Beiträge von Hammerfall2010


    Danke dir! Klingt vielversprechend. Vielleicht muss ich einfach mal ein paar Becken von der Serie bestellen und sie antesten :)

    N´ Abend Leute!


    Jetzt muss ich mich hier auch mal äußern!


    Total witzig das ihr meinen alten Thread wieder hochgeholt habt, als ich das damals geschrieben hab war ich noch relativ am Anfang meiner Drummerkarriere :thumbup: Aber ich bin immer noch dabei, hab noch mehr Spaß an den Drums als am Anfang und schau auch hier immer wieder mal rein! :)


    Zum Thema: In der Tat bin ich gerade wieder mal auf der Suche nach neuen HiHats :D Habe mittlerweile schon die eine oder andere durch. Momentan spiele ich eine 13" Murat Diril Arena, die will ich glaube ich auch ungern weggeben, weil mir die immer noch sehr gut gefällt, aber eine kleine Horizonterweiterung kann ja manchmal nicht schaden :D Bin jetzt auf der Suche nach etwas "weicherem und wärmeren". Dazu gleich mal ne Frage an euch: Kennt jemand die Caz-Serie von Zultan? Ich finde gerade die 14" HiHat klingt vom Soundfile ziemlich nach dem was ich suche, zumal die erheblich teurer klingt als das, was sie kostet, wenn man nach dem Soundfile geht... 8| Kann das jemand bestätigen? :)


    Viele Grüße
    Daniel


    P.S.: Genial zu sehen das sich hier teilweise noch die selben Leute zu Themen äußern, wie vor 7 Jahren schon! Ihr seid klasse! :thumbup:

    Schönen guten Abend zusammen,


    ich habe mich ziemlich in das folgende Becken verliebt:


    https://m.thomann.de/de/zildji…crashride.htm?ref=msg_a_1


    Leider finde ich aber jetzt schon seit mehreren Wochen kein gutes Angebot für ein gebrauchtes und neu ist es etwas arg teuer für mich (bin Student :D)


    Deswegen jetzt meine Frage an euch: kennt ihr Becken, die vom Klang und Gewicht her ähnlich sind und etwas preiswerter zu haben sind? (Gewicht liegt so bei ca. 2.000 Gramm).


    Ich freue mich über jede Antwort!


    Viele Grüße


    Daniel



    Hallo Sven,


    danke für deine Rückmeldung und Mithilfe zur Aufklärung des "Falls". :thumbup: Damit hat sich das also auch erledigt.


    Grüße
    Danny


    Was mich da stutzig machen würde: Ludwigshafen hat die Vorwahl 0621 - in der Anzeige ist eine Vorwahl beginnend mit 08...


    Viele Grüße


    Jens


    Hallo Jens,


    das ist richtig, genau das selbe ist mir eben auch aufgefallen...


    Ich hab den Typen mal angeschrieben, direkt mit der Anfrage, ob ich das Set denn auch besichtigen kann. Ich bin mal gespannt, was er antwortet und werde euch hier berichten. Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht.


    Gruß
    Danny

    Hallo Trommlerkollegen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen E-Set, bzw. wenn ich mir den ganzen Betrug anschaue, der unterwegs ist, rüst´ ich wohl doch besser mein TD-8 auf. Ist ja unfassbar.


    Ich schick euch mal ein paar Links, was denkt ihr denn dazu? Rein meinem gesunden Menschenverstand nach würde ich die alle als Betrugsversuche sehen.


    Besonders herausstechend sind ja die s.g. "Hallo-Hats", die immer wieder vorkommen :D für mich ein typischer Indikator, da Google-Übersetzer.



    Das hier ist in "gutem" Deutsch, allerdings macht mich der Preis skeptisch. Was meint ihr? FALLS das echt wäre, würde ich sofort zuschlagen, ich kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen.
    http://www.markt.de/ludwigshaf…rdId,843210f1/expose.htm#


    Hallo-Hats: :D
    http://www.quoka.de/musik-equi…ektronisches-drumkit.html
    http://www.quoka.de/musik-equi…-full-drumkit-extras.html
    http://www.quoka.de/musik-equi…ery-roland-td-20sx-v.html


    Bin mal gespannt auf eure Meinungen!


    Grüße
    Danny

    jo die stange ist natürlich was länger, sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.


    also, ich hab jetzt alles insgesamt was niedriger und fahre damit sehr gut, hab die hihat jetzt mal versucht so einzustellen dass ich mit dem arm einen rechten winkel hab und hab sie an eine etwas andere position gestellt, so, dass ich mit dem arm auch etwas leichter hinkomme.
    klappt alles sehr gut mit der neuen position und höhe :)


    vielen dank für eure tipps!! :)


    gruß danny

    Ok also, ich hab mich wohl doch etwas vermessen beim ersten mal, hatte glaub mit Inches gemessen *hust* :D
    Hier jetzt die richtigen Angaben:


    Snarehöhe (Boden / Oberkante): 84 cm
    Hockerhöhe (Boden / Sitzfläche): 56 cm
    Hihathöhe (Bottom): 101 cm


    dazu noch ein Bild wie meine Grundhaltung beim Spielen ist:



    Vlt. hilft euch das ja weiter und Ihr somit mir :D


    Danke und Gruß, Danny

    Also, auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gleich derbst ausgelacht und fertig gemacht werde, lade ich jetzt mal ein bild hoch :D :



    ich bin 1,81m groß und ich geh ins drummer´s focus in stuttgart ;) hocker ist auf normaler höhe eingestellt, ich mess das aber auch nochmal nach. snarehöhe geb ich euch nachher auch noch durch


    danke für die hilfe!


    grüße, danny


    Was ist 'ne Power Position? Ich wäre ja fast schon für Bilder, das Ganze klingt mir potentiell schadhaft für Becken und Sticks...
    Oder aber du hast laaaaaange Beine.



    Zitat von »Wolle S.«
    Was ist 'ne Power Position? Ich wäre ja fast schon für Bilder, das Ganze klingt mir potentiell schadhaft für Becken und Sticks...


    Das mit der "Power Position" würde mich auch interessieren.
    Für mich klingt das Ganze nach einem Fall für einen Lehrer. Ich bin 1,92m groß. Die Snare Oberkante liegt bei mir bei 69cm und die HHat bei 85cm. In diese Konstellation
    kann ich die Snare ohne Probleme spielen, ohne mit der HHat in Konflikt zu kommen. Gut, spontan würde mir einfallen du bist 2,20m groß aber das halte ich, wenn ich länger darüber nachdenke, doch für unwahrscheinlich. :)


    Die Bezeichung "Power Position" hab ich sogar von meinem Lehrer :D Soviel dazu... das bedeutet einfach, dass sich die Snare in der optimalen Höhe zu deiner Standard-Armhaltung befindet (also ca. 2-3 cm darunter).
    Ich weiß grad ned, wie ich das anders erklären soll, aber ich denk ich kann morgen mal Bilder machen. Vlt. erkennt ihr ja auch sofort, was ich falsch mache und ich brauch nicht unnötig Geld ausgeben. Wär ja auch ganz nett. :D


    Ich denke bei mir werden das wohl auch so 15 - 20cm zwischen Snare und HH sein... ich mess morgen mal nach!
    Danke für eure Anteilnahme :D

    Danke erstmal für alle Antworten. :) Kurz zum Hintergrund: seit ich meine Snare in meine Power Position eingestellt hab (und sie sich so auch echt richtig gut spielen lässt), komm ich mir beim schnelleren Spiel über Kreuz manchmal mit den Sticks in die Quere. Deshalb auch meine Frage. ;)



    Abgesehen vom Sinn oder Unsinn deines Unterfanges, geht dein oberes Rohr, auf welchem das Bottom Becken aufliegt überhaupt soweit hoch, dass du einen adäquaten Becken Abstand hin bekommst?


    Oberes Rohr? Also bei mir gibts da nur eins...




    Danke dir! Genau so eine Art Information hab ich gebraucht! :)




    Das einfachste wäre wahrscheinlich in die Hebestange ein Stück Gewindestange einzufügen mit einer zweiten Verlängerungsmutter und ggf noch ein, zwei Kontermuttern!
    Insofern der Auszug des Ständers hoch genug reicht!
    Das Läge dann preislich deutlich unter 5 Euro!



    Ok das wäre dann eine kostengünstigere Variante, danke dir :)


    Gruß Danny

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal erkundigen, ob Ihr euch mit sowas auskennt.


    Die Stange meiner aktuellen Hihatmaschine ist etwas über 1,00m lang - ich kann die HH mit einer maximalen Höhe von 1,00m spielen.


    Nun bräuchte ich aber so ungefähr 10 - 15cm mehr... ich hab schon einige Verkäufer hier im DF kontaktiert, alle HH´s waren bisher aber nie über 1,05m (Bottom-Becken)!


    Jetzt meine Frage: kennt sich jemand mit diesen Erweiterungsstangen aus?
    Ich hab bis jetzt nur welche von Yamaha und DW gefunden. Gibt´s da z.B. auch welche von Tama? Kann mann die von Yamaha und DW auch für Maschinen anderer Hersteller benutzen?


    Vielen Dank schonmal für alle Antworten!


    Grüße


    Danny

    Ok, es gab nur die Lösung, das Teil manuell runterzuschrauben. Hab das ganze mit Audacity gemacht und hat eigentlich gut geklappt (war aber echt viel Arbeit. Naja, wenigstens weiß ich jetzt den genauen Wert den man einstellen muss :P) . Das Video wird demnächst hochgeladen.
    Falls jemand Tipps dazu braucht, gerne bei mir melden! ;)


    Vielen Dank euch allen! :)


    Grüße, Danny