwert von ca 400-450 euro für das set an mit hardware... (das ist es auch absolut wert)
    bis auf die alphas taugen die restlichen becken nicht wirklich was... das bagset wird wohl auch nur so n 80-100 euro ding sein.


    im endeffekt würde ich für dieses set mit becken, bags und 2. fellsatz 650 euro als für alle seiten fair ansehen


    neu gibts das bx momentan als shellset für 400 euro (aber nicht chilli fade), der hardwaresatz ist für 250-300 euro zu haben (meisinger hat noch welche für den preis).



    Danke dir für deine Mühe :) :thumbup:
    Ich habe sowas schon erwartet weil bei uns im Firmenforum ist irgendwie alles teuer, die meinen wohl echt das wir so viel verdienen das die überteuerte Preise machen können.


    Die Microfone werdenw ohl ähnlich überteuert sein ?(

  • Zitat

    Ich häng mich hier mal dran:
    Ich habe von besagter Serie "Sabian Pro" noch ein 20" Ride und ein 16" Crash.


    Hat jemand nen Tip was man dafür noch verlangen kann?


    ebenfalls Danke

    Ein komplettes Set B8 Pro incl. HiHat kostet irgendwo um 200,- Euro herum. Bei der 60 Prozent Regel für gebrauchte Becken kannst Du das leicht ausrechnen. Das Ride habe ich mal gespielt. Die Glocke war besser als erwartet. Das Ride war in der Preisklasse tatsächlich erträglich ;) Vielleicht bekommst Du hier ein paar Tacken mehr, wenn Du es irgendwo direkt (mit ausprobieren) los werden kannst.

  • @rumoO: Sonor? Die Fußplatte sieht ja eher nach Ludwig aus... der Rest wirk auf mich aber eher dünn und klapprig, wenn das nicht gerade ein superseltenes Exemplar irgendeiner längst verschollenen Sonor-Serie ist, dann ist die m.M. vllt. 20-25 Euro wert. Aber ich bin da auch kein Sonor-Experte.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Gerade auf der Fußplatte steht "Sonor Made in Germany"^^
    Auf den kleinen Gummifüßchen steht auch noch mal "Made in W. Germany" und das Sonor Logo auf der gegenüberliegenden Seite.
    Also darf man da wohl recht sicher sein. Drittes Merkmal ist die sechs(?)kantige Hihatstange und der Clutch, den ich auch von Sonor kenne.
    VG Andre :)

    Ich bin ein Smiley :D

  • Hallo Leute,
    Ich besitze ein PDP Mxr und überlege mir meine Snare gegen eine neue einzutauschen.
    Da ich die Snare zusammen mit dem Set gekauft habe kann ich nicht genau einschätzen was ich nun einzeln für sie verlangen könnte. Google gibt mir ebenfalls keinen Aufschluss darüber, wo diese Snare preislich einzuordnen ist, deshalb brauche ich eure kompetente Beratung!


    - 14 x 5" PDP Mx Snare Drum (Maple)
    - "Cherry to Black Fade"
    - Evans G1 coated Schlagfell
    - Orginal Remo (DW) Resonanzfell
    - Die Snare ist 3 Jahre alt und in einem neuwertigen Zustand!


    Mit welcher Serie aus dem aktuellen PDP Sortiment ist die MX Serie gleichzusetzen?!
    Im Gegenzug suche ich nach einer höherwertigen Snare Drum, die dennoch 300 € nicht überschreiten sollte. Ich bevorzuge einen voluminösen, warmen Sound und eine sensible Ansprache. Irgendwelche Vorschläge? (Pearl MMX, MCX / Tama Starclassic Performer B/B ...)


    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :thumbup:

  • Ach kommt schon. Kennt keiner meine Hihatmaschine? (Post 3192)


    die waren bei den actions und rangers dabei
    http://www.sonormuseum.com/1971/action.html
    ist für leichte becken ein nettes ding.
    der wert beläuft sich auf ca 0 euro

  • Hallöchen,


    was könnte eine "New Sound" Stahlsnare noch wert sein? Ist anscheinend schon einige Jahre alt, das Fell müsste mal wieder erneuert werden. Hab jetzt kein Bild hier, da ich auf Arbeit bin.


    Krieg ich da überhaupt noch was dafür, oder hilft da nur bei Ebay reinschleudern und hoffen, dass es mehr als ein Euro wird? :D


    Schonmal danke im Vorraus!


    LG Brandi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!