Tool um Daten vom TD-8 auszulesen...

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines Roland TD-8 Moduls... nun habe ich, neben diesem Forum hier, auch eine englischsprachige Seite gefunden(vdrums.com), wo ich im Forum was über eine Software names "TD-8M" gelesen habe.


    Mit dieser Software (Freeware?) kann man die Parameter der einzelen Kits am PC anschauen und bearbeiten , sichern usw..., irgendwo habe ich auch so´nen kleinen Screenshot gesehen, und das sah garnicht schlecht aus...


    Leider ist die Seite des Programmierers (irgendwas punkt nl) nicht mehr online, google spuckt alles möglich aus, nichts aber was mit weiterhilft...


    Hat jemand Infos oder gar das Programm ?

  • Hi,


    für das TD-10 gibt es das Programm Sounddiver von Emagic. In Sounddiver kann man über die Midi-Schnittstelle hunderte von Instrumenten visualisieren und somit die Einstellungen vom TD-10 am PC bearbeiten. Man hatte mehr oder weniger ein großes Mischpult. Ich glaube die Unterstützung vom TD-8 war nicht dabei, bin mir da aber nicht ganz sicher. Die Software ist auch nicht freeware.


    Gruß Ruby

  • Hallo JanSenf,


    ich habe das Tool in der Version 0.5b. Dies war die letzte veröffentlichte Version. Schreibe mir doch einfach eine Email und ich sende es Dir dann per Email zu ( knapp 2,8 MB )


    Gruss
    Wolfram

  • Zitat

    Original von Ruby
    Hi,


    für das TD-10 gibt es das Programm Sounddiver von Emagic. In Sounddiver kann man über die Midi-Schnittstelle hunderte von Instrumenten visualisieren und somit die Einstellungen vom TD-10 am PC bearbeiten. Man hatte mehr oder weniger ein großes Mischpult. Ich glaube die Unterstützung vom TD-8 war nicht dabei, bin mir da aber nicht ganz sicher. Die Software ist auch nicht freeware.


    Gruß Ruby


    Hi,
    emagic ist doch jetzt bei Apple. Gibts das Tool noch für windows zu kaufen?
    Ich hab im Netz nix gefunden.

  • ... so, ich habe jetzt mal den Programmierer der Software angeschrieben, er hat wohl seinen Webhoster gewechselt und noch keinen neuen, er will mir aber ne Mail schreiben, wenn die Seite wieder ONLINE ist - ich poste den Link dann hier mal....

  • so..., die Seite mit der Software für das TD-8 ist jetzt wieder online ...
    Hier geht zum Download


    Habe das Tool mal ausprobiert, feine Sache alle Parameter per Mausklick editieren zu können und Einstellungen zu sichern...


    BTW: Gibt es eigentlich irgendwo Kits zum runterladen ???

  • btw: gibt es eigentlich für das TD-8 irgendwelche KITS zum Downloaden ?
    OK, diese eine Seite wo man 50 Kits für 50$ kaufen kann habe ich auch schon gefunden - bin aber im Moment zu geizig (GEIZ IST GEIL) die Katze im Sack zu kaufen...


    Das vdrums.c*m FORUM habe ich auch schon durch - aktuelle Posts gibt es da aber auch nicht zu dem Thema !?

  • Hallo,
    ich suche auch kostenlose Kits (ich glaube man nennt sie "Patches") für das TD-8.


    Hat jemand vielleicht schon mal den Sound einiger bekannter Drummer/Bands nachgebaut?


    Die Software TD-M8 (nicht TD-8M!!) zusammen mit Midi-Ox läuft bei mir einwandfrei. Wenn sie jemand braucht, kann ich sie gerne verschicken (ist eh Freeware). Alles was man braucht ist ein Midi-Kabel für die Soundkarte.


    Das war übrigens mein erster Forumsbeitrag ;)


    Gruß, Henrik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!