Beiträge von flo_95*

    Hallo zusammen,



    in Sachen Recording bin ich blutiger Anfänger. Nun möchte ich mein Set abnehmen und auch Gitarre, Bass, etc einspielen. Hab jetzt mal hier im Forum einiges gelesen und auch nen Haufen Videos angeschaut, dennoch bleibt für mich die generelle Frage:


    Was brauch ich eigentlich alles?



    In Sachen PA hab ich schon ein bisschen was gemacht. D.h. mit einem Mischpult kann ich umgehen. Verkabeln ist auch kein Problem.



    Ich hab jetzt mal ne Aufstellung gemacht, was ich denke das ich brauche. Sollte was falsches dabei sein, bitte korrigieren ;)



    1. Mikros zum Abnehmen des Sets --> soweit nich alles klar


    2. Kabel, auch noch klar


    3. Mischpult, da hätte ich das Yamaha MG206c USB (http://www.thomann.de/de/yamaha_mg_206c_usb.htm ) im Sinn


    --> Kann ich das Mischpult einfach via USB an den PC anstecken, oder brauch ich dazwischen auch noch etwas ? Reicht das aus, um das ganze zu Recorden ?


    Gruß



    Flo

    Hallo zusammen,


    Die Suche liefert leider keine zufriedenstellende Ergebnisse. Ich steh ich vor einer Entscheidung. Ich will mein Set erweitern und weiß nicht ob ein 18''Crash oder ein China (egal welcher Größe) das Beste ist. Ich spiele hauptsächlich Rock Cover. Momentan habe ich ein 16'' Crash, 10'' Splash, 20'' Ride und 14'' Hi-Hat.



    Bitte helft mir !



    Danke

    danke für die schnellen antworten, werd mir dass ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen, evtl. mal ein paar Probespielen und dann entscheiden

    Hallo DF


    ich brauch eure Hilfe. Zuerst mal meine Ausgangslage.


    Ich spiele seit Februar 2010 Schlagzeug. Bin seit April 2010 als Percussionist (Pauken, Tamburin, usw.) in einer Blaskapelle, die auch moderne Titel spielt tätig. Mittlerweile wechsle ich mich dort mit einem anderen Trommler am Set ab. Seit kurzem bin ich jetzt auch als Schlagzeuger in einer kleinen Schülerband dabei. Diese steckt aber noch in den Kinderschuhen. Bei Auftritten habe ich immer das Set der Kapelle. Ich bin Schüler und hab mir als ich angefangen habe ein gebrauchtes Set gekauft. (100€ mit Becken) Dementsprechend ist auch die Qualität des ganzen. Ein neues Set kaufe ich mir erst wenn ich mit der Ausbildung anfange. Jetzt taugt das alte noch zum üben.


    Mein Problem:


    Ich möchte mein Spiel ein bisschen erweitern und möchte nun ein Splashbecken dazu. Ich kann mich aber nicht zwischen dem Paiste pst3 und dem Meinl HCS entscheiden. Beide würde ich in 10'' nehmen. Da mein Budget ziemlich klein ist beschränkt sich meine Auswahl auf diese cymbals. Zum Üben würden diese passen. Bewegen sich ja im selben Preissegment. (20€ -30€). Mir ist schon bewusst, dass sich ein erfahrener Drummer keine Becken in dieser Preislage kaufen würde.


    Trotzdem nun meine Frage:


    Welches ist davon noch das beste?



    Vielen Dank für eure Hilfe

    so ich meld mich auch wieder mal ;)



    Jetzt hab ich einen Lehrer, der alle 14 Tage zu mir kommt... Durch meine anderen Instrumente sind wir schon eine schönes stück vorwärts gekommen... Ich muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass ich so viele Fehler gemacht habe... Das größte Problem ist die Hand- und Stockhaltung links... Aber das bekomm ich auch noch hin;)




    lg


    Flo

    Hi @all!



    ich will mir unbedingt das Drummen selbst beibringen. Ich hab schon gelesen, dass eigentlich ein Lehrer empfohlen wird. Das schaff ich aber aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht-


    Zu meiner "Musikerkarriere":


    Mit 5 Jahren hab ich angefangen Akkordeon zu spielen, im Laufe der Zeit ist noch Keyboard dazugekommen. Seit 2008 spiele ich jetzt Trompete. Bevor ich mit der Trompete begonnen habe, wollte ich unbedingt schon Schlagzeug spielen. Damals erlaubten es aber meine Eltern nicht. Nun bin ich soweit, das ich jetzt endlich ein Instrument selbst erlernen will. Ich muss zugeben, dass ich langsam schon ein Schlagzeug-Freak geworden bin.


    Ist es überhaupt möglich, dass man sich das Schlagzeugspielen selbst beibringt? (Taktgefühl vorausgesetzt). Ich bin jetzt 15 Jahre alt. Bisher bin ich noch eisern am sparen, um mir mein eigenes Set zu kaufen, aber da hab ich ja einen anderen Threat. Habt ihr eine Empfehlung für eine Schule? Ich spiele jetzt zurzeit die "Essential Elements" von Yamaha und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.



    Danke für eure Tipps


    Flo

    Hi @all!



    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten SONOR FORCE1007 Stage 1 in Natural oder Schwarz.


    Ich möchte das Set gerne, da ich es schon einmal Probe gespielt habe. Am besten wäre natürlich wenn das Set nicht allzu gebraucht ist.


    Weiter als 150 km werde ich nicht fahren können um es evtl, abholen zu können.


    Für den Fall, das ihr jemanden wisst, der sein Drumset verkauft, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.



    Danke


    Flo 8)

    Hallo,



    ich habe seit einem Jahr den Traum eines eigenen Schlagzeugs. Zurzeit bin ich noch auf der Suche nach dem richtigem. Da ich ein eingeschränktes Budget habe, muss ich ein bisschen auf den Preis achten. Nun habe ich ein Drumset gefunden, dass mir zusagen würde: http://www.thomann.de/de/millenium_mx500set_drumset.htm Was haltet ihr davon?



    Ein paar Alternativen habe ich auch noch:


    1: https://www.music-station.eu/i…&order=preis&orderDir=ASC



    2: https://www.music-station.eu/i…&order=preis&orderDir=ASC (spricht mich fast mehr an)



    3: http://www.thomann.de/de/sonor…edition_505_stage_set.htm (für das muss ich noch länger sparen)



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen;)



    Danke


    lg Flo