Beiträge von mogly

    Sorry, die mittlere Serie von Rockbag heisst nicht Premium sonder de Lux. Ich würde vielleicht schon nicht gerade die billigste Variante wählen. Die mittlere tuts aber bestens. (Füsse, Plasticboden, und etwas dickere Polsterung der Tasche). Wichtig schient mir einfach, dass Du das Set selber transportierst...ich würde mein Set in diesen Taschen bestimmt niemandem anvertrauen der nichts von Schlagzeug versteht, weil wie schon erwähnt ist der Schutz natürlich beschränkt.

    hallo
    Also ich besitze selber auch einen Satz Bags fürs Drum. Meine sind allerdings von Rockbag und davon habe ich die mittlere Seire gewählt (Premium). Diese habe ich von Musik-Produktiv erstanden. Also ich möchte jetzt da nicht unbedingt für diese Marke reklame machen, aber diese Taschen erfüllen meine Anforderungen bestens. Da ich diese nicht regelmässig benötige, reicht es mir aus. Man muss halt im Umgang ein wenig achtsamer sein als vielleicht mit Hardcases. Dafür benötigen sie wenig Platz wenn sie nicht gebraucht werden. Alle haben bestens in der Tasche für die Hardware platz und benötigen somit eine relativ kleine Fläche.


    Also ich kann Dir solche Dinger empfehlen, wenn Du Dein Set selber transportierst und aufbaust. Preis/Leistung scheint mir in Ordnung zu sein.

    Hallo
    Ich verwende den Click eigentlich nur zum Üben. Ich hab zuhause ein Roland RMP-1 stehen. Dieses Teil hat vile Möglichkeiten das eigene Timing zu tranieren. Nach einigen Monaten stelle ich durchaus Fortschritte in Sachen Tempogefühl fest. Mit der Band kommt dieses Teil aber natürlich nicht zum Einsatz und dort verwende ich eigentlich das Metronom nur um das Tempo richtig anzuzählen, zum Song selber läufts dann aber nicht mehr. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zumindest mit meiner Band die Songs viel 'verkrampfter' daher kommen wenn ich versuche am Click dranzubleiben. Aber das ist natürlich sicher auch Geschmacks- und Übungssache