Beiträge von Erzi

    die deutschen Stadionrocker per excellence: wenm man genau hinhört, sind die Songs eigentlich Howard-Carpendale-Nummern nur mit Bumms.
    Meine's Organ fand ich schon dunnemals in den 70igern grenzwertig bis nervtötend, die Axt-Schwinger haben aber zweifellos alle professionellen Spiel-Attitüden drauf, die man in diesem Genre haben muss.

    Dein gutes Recht wenn es dich langweilt :P aber "deutscher Schlager" ist dann doch nochmal was anderes ...

    ... Die Steuerangelegenheit passt da eigentlich ganz nett ins Bild.

    Dazu kann ich nix sagen. Muss wohl nach 2003 passiert sein oder?


    Das Steuerhinterziehung nicht mehr als Kavaliersdelikt betrachtet wird ist gut. Viele Jahrzehnte war der wo "ehrlich" deklariert hat ja als Volldepp bezeichnet worden. So hatte ich es zumindest immer erlebt ... und dies war unabhängig was man "bescheissen" wollte ...



    Für mich war es ein gelungener Abschied zur richtigen Zeit. So kann ich das Kapitel "Scorpions" für mich positiv schliessen.
    Und ich erwarte ja auch keine Musik ala AC/DC, Nightwish usw. ... sondern dass sie nochmals die "alten" Zeiten spielen, sprich ihre eigene Musik von damals. Und dies wurde rundum erfüllt.

    So Stuttgart war für mich auf jeden Fall toll :D
    Scorpions werden mir in guter Erinnerung bleiben. Haben fast nur alte Lieder gespielt und der trifft meinen Geschmack.
    Und es war richtig laut wie es sich gehört ...



    Stuttgarter Zeitung
    Die Bilder sind gut. Das Feuerwerk war auch gut. Und im Gegenteil zum Reporter fand ich das Drummer-Solo von James Kottack einfach nur saugeil und absolut passend :love:
    Aber der Song heisst auch nicht "Rock Me Like A Hurricane" ...
    Dafür war mir die Vorgruppe zu schwach. Da fehlte für mich die Dominanz wo eine Gruppe ausstrahlt. Ein jeder Spruch kam wie auswendig gelernt rüber ... aber dass kommt sicher noch ...


    Was solls ... Geschmäcker sind halt verschieden ... ;)


    Lg Sabine

    Also mir gefällts megamässig stark ^^ (d.h. wirklich sehr gut!)
    Auch der Sänger passt 1a dazu.


    Wie bereits von meinen Vorpostern bemerkt: Der Mix kann sicher noch verbessert werden. Das Schlagzeug und den E-Bass hört man quasi nicht, dafür ist die E-Gitarre für mich zu dominant.
    Aber ansonsten ist/wäre das Gesamtbild für mich stimmig ... taugt einfach rundum ... Punkt Ende Aus :D


    Bin schon auf weitere Stücke gespannt!


    Lg Sabine

    Ob es ein Fake ist ... ka ... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)


    Ansonsten sieht sie fast 1:1 wie eine Iron Cobra in silber bzw. chrom eingefärbt aus. Unterschiede sehe ich nur bei den Schlägeln und der Fussplatte.

    Wenn du mit Noten prinzipiell Probleme hast und zu keinem Lehrer willst, dann könntest du es noch mit "Guitar Pro" Software versuchen.
    Bei mir hilft es wenn ich viel Neues übe und nicht falsch spielen will ... mit hören und sehen ist es eine gute Unterstützung zum normalen Unterricht ;)

    @ Hajo K: Gut beschrieben :thumbup:


    Früher als Kind oder Jugendliche "musste" ich lernen was der Lehrer wollte ...
    HEUTE "darf" ich lernen. Und betrachte es als Bereicherung und nicht als lästige Pflicht. Sprich meine Denkweise hat sich geändert.
    Und da ich erst sehr spät mit dem Drummen angefangen habe, habe ich sofort mit einem Lehrer gestartet, statt alleine für mich zu lernen und zu experimentieren. Er zeigt mir auch alle möglichen Wege wie ich zum Ziel kommen kann wo ich sonst erst mühsam selber rausfinden müsste ...


    Kann mir aber beide Lernwege sehr gut vorstellen!


    Lg Sabine

    Für mich grooved es und du wirkst als wenn es dir richtig Spass machen würde ... :D

    @ nobby: hmmm ... mal sehen ob ich deine Frage richtig verstanden habe ...


    Noten lerne ich seit meiner 1.sten Unterrichtsstunde. Mein Lehrer hat mich in meiner Probestunde sehr gut abgeholt was ich alles lernen möchte. Und ich habe nichts ausschliessen wollen.
    Was möchte er mir vermitteln? Dass ich Aufgrund von Noten das zu Spielende mir vorstellen und hören kann (ohne es wirklich hören zu müssen).
    Angefangen haben wir zuerst nur mit der Snare mit Technikübungen (also ja kleine Trommel ^^ ). Zum Start mit Ganzen-, Halben- und Viertel-Noten. Mit Metronom trainieren. Anschliessend HiHat und BD einbauen. Später über das ganze Schlagzeug verteilen.
    Dann kommen Achtel- und Sechzentel-Noten. Nun einfach Rhythmen von Rock und Pop und Blues (Viertel- und Achtelnoten). Laufend Hirsekissenübungen für Hand- und Fusskoordination. Etude mit Viertel- und Achtelnoten, später 6/ und 12/8 mit unterschiedlicher Schlagdynamik (p, mf, f). Duette im 4/4 Takt mit ihm spielen. Bild selber malen und vertonen. Verschiedene Pausenlängen und punktierte Noten erlernen. Akzentuiert einen Schlag immer lauter spielen.
    Seit knapp über 4 Wochen mit den elementaren Notengruppen. Zuerst die 16 unterschiedlichen Notengruppen allein für sich mit Metronom üben. Dann im Zusammenhang mit einem einfachen Rhythmus (wie mein PDF-Beispiel zeigen soll). Er meinte dazu, wenn ich diese sauber kann dann könne ich die gängisten Rhythmen umsetzen. Und wenn ich mir die Notationen angucke sieht es ganz gut aus ;)
    Meine normale Trainingsspielgeschwindigkeit bewegt sich zur Zeit 90-130 bpm bei 1/4 Note. Das obige Beispiel übe ich mit 96 bpm. Wenn ich was Neues einübe gehe ich einfach mit dem Tempo runter bis es sauber ist.
    Ghoste Notes habe ich zwar schon gehört aber ich kann sie noch nicht spielen. Das steht aber bald auf dem Plan ^^


    Hoffe ich konnte deine Frage nun rundum beantworten ;)


    Ob ich schnell oder langsam bin, könnt ihr eher beurteilen als ich. Aber dies ist mir auch nicht wichtig. Ich möchte Freude am Trommeln haben (und das habe ich!) und das was ich lerne auch nachhaltig können.
    Wie hat es mein Mann so schön beschrieben: Ich wirke meist sehr Konzentriert beim Spielen, aber Strahle eine noch nie gesehene Zufriedenheit aus :D und so fühle ich es auch ...


    Lg Sabine

    Als kleine Info für andere Anfänger ...


    Mein Lehrer meinte um die o.g. Notengruppen sauber spielen zu können bräuchte man in etwa "einen" Monate oder vielleicht auch länger. Je nach Lerngeschwindigkeit.
    Wichtig ist das saubere exakte Spiel für spätere Musikstücke. Und er ist wieder einmal richtig gelegen. Am DI konnte ich es das erste Mal richtig sauber spielen (unter seiner Kontrolle ^^ ).
    Und zu Hause kann ich es jetzt auch ganz gut alleine. Dabei dachte ich schon es geht nie mehr vorwärts ...


    Also wenn es euch ähnlich gehen sollte, einfach dran bleiben und weiterhin üben. Irgendwann klappt es dann von selbst ;)
    Und falls ihr viel leichter lernen solltet als ich ... umso besser und freut euch darüber :D


    Lg Sabine

    Das Sonor mit solchen Aufklebern arbeitet kann ich mir einfach nicht vorstellen (wie schon zuvor vermutet).
    Für mich hat das den Geschmack nach den gängigen "ebay-Betrügereien" ...

    "sie dürfen gerne schreien, aber sie dürfen sich auf keinen fall bewegen!"

    Nun das kenne ich auch ... der Chiroprakt lässt grüssen ... und wir werden ja alle mal älter ...



    ABER das gute ist: Bei mir hilft Schlagzeug spielen :thumbup: mein Rücken ist schon viel stärker als er es je zuvor war ...

    Nun mein Traumset ist natürlich dass hier :love:



    Pearl Refernce Rock
    Farbe: Purple Craze
    Holzmischung: Ahorn, Mahagoni, Birke


    22x18
    10x8
    12x9
    16x16


    Snare Pearl Ian Paice,
    chrome
    14x6.5


    Und die passenden Becken dazu:


    Meinl Soundcaster Fusion,
    Medium Brilliant


    14" HiHat
    16" Crash
    20" Ride




    Und mein Lieblings-E-Set könnt ihr in meiner Vorstellung sehen :love:

    @ Unas: DU tust mir rundum Leid ... hoffentlich wirds bald besser!



    Und jetzt zu mir: Sch***** warum habe ich nur auf euch gehört und habe mir Heute selber live A-Sets angehört, meine gespielt ...
    Hust hust hust ... jetzt geht es wohl oder übel nicht mehr ohne ...
    Und der Händler hier war sehr klug ... :wacko: ... habe zuerst gebrauchte geklopft und anschliessend "neue" ... und dann einen genialen Rabatt angeboten ...


    Jetzt hab ich Kopfschmerzen und weiss nicht mehr was ich machen soll ... X(