Beiträge von pasillas

    Nein, mit der Lieferzeit nicht. Hab sie im Laden erstanden ;)


    Aaaaaaber mit der Haltbarkeit.... dauerte so ca. 5 Minuten da waren sie in zwei...


    Kann aber auch sein das ich damals "Montagssticks" gegriffen hab. Nach dieser Erfahrung hab ich mir einen weiteren Test erspart.


    Gruß Christian

    Hi,


    hab mir vor 2 Monaten ein td6-set bei drum-tec bestellt - und bin voll zufrieden!!


    Hab später ohne probleme auch ein umtausch des modules in ein hörwertigeres td12 mit rabatt bekommen!!


    e-mail bearbeitung könnte flotter gehn, aber mit rund einem tag glaub noch im grünen bereich.



    Gruß

    Also ich benutz im Moment das KD-8 Pad, doch die Lautstärke der Gummioberfläche nervt mich doch ein wenig.


    Bin daher am Überlegen ob ich auf eine KD-85 umsteige und ob sich die Investition lohnen würde. ?(


    Wer hat son Teil und kann etwas über das laut Roland "perfekte Spielgefühl" berichten??


    Gruß

    Zitat

    von mitchinsane
    Kann das auch an der FuMa liegen?


    Was für ein Schlegel benutzt du?
    Filz oder Kunststoff


    ----> benutze einen Filzschlegel, der dämpft mehr.


    Denke aber das es am KD-8 liegt.


    Da bei dieser Gummiplatte(KD-8) keine separate anpassung des rebound's möglich ist bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit am Modul
    wie "TrisM" schon sagte die sogennante "MASK TIME" zu erhöhen.
    Versuch auch mal einige Spielereien an den Sensitivity und Threshold Einstellungen. ;)


    Gruß

    Zitat

    Bisher konnte ich bei einigen Kits (bei meinem TD-ACHT) die Soundhöhe verstellen, wenn ich das Hi-Hat Pedal (FD-6) bedient habe. Da die VH-11 mit einem normalen Hi-Hat Ständer gespielt wird, möchte ich nochmal wissen, ob dieser effeckt nun wegfällt, oder nach wie vor weiterhin nutzbar ist?


    Das mit der Tonhöhenveränderung ist auch mit der Vh-11 möglich, zumindest am Td6. In wie weit die Vh-11 von deinem TD-8 unterstützt wird kann ich nicht beurteilen. Ich bin leider nicht mit dem TD6 zufrieden, da es die Vh-11 nicht komplett unterstützt.


    Zitat

    Frage Nr. 2: So, nun habe ich ein FD-6 zu viel! Wirklich zu viel? Oder kann man das noch irgendwie anderweitig verwenden am TD-8 wenn ich doch bereits die VH-11 betreibe? Als Foot-Switch wäre nett aber geht wahrscheinlich nicht?


    Es hört sich vielleicht schei... an aber wenn dein TD-8 probleme mit der erkennung von halb offen, geschlossen und offen hat dann kannst du es mal mit dem Fd-6 als controller probieren ;)


    zu Frage 3: es liegen Kabel bei


    Grüße

    Zitat

    .....das klingt schon in etwa so, als ob die Becken mehr
    aufschwingen beim Härteren Anspielen des CY8.
    Aber, wenn ich das richtig mitbekommen habe beim Spielen,
    dann gibt es eine Bell-Funktion beim Ride nur, wenn ich stärker
    zuschlage und nicht beim Spielen auf der Kuppe, oder?


    Hi,


    da hast du nur teilweise recht, es gibt im TD6V ansteuerbare cymbalsounds welche auf stärkeres oder schwächeres anschlagen der Pads reagiert.


    Dies ist ein trick in die Kiste da das CY8 normalerweise nur rand und spielfläschensounds ausgibt kann es so Rand, Kuppen und Spielfläschensounds ausgeben ;). Ist meiner meinung nach aber nicht gut gelungen da es eine sehr genaue kontrolle der anschlagsstätke bedarf.


    Übrigens stimme ich deiner einschätzung über das td6v zu. Leider hab ich meinen Kauf des Moduls (vor drei wochen) schon bereut ;( und werde es sicherlich gegen ein td12 austauschen. Das TD-12 ist in der Tat um Klassen besser als das TD-6V!! Aber bekanntlich ist es eine kosten-nutzen Frage.


    Doch mich würden weitere Meinungen über das TD6V bzw. TD12 brennends interessieren???

    Zitat


    Original von Blutfang
    Und noch eine dritte Frage: Die VH-11 hat ja anstelle eines Bottom-Cymbals son rundes längliches Teil. Ich fand diese Hi-Hat etwas schwer zu treten. Kann man da an der Hi-Hat selber was einstellen (z.B. an diesem schwarzen Teil), damit es "leichter" geht? Oder liegt der Fehler an dem Hi-Hat Ständer selbst?!


    Hallo,


    wie du schon vermutet hattest könnte das an der federspannung des hi-hat-ständers liegen.
    Am "controller", dem "runden länglichen Teil" der VH-11 kann man keine einstellungen über leicht-oder schwergängigkeit vornehmen.


    Weiterhin kommt es auch darauf an mit welchem soundmodul du die vh-11 gespielt hast, sie wird nur von td-20 und td-12 vollständig unterstützt. ;(
    Fehlerhafte sounds könnten aber auch durch "schlechten" hi-hat ständer selbst erzeugt werden. Ich spiele im moment ein billiges no-name produkt mit vh-11 an td6v und habe beim "treten" auch schon so einige fehler erkannt.
    Vieles lässt sich aber durch einstellungen am modul ausmerzen.


    mfg


    christian