Beiträge von Radiohead

    Zitat

    Original von catastrophy


    Und über den Unterschied zwischen songdienlich spielen(weil man Gefühl dafür hat was passt) und nicht mehr können schreib ich hier lieber nix mehr, da ich schon oft genug meine Meinung dazu geschrieben habe...


    Gutes Argument. Gerade da wirklich bei praktisch allen Beatlesliedern Ringo relativ simple Sachen spielt. Ob er nicht mehr konnte oder sich immer zurückgehalten hat, weiß man nicht. Leider können wir ihn auch schwer fragen. Trotzdem PASST bei JEDEM Beatleslied das Schlagzeug optimal und ist oft einfallsreich, wenn auch nicht schwer oder kompliziert. In diesem Falle kommt es dann auf die Idee an, nachmachen kann das dann jeder, gerade durch die Einfachheit begünstigt.


    Ansonsten interssiert mich wirklich was du dazu in älteren Topics geschrieben hast. Kannst du mir vielleicht ein paar Links geben?

    Gerade die Beatles hatten doch durch 4 Sänger einen viel größeren Stimmumfang als Oasis mit 2, gerade wenn einer Liam Gallager heißt, der meiner Meinung nach eine ziemlich "schräpige" Stimme (ich hoffe jeder weiß was gemeint ist) hat.
    Auch die Gesangsharmonien sind bei den Beatles einfach ausgetüftelter, als bei Oasis.


    An sich interessieren mich diese Unterschiede/Verschlechtrungen ja nicht, da es zwei verschiedene Bands sind und beide mag (die Beatles aber natürlich sehr viel mehr), trotzdem ist hier Kritik angebracht, da sie sich selber ja als Reinkarnation der Beatles sehen...

    Macht doch nichts, andere Leute lesen die Bild "Zeitung" ;)


    Wenn er wirklich so gut ist, muss ich mir dann wohl die neue Oasis CD besorgen (arbeiten sie eigentlich schon am neuen Album?).

    Zitat

    Original von Jölle
    PS: ist Zak Starkey nicht der Sohn von Rigo Star? ?(


    Nee, der heißt eigentlich Ringo Starr ;) ...man bin ich fies...


    Habe Zak noch nicht gehört, soll aber besser sein als der alte Starkey. Gerade bei The Who Live at the Royal Albert Hall soll eines der besten Live Konzerte von The Who sein, mit Zak am Schlagzeug.


    P.S.: Zak hat das Trommeln ja angeblich bei Keith Moon und nicht bei seinem Vater gelernt.

    Habe letzte Tage gelesen, dass Zak Starkey neuer Schlagzeuger von Oasis wird/ist.
    Bin ja mal gespannt, ob das zusammenpast. Aber den unsympatischen Drumsound wie ihn der letzte Oasis Schlagzeuger (Name ist mir entfallen, Alan White kann das sein?) hinbekommen hat, wird er hoffentlich toppen.

    Zitat

    Original von meesi
    habe mal gelesen dass sein schlagzeug nur so gross sein solte dass er dfen frauen beim tanzen ztuschauen kann und die mädels ihn sehen


    Recht hat er.




    Ist aber auch wirklich ein unverschämt gutes Album. Ich kanns nicht mehr weglegen und was anderes hören.

    Man kann ja auch die Bücher die man jetzt im Augenblick liest hier hineinschreiben (auch um das Thema wieder in Gang zu bringen).


    Bei mir im Augenblick:


    Umberto Eco - Baudolino (echt witzig, gut geschrieben)
    Friedrich Schiller - Wilhelm Tell (als S-Bahn Lektüre)

    Gerade frisch gebrannt:


    Franz Ferdinand - Franz Ferdinand


    Respekt, tolles Debütalbum. Auch wenn es nicht gerade virtuos ist. In der Schlichtheit (und tollen Rythmen) liegt die Würze.


    Wieso böse Erinnerungen. Das Buch ist doch äußerst kurzweilig und die Verwandlung des ruhigen Bahnwärters hin zum Doppelmörder ist gewagt, aber beeindruckend realistisch. Ein gutes Beispiel wie negativ sich eingefressene Wut entladen kann.