Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread


  • ne ich will ned auf billigen schrottellern rumkloppen, dann muss ich mir hald heavy/rock Chinas suchen :D


    und der anschlag winkel ist so dass der stick genau auf die gebogene "kante" aufschlägt, also an keiner ecke, und auch nicht am knick


    Ob dir die dann aber vom Klang her zusagen ist noch nicht gesagt.


    Genau dafür sind ja Chinas eigentlich gemacht, dass man auf die gebogene "Kante" haut - da dürften die auch nicht kaputt gehen.
    Aber egal, es ist ja dein Becken - mach damit, was du willst.

  • Was ist ein Paiste 2002 18" Crash Black Label wohl noch wert, wenn es ein "bildschönes" Keyhole hat, aber sonst in gut gepflegtem Zustand ist und auch noch gut soundet??

    667 - The Neighbour Of The Beast!!


  • Keiner eine Idee?

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • RC-Drummer: 30-40 Euro würde ich mal sagen... Ich hab mal eins der neueren Serie (ADV NOV) für ca. 35 Euro ersteigert, mit Versands sind wir dann bei 40.


    Wobei ich gerade sehe, dass da schon einige Pickel am Chrom des Spanreifens zu sehen sind (2. Bild von oben), also es wohl eher in Richtung 30 geht (oder mal vorher ordentlich putzen).

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hallo!
    Hab zu Hause ein Premier Artist Birch stehen (siehe auch Profilbild). Snare, Bassdrum und vier Toms. Alles mit Woodhoops (stand damals so auf der Musikmesse). Bis auf ein paar Kratzer ist der Zustand eigentlich tadellos. Die Größen weiß ich leider nicht auswendig. Wenns wirklich wichtig ist, kann ich ja nochmal nachmessen. Also: Wie viel könnte das wert sein?
    Edit: Bilder gibts in meiner Galerie!

    5 Mal editiert, zuletzt von Meister Lampe ()

  • Danke für den Hinweis. Bilder sind jetzt in meiner Galerie zu sehen

  • Mit den Woodhoops ist schon schwer etwas zum Wert zu sagen! Auf der einen Seite ist das eine Aufwertung, auf der anderen Seite ist das nicht Massen-kompatibel und schreckt evtl. ab !?!? Keine Ahnung! Für das Set incl. Snare mit normalen Reifen hätte ich ca. 600,- Euro angesetzt. Vielleicht bringt es etwas mehr, die Snare einzeln anzubieten!

  • Hallo Zusammen,


    da ich mir Becken von Zildjian gekauft habe :thumbup: ,
    spiele ich mit dem Gedanken die alten Becken loszuwerden bevor die Grünspan ansetzen.


    Hierbei Handelt es sich um Paiste aus der PST3 Reihe


    Crash 20"



    Hit Hat (Top + Bottom) 14"





    Die sind jetzt ca. 2 Jahre als und haben keine Dellen.


    Meint ihr es lohnt sich die Bei Ebay reinzustellen ?!
    Wenn ja was könnten die noch bringen?


    Das Komplettset ist bei Amazon für 175€ zu bekommen.



    Grüße
    .Exe

  • Zitat

    Das Komplettset ist bei Amazon für 175€ zu bekommen.

    Wenn sie sehr gut in Schuß sind, dann 60% davon (ca. 100Euro), tendentiell weniger...


    Bei eBay kannst du sie natürlich reinstelllen, das ist aber immer ein Glückspiel: manchmal überschlagen sich die Leute, manchmal will es keiner haben.


    Das Hauptproblem ist aber, dass das eben ein absoluter Anfängersatz ist, welcher normalerweise von "preisbewussten" und oder unerfahrenen Personen gekauft wird. Wenn du "Glück" hast, dann kauft das ein unerfahrener, und dann kommst du auf die 60% (oder bei eBay manchmal auch mehr), normalerweise wirst du aber vorallem auf die preisbewussten treffen (z.B. Leute die günstig Messing für die Umrüstung zum eDrum suchen), und die versuchen natürlich für das Zeug so wenig wie möglich auszugeben...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • amazon verkloppt gezz auch schon becken? das macht mir wirklich sorgen.
    verkloppen die auch autos, häuser und nutten? brötchen, kernbrennstäbe und kirchenorgeln?
    bundespräsidenten?


    kein wunder das alle pleite gehn, wenn die säcke das komplettpaket abdecken.


    gut das ich schon alles habe und keine kohle mehr, um bei dieser scheisse mitmachen zu können/müssen/dürfen.

    Satellite of Love

  • Wenn sie sehr gut in Schuß sind, dann 60% davon (ca. 100Euro), tendentiell weniger...


    Bei eBay kannst du sie natürlich reinstelllen, das ist aber immer ein Glückspiel: manchmal überschlagen sich die Leute, manchmal will es keiner haben.


    Das Hauptproblem ist aber, dass das eben ein absoluter Anfängersatz ist, welcher normalerweise von "preisbewussten" und oder unerfahrenen Personen gekauft wird. Wenn du "Glück" hast, dann kauft das ein unerfahrener, und dann kommst du auf die 60% (oder bei eBay manchmal auch mehr), normalerweise wirst du aber vorallem auf die preisbewussten treffen (z.B. Leute die günstig Messing für die Umrüstung zum eDrum suchen), und die versuchen natürlich für das Zeug so wenig wie möglich auszugeben...


    Vermutlich meint er mit Komplettset Ride, Hats und ein Crash. Ich glaube kaum das es für gebrauchte PST3 Hats 100Eu gibt.

    Alles wird gut

  • Ich bezog mich ja aufs Komplettset, das sollte wohl Aufgrund des Zitates klar sein, lässt sich ja auch ausrechnen: 175 * 0,6 = 102,3.


    Aber ändert ja auch nichts am Sinn meines Beitrags: HH und Ride kosten neu jeweils ca. 70 Euro (Thomann), macht nach der 60%-Regel ungefär 40 Euro, realistisch sind aber wohl eher 20-30 Euro (oder noch weniger)...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • amazon verkloppt gezz auch schon becken? das macht mir wirklich sorgen.
    verkloppen die auch autos, häuser und nutten? brötchen, kernbrennstäbe und kirchenorgeln?
    bundespräsidenten?


    kein wunder das alle pleite gehn, wenn die säcke das komplettpaket abdecken.


    gut das ich schon alles habe und keine kohle mehr, um bei dieser scheisse mitmachen zu können/müssen/dürfen.


    Gestern zufällig gefunden: http://www.amazon.de/Sonor-Art…-de&qid=1277972541&sr=8-1


    Da muss man allerdings dazusagen dass z.B. die Schnarre (und wahrscheinlich die Becken auch) nicht von amazon direkt vertickt wird sondern eben von nem anderen Anbieter stammt und nur über Amazon verkauft wird. Also pleite gehn wird so schnell keiner denk ich mal, und wenn, dann nicht wegen Amazon...



    Grüße
    Funkbrother

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!