Beiträge von flo_95*

    Hallo zusammen,



    in Sachen Recording bin ich blutiger Anfänger. Nun möchte ich mein Set abnehmen und auch Gitarre, Bass, etc einspielen. Hab jetzt mal hier im Forum einiges gelesen und auch nen Haufen Videos angeschaut, dennoch bleibt für mich die generelle Frage:


    Was brauch ich eigentlich alles?



    In Sachen PA hab ich schon ein bisschen was gemacht. D.h. mit einem Mischpult kann ich umgehen. Verkabeln ist auch kein Problem.



    Ich hab jetzt mal ne Aufstellung gemacht, was ich denke das ich brauche. Sollte was falsches dabei sein, bitte korrigieren ;)



    1. Mikros zum Abnehmen des Sets --> soweit nich alles klar


    2. Kabel, auch noch klar


    3. Mischpult, da hätte ich das Yamaha MG206c USB (http://www.thomann.de/de/yamaha_mg_206c_usb.htm ) im Sinn


    --> Kann ich das Mischpult einfach via USB an den PC anstecken, oder brauch ich dazwischen auch noch etwas ? Reicht das aus, um das ganze zu Recorden ?


    Gruß



    Flo

    Hallo zusammen,


    Die Suche liefert leider keine zufriedenstellende Ergebnisse. Ich steh ich vor einer Entscheidung. Ich will mein Set erweitern und weiß nicht ob ein 18''Crash oder ein China (egal welcher Größe) das Beste ist. Ich spiele hauptsächlich Rock Cover. Momentan habe ich ein 16'' Crash, 10'' Splash, 20'' Ride und 14'' Hi-Hat.



    Bitte helft mir !



    Danke

    danke für die schnellen antworten, werd mir dass ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen, evtl. mal ein paar Probespielen und dann entscheiden

    Hallo DF


    ich brauch eure Hilfe. Zuerst mal meine Ausgangslage.