Beiträge von Jarvis

    catastrophy


    O.K. z.T. Geschmacksache, aber ich habe außer dir noch keinen gehört, der Katché bei STING toll fand. Wenn man alte Sachen mit Hakim oder Vinnie kennt und Katché immer nur seinen Beat spielt ist das einfach stink langweilig.


    Vinnie und Hakim findest du bei Sting so toll, weil sie viel mehr rumdengeln, und da du Schlagzeuger bist hörst du das sehr gerne. Weil Manu jetzt allerdings in ner minimalistischen Weise nur für die Musik trommelt, und man dafür eben nicht rumdengeln muss (er hält es anscheinend auch nicht für nötig sich in Szene zu setzen), ist er deswegen noch lange nicht "stink langweilig". Das liegt wohl eher daran, dass du Sting langweilig findest und das alles nur wegen dem getrommel hörst ;)

    Paul Revere & The Raiders - Hard 'n' Heavy (with Marshmallow)
    The Beach Boys - Pet Sounds


    Zwei unglaublich gute 60's Alben!
    Paul Revere & The Raiders haben dieses Album 69' rausgebracht, dadurch sehr psychedelisch beeinflusst, beweist aber, dass sie noch viel mehr können als Beat.
    Der Pet Sounds Kauf war längst überfällig, legendäre Beach Boys Platte, ein MUSS!

    Oder glaubt jemand, daß Jimi rein zufällig ein kleines Fläschchen Brennspiritus in der Hosentasche hatte als er seine Strat flambierte?


    Musik war und ist eben auch Entertainment, ob Tommy Lee mit seinem Set über die Menge fliegt, Mariah Carey auf einer Trage auf die Bühne gebracht wird, oder eben The Who alles zestören, das ist doch dabei egal.
    Als Drummer haben wir jetzt natürlich Mitleid mit dem zerstörten Set, aber so denkt eben nur unsere kleine Gruppe.
    Die meisten sind doch eher "Otto-Normal-Konzertbesucher" und erinnern sich auch 50 Jahre später noch am ehesten an die brennende Gitarre beim Hendrix Konzert, womit sich zeigt, dass es doch von Nutzen war ;)

    Ich stand vor der genau gleichen Frage, als ich mein Pedal gekauft hab! Und die Antwort ist nicht besonders schwer: Du MUSST es ausprobieren!


    Es gibt diese drei Typen, Rolling-, Flexi- und Powerglide. Die drei werden durch ihre besonderen Eigenschaften differenziert, das Rolling Glide soll angeblich besonders Exakt und gleichmäßig laufen, bei schnelleren Tempi fühlte es sich allerdings für mich nicht gut an. Das Flexiglide ist das mit dem Band, soll sich auch sehr angenehm an die Fußbewegung anpassen, und auch noch gut bei Geschwindigkeit funktionieren. Das letzte, Powerglide, soll einen kraftvollen Anschlag produzieren, sich gut für Geschwindigkeit eignen, allerdings etwas träger laufen als die anderen beiden Typen.


    Am Ende hab ich mich für das Powerglide entschieden, hat sich für mich einfach am Besten angefühlt. Letztendlich waren die Unterschiede relativ klein, was eigentlich unbedingt einen Test im Laden nötig macht, nur durch Hörensagen wirst du keine vernünftige Entscheidung treffen können!


    Irgendwo wirst du schon einen Shop finden der alle drei Modelle führt, besonders im berliner Raum, der Test lohnt sich jedenfalls, du willst für 170€ ja auch zufrieden sein.
    Ich habs getestet und bin nachwievor zufrieden!

    Leider sehr untight :-S
    Hör selbst nochmal rein, dadurch, dass der Original-Drumtrack mitläuft hört man genau, dass Basedrum und Snare die meiste Zeit daneben gehen. Grooven tut das dadurch auch eher weniger. Und darauf kommt es in dem Song am allermeisten an, in dieser Art Popmusik gibts eigentlich nur eine Möglichkeit: Genau drauf.


    Ich denke mal du erschwerst es dir zusätzlich dadurch, dass du sehr oft irgendwelche kleinen Fills machst, selbst die kleinen Hihatvariationen bringen dich jedesmal noch mehr raus. Abgesehen davon sind die in dem Song überhaupt nicht nötig!


    Ich hab auch mal in den Jet Song reingehört, da gibts eigentlich genau das gleiche Problem. Und dadurch, dass du am Anfang noch kurz vor Beginn irgendwelche Sticktricks machst, steigst du direkt mit dem Einzähler schon schief ein. Aufs Wesentliche konzentrieren!



    Grüße

    Also ich bin derselben Meinung wie crudpats, wenn du wirklich so wenig bisher gespielt hast war das ja der Oberhammer! Wenn ich mir vorstelle, was ich so zu dem Zeitpunkt gespielt hab 8o


    Abgesehen davon, du machst es genau richtig, so früh mit anderen spielen wie möglich!

    Zu den PST3 - Natürlich prinzipiell eher schrott, ALLERDINGS hatte ich bei den letzten Studioaufnahmen noch so ein PST3 20" Ride hier rumliegen, für eine Ballade suchte ich dann einen anderen Ride-Sound als den meines damaligen Anatolian Ultimate, habe das PST3 einfach mal testaufgenommen und es klang (zumindest im PC) super! War selbst sehr verwundert


    Aber Apropos Anatolian, ich benutze zwar noch zwei Ultimate Crashes ( 16" und 18" ), allerdings sind die Ride Becken derselben Marke für mich sehr enttäuschend. Manche Dinger fand ich sogar schon recht grausam!
    Habe allerdings widerum vom Ralf Gustke Signature nur gutes gehört, da ich das zB noch nicht selbst bezeugen konnte lasse ich das mal ganz außen vor!

    Das meiste ist hier ja schon genannt, ein paar schöne Dinge gibts allerdings noch


    http://www.youtube.com/watch#p…UmR7t8TyRUw&v=Y5X3mNC-GGI


    Das Beste, was ich so von Benny kenne, mehr grooven geht kaum


    http://www.youtube.com/watch?v=GMmdN48WhNI


    Michael Shrieve, damals 19 Jahre alt (!)


    http://www.drummerworld.com/Videos/RingoClapton.html


    Für jeden, der noch nicht verstanden hat, dass Ringo groovt wie Hölle!



    http://www.youtube.com/watch#p…QsB8pqJ_q7k&v=_m3kiBCSTVY


    Kennen wahrscheinlich viele, ich finds immernoch super :thumbup:

    The Beatles - Across the Universe


    Sowieso ist die Let it Be verhältnismäßig sehr unterbewertet!


    Love - Laughing Stock


    Sehr genialer Song, und das als Bonustrack! Für alle die die Band nicht kennen, kauft euch die "Forever Changes", Sofort !

    Johnny Cash - Cocaine Blues


    Einfach, prägnant, geil


    Go Back To The Zoo - Beam Me Up


    Macht mich in dem Sinne zwar nicht verrückt, allerdings verwunderts mich immer was man noch so an (bisher) kleinen Bands mit schönen Hits finden kann

    Hi!


    Habe eine Versteigerung bei Ebay gefunden, geht um eine Zildjian K 13" Hihat.


    http://cgi.ebay.de/Zildjian-13…ViewItem#ebayphotohosting



    Da ich jedoch nicht der absolute Crack bin, wollte ich lieber mal nachfragen.


    Also Punkte in denen ich mir unsicher bin:


    1. Ich hab bisher nur 14" Hihats gespielt, sollte ich auch lieber dabei bleiben, oder ist eine 13 zoller genauso zu empfehlen?


    2. Kann ich mit dieser Hihat auch mehrere Stile abdecken? Spiele nämlich auf der einen Seite Metalcore, auf der anderen Tanzmusik für jedermann.


    Angebot klingt jedenfalls sehr verlockend, und von den Zildjian K's habe ich eigentlich bisher nur gutes gehört, naja ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!


    Danke im Voraus! Gruß, Sebastian

    Hi alle!


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich hab endlich Geld für ne vernünftige Snare (als (noch) Schüler hat man eben nicht so viel Kohle) und hab schon einige male auf den Internetseiten von Musicstore, Thomann etc. geschaut, was denn so in Frage käme.
    Mein Budget liegt in etwa bei 300 €.


    Nun sehe ich doch diverse Angebote bei Ebay, die mir seriös erscheinen, herausstechend dieses hier:


    http://cgi.ebay.de/Ludwig-Supe…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    So, jetzt denk ich mir natürlich "Wow, die SuSe für den Preis?? Klasse!"
    ...Habe jedoch niemanden der mir bei der Entscheidung so wirklich eine helfende Meinung geben kann.


    Deswegen meine Frage: Lieber eine SuSe, wie zB die aufgezeigte ersteigern, oder doch über eine Mapex Black Panther, oder eine Pearl Sensitone, in der ungefähren Preiskategorie 250-300 € nachdenken?


    Dazu ist zu sagen, ich spiele in einer Metalcore, sowie in einer Rock/Punkrock Band, das eine erfordert also einen hohen knallenden Sound, das andere eher einen mittleren, etwas tieferen Sound, da es doch eher zur Tanzmusik hingeht.



    Bitte um schnelle Antworten!


    Gruß, Sebastian