Beiträge von Wolfram

    Hallo Kai,


    ich habe ein BP80 an meinem TD-20 an AUX 4 mit einem Stereokabel angeschlossen und als Pad das PD-125 gewählt. Danach noch die Empfindlichkeit am BP80 über die Potentiometer gleichmäßig eingestellt und schon kann es losgehen. Funktioniert einwandfrei.


    Gruß


    Wolfram

    Hallo,


    ich habe auch lange gesucht, da ich auch immer das Problem habe, dass die Sticks zu Beginn des Spielens mir zu glatt sind.


    Nach einigen Versuchen mit z.B. Handballwachs, dass zu sehr klebt, oder mit Band umwickeltem Stick, habe ich Sex Wax ausprobiert und für mich ist dies die beste Alternative.


    Probieren geht aber auch hier über studieren.


    Gruß
    Wolfram

    Hallo chrisgau,


    ich habe auch vor zwei Jahren im Alter von 43 Jahren mit dem Schlagzeugspielen angefangen. Es war auch für mich ein Jugendtraum und es macht mir einen Heidenspass.


    Ich habe mich ebenfalls für ein Edrum von Roland ( TD-20 ) entschieden und mir zusätzlich ein Mischpult von Yamaha ( MG 16/6 FX ) und zwei Aktivboxen von Mackie ( SR1530 ) gekauft. ( Die PA-Boxen würde ich mir aber immer live anhören, da die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind )


    Auch wir spielen zu dritt mit Schlagzeug, Stage-Keyboard und Saxophon. Wir spielen bei mir zu Hause, daher hat sich unser Pianist für seine Wohnung eine nette kleine, aber toll klingende PA-Anlage von HK-Audio ( Lucas XT ) zugelegt.


    Ich hoffe, die Informationen helfen ein wenig weiter.


    Gruß
    Wolfram

    Hallo Schlegel,


    ich spiele auch nur privat und mich hat es auch sehr gestört, da es mit das lauteste Geräusch an meinem Edrum war.


    Der Filz ist nur ca. 2-3 mm stark und ich habe ihn auf das untere Pad geklebt, da am oberen ein Gummiring hervorsteht.


    Ansonsten bin ich mit der VH-12 sehr zufrieden.


    Auf den späteren Verkauf dürfte es keinen besonderen Einfluss haben, da man den Streifen, zumindest bei mir, fast nicht sieht.



    Wolfram

    Hallo,


    ich habe die VH-12 seit ca. 1,5 Jahren. Da mich das Geräusch ebenfalls störte, habe ich am Rand, da wo die Becken aufeinandertreffen, einen rundum laufenden Filzstreifen aufgeklebt. Funktioniert seitdem einwandfrei. Man muss nur die HiHat neu kalibrieren.


    Den Streifen habe ich kreisrund aus selbstklebendem schwarzen Filz ausgeschnitten, den ich, glaube ich, im Baumarkt gekauft habe. Vorher habe ich mir eine Schablone aus Pappe gemacht, die den Rand abbildete.



    Gruß


    Wolfram

    Hallo eCool,



    habt ihr schon einmal überlegt - wie Hart Dynamics - ein 13" oder 14" großes Snare-Pad anzubieten?


    Ich glaube dafür gäbe es sicherlich einige Interessenten (mich eingeschlossen).



    Gruß Wolfram

    Hallo,


    gibt es eigentlich neue Erkenntnisse, bzw. Tests der Pads von miGe ?


    Ich beabsichtige mir in den nächsten Wochen ein Edrum zuzulegen und deshalb interessiert mich, ob diese Pads zu empfehlen sind, auch im Vergleich zu den Roland Pads.


    Gruß Wolfram

    Hallo Roland,


    ich lese hier schon eine ganze Weile mit, da ich mir demnächst ein EDrum zulegen möchte.


    Deine Konstruktion gefällt mir. Mir haben sich aber noch einige Fragen gestellt.


    1. Mit was hast Du die einzelnen Lagen verklebt ?


    2. Ist zur Stabilisierung unter der untersten Schicht noch etwas ? Auf dem Bild sieht es so aus.


    3. Hast Du mal überlegt statt des PU-Schaumes Mineralwolle aus dem Trittschall-Dämm-Bereich zu nehmen ?


    Würde mich freuen von Dir zu hören.



    Gruß Wolfram