Beiträge von DrummerHannes

    Ok, das ist vielleicht doch ein Argument.
    Habe es gerade aber nochmal genauer beobachtet und so extrem wie in dem Video ist es bei mir auch garnicht. Mein kleiner Finger ist beim Abspreizen nicht gestreckt sondern einfach nur etwas "locker abstehend" sag ich mal.


    Werde einfach die nächste Zeit meine Doubles nur bei einer langsamerer Geschwindigkeit spielen mit dem Ziel, den Finger nicht abzuspreizen.
    Brechen wollt ich ihn mir nämlich auch nicht unbedingt, wenn ich dann am Tom hängenbleibe ;-).

    Naja krampfhaft ist es nicht. Ich finde es eher krampfhaft mich extrem darauf zu konzentrieren, dass ich ohne das Abspreizen des Fingers spiele. :pinch:


    Das witzige ist aber, dass ich es scheinbar nur mit der linken Hand mache.




    Aber dann hat sich das hier eigentlich auch schon gegessen, ich wollte nur sicher gehen, dass ich mir damit nicht irgendwelche falschen Techniken aneigne, die später vielleicht zum Nachteil werden könnten.



    Ich bedank mich dann mal für eure schnellen antworten und geh jetzt beruhigt weiter mein Schlagzeug vermöbeln. Mit Abspreizen des kleines Fingers ;) .

    Moin.


    Ich habe eine kleine Frage bezüglich dem Double-Stroke. Und zwar habe ich gemerkt, dass sich beim Double-Stroke mein kleiner Finger immer etwas abspreizt. Wie soll ich das jetzt erklären? Am besten mit einem Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=LJWldEMFem4&feature=related


    Bei 3:40 und bei 9:35 etwa macht er das, was ich auch mache.



    Ich habe eigentlich garkein Problem damit, ich werde langsam aber sicher auch immer schneller mit dem Double-Stroke und kann den Stick auch gut kontrollieren, allerdings stellt sich mir eben die Frage: Ist das jetzt falsch, schlimm, whatever... !?



    Wäre dankbar für jeden Rat.


    Gruß,
    DrummerHannes

    ja, die dynamik ist natürlich sehr wichtig, aber mir ging es eben jetzt speziell um die anzeige bei einem edrum.


    wenn ich eben versuche alle schläge gleich laut zu spielen, dann sagt mir eben mein edrum, dass sie nie gleich laut sind. zwar fast, aber eben nicht exakt. deshalb war ja meine frage, ob das jetzt menschlich ist und das edrum einfach zu genau misst, oder ob ich irgendwas falsche mache ;)

    moin moin ihr drummer 8)


    ich hätte mal eine frage bezüglich der lautstärke bei den einzelnen schlägen. ich finde es generell sehr schwer zu hören, ob die schläge alle gleich laut sind (bei einem übungspad). ich spiele allerdings auf einem edrum (roland td9) und habe die möglichkeit unter setup->trig zu beobachten, wie laut einzlene schläge sind. meine frage an euch wäre eben, vor allem an die edrummer, ob ihr es schafft, jeden schlag gleich laut zu spielen !? wenn ich meine doubles/paradiddles spiele, dann sind sie eben nur _fast_ gleich laut, denn die balken die man dort sieht sind dennoch sehr selten auf exakt gleicher höhe (auch wenn ich mal sehr langsam einzelne schläge _nur_ mit der rechten hand spiele).
    liegt das jetzt an meiner schlechten technik oder daran, dass ein edrum einfach extrem genau messen kann?


    wäre super, wenn das ein "profi" mal ausprobieren könnte.


    vielen dank schonmal im vorraus :)